W
WheelsOnFire
Hallo,
vor einiger Zeit hab ich im B5-Forum unten zitierten Beitrag verfasst. Da mir nun ein Grasdackel in meinen geliebten B5 (R.I.P.) gefahren ist, bevor ich das Elektro-Material verbauen konnte, und ich nun einen B6 (11/2006) habe, hier nochmal die gleiche Frage im B6-Forum...
Im B5 hatte ich schließlich und Endlich den Plan, die Buchse ganz einfach an Klemme 30 anzuschließen - wäre jetzt die Frage, wo am B6 eine solche zu finden ist - wenn ich das bisher Ergoogelte richtig verstehe, dann hat der B6 vier Sicherungskästen.
(Nachgucken geht grade nicht, weil ich das Fahrzeug erst noch überführen muß.)
Weiß jemand,wie hoch die jeweiligen Zuleitungen abgesichert sind?
Ich hab dank Standheizung auch noch mal eine Batterie im Kofferraum - kann ich mir da das Leben noch irgendwie erleichtern?
Falls ich doch zur Batterie gehe - ist es richtig, daß es da nur eine sinnvolle Durchführung gibt, die unter dem Batteriefach (vorne) zum Vorschein kommt?
TIA,
Harald
vor einiger Zeit hab ich im B5-Forum unten zitierten Beitrag verfasst. Da mir nun ein Grasdackel in meinen geliebten B5 (R.I.P.) gefahren ist, bevor ich das Elektro-Material verbauen konnte, und ich nun einen B6 (11/2006) habe, hier nochmal die gleiche Frage im B6-Forum...
Im B5 hatte ich schließlich und Endlich den Plan, die Buchse ganz einfach an Klemme 30 anzuschließen - wäre jetzt die Frage, wo am B6 eine solche zu finden ist - wenn ich das bisher Ergoogelte richtig verstehe, dann hat der B6 vier Sicherungskästen.
(Nachgucken geht grade nicht, weil ich das Fahrzeug erst noch überführen muß.)
Weiß jemand,wie hoch die jeweiligen Zuleitungen abgesichert sind?
Ich hab dank Standheizung auch noch mal eine Batterie im Kofferraum - kann ich mir da das Leben noch irgendwie erleichtern?
Falls ich doch zur Batterie gehe - ist es richtig, daß es da nur eine sinnvolle Durchführung gibt, die unter dem Batteriefach (vorne) zum Vorschein kommt?
TIA,
Harald
Kabel für Funkgerät direkt der Batterie zum Radioschacht?
Beitragvon WheelsOnFire » 9. April 2014 09:51
Hallo,
zum Betrieb eines 100W-Funkgeräts (30A) muss ich ein Kabel direkt zur Batterie ziehen. Angeschlossen werden soll das Gerät über eine PowerCon-Buchse seitlich an der Mittelkonsole im Beifahrerfussraum, alternativ unter die Armlehne.
Die Beschreibungen, wie man links des Fahrers (z.B. Steuergerätebox) mit dem Kabel in den Innenraum kommt, hab ich gelesen. Allerdings wär es sexy, wenn es da noch einen direkteren Weg Richtung Radioschacht/Mittelkonsole gäbe. Ich würde gerne darauf verzichten, das ganze Armaturenbrett zu zerlegen...
...hat jemand eine Idee?
TIA,
Harald