Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich möchte für mein VW Bora BJ 2004 ( mit Zentralverriegelung und elektrischen Fensterheber ) eine Funkfernbedienung nachrüsten...
  • Funkfernbedienung Beitrag #1
D

DJ

Hallo!

Ich möchte für mein VW Bora BJ 2004 ( mit Zentralverriegelung und elektrischen Fensterheber ) eine Funkfernbedienung nachrüsten.

Jetzt habe ich bei EBAY mal vorbeigeschaut. Es gibt eine Riesen Auswahl, preislich von 25 bis 80 Euro alles vertreten.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gesammelt und kann mir welche empfehlen.

Ein schönes Osterfest.
Mit freundlichen Grüssen Dieter

• Funkfernbedienung Beitrag #2
C

chris2412

FFB

Hallo,
interessant wäre noch, ob du einen zusätzlichen Handsender möchtest oder deinen original Schlüssel/Transponder integrieren möchtest. An meinem Golf hab ich z.B. ein Votexanlage mit Zusatzhandsender. Hab im Ebay aber auch schon Anlagen gesehen, wo man den Original Transponder integrieren kann...., da gibt es ja etliche Angebote.... Fa. Waeco bietet z.B. auch Nachrüstlösungen an.....usw.
Gruß Chris

• Funkfernbedienung Beitrag #3
D

DJ

Hallo!

Ich habe nur an einen Handsender gedacht, was könnt ihr da empfehlen???

Mit freundlichen Grüßen Dieter

• Funkfernbedienung Beitrag #4
Robin

Robin

Das originale KSG gegen eins mit FFB und Alarm tauschen, dann alles über die orig FErnbedienung / Klappschlüssel steuern. Ist einfach und optimal.

• Funkfernbedienung Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

Tach auch.
Hänge mich mal hier rein.Da sich mein OEM Klappschlüssel aufgelöst hat (2Tasten, oval), wollte ich ihn gegen einen eckigen ersetzen(VAG).Dürfte doch nur der Transponder umgebaut werden müssen, oder?
Das selbe Prozedere dürfte doch auch bei den ebay Schlüsseln anstehen?Weil dann kann ich mir den Mehrpreis sparen, oder gibt es da andere Meinungen hier?

• Funkfernbedienung Beitrag #6
Robin

Robin

Orig is Quallitativ um welten besser wie die von Kotzbay. Wenn man ein passendes KSG einbaut, verkabelt - hat man FFB, Alarm usw. Transponder rein und freuen. Hab ich nach langen hin und her und testen damals auch gemacht. :wink:

• Funkfernbedienung Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

:confuse: Öhhh,FFB und Alarm habe ich ja original.Ging sich jetzt nur um den Schlüssel, aber wenn das Zeug von e-gay nix taugt, hat sich das für mich sowieso erledigt.Hab´ nämlich keine Lust doppelt zu bezahlen :x.

• Funkfernbedienung Beitrag #8
C

chris2412

FFB

Hallo Dj,
schau mal unter Anleitung Transponderwechsel von Schlüssel in FFB inca-pro von Scholly, vielleicht kann der dir Infos geben. Im Ebay kann man ja fast alles finden, von billig bis teuer, Qualitativ sollte jeder selber entscheiden, was er möchte....es gibt auch hochwertige Ware.
Chris

• Funkfernbedienung Beitrag #9
S

smoofje

@Robin
hab mir eben ein KSG für FFB und 4xeFh gekauft.
Kann ich als Schlüssel jeden x-beliebigen orig. VW Schlüssel nehmen, Transponder rein und dann alles codieren/programmieren?
Wie funzt das Anlernen des neuen KSG und Schlüssel?

Gruß der Neue ;)

• Funkfernbedienung Beitrag #10
S

smoofje

Hat jemand vielleicht ne Umbauanleitung zur FFB?

Thema:

Funkfernbedienung

Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Start/Stop/Autmatik - Nachlaufen des Ventilators: Zur gleichen Zeit wie mein Problem mit dem Notbremsassistenten/Abstandskontrolle (was bisher nicht wieder aufgetreten ist!) sind da noch zwei...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Neue Zentralverriegelung und Auto spinnt rum: Hallo Ich bin neu hier, und wollte mich mal gleich mit einem bzw 2 Problemen vorstellen. Ich heiße Martin bin 23 Jahre alt, wohne im LK Kassel...
Passat 3C aber welcher?: Hallo Leute, ich will von meinem Auto auf einen Passat umsteigen. Da ich hierbei aktuell ein Auto aus dem Jahr 2004 fahre will ich auch beim...
Oben