Für Achsverstellung Motor ausbauen??

Diskutiere Für Achsverstellung Motor ausbauen?? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bin grad zu VW da meinten die, sie konnten meine Achse nicht vermessen da ich den motor Ausbauen solle, da angelich der Aggragate Träger...
  • Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #1
W

W8-Longlife

Bin grad zu VW da meinten die, sie konnten meine Achse nicht vermessen da ich den motor Ausbauen solle, da angelich der Aggragate Träger vielleciht krumm ist, das auto solle erst auf eine richtbank! ICh Hab ihn nun mitgnommen wieder! Das Getriebeöl nachsehen oder der tand passt, hat ja schon lepische 250.- gekost! VW wird ja immer mehr PORSCHE....
Was meint ihr? Meine Freie Werkstatt meinte, da is ncihts. Aber sie können mir die Achse net vermessen da sie kein Gerät für Allrad haben! Will nun zu ATU und da mal vermessen lassen....
Motor wenn rauskommt, wird der W8 nimmer reinkommen...

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #2
K

kaschmidt

Son Blödsinn.
Haste schonmal gefragt was bei Atu (wenn es denn sein muß) oder ner anderen Freien Werkstatt das einstellen der Achse kostet?

Teilweise geht das ab 49Euro los.
Denkste für 49Euro baut dir einer nen Motor aus und nachher auch wieder ein?

Alle benötigten Schrauben sind ohne Probleme von unten zugänglich.

Haste nen anderen :) in der Nähe?
Wenn ja fahr mal da hin und sag dem der soll mal die Achsen vermessen.
Ne freie Werkstatt is da immer sone Sache.
Wenn die wenig Ahnung oder keine Lust haben fährste da mehrmals hin bis alles ok ist.

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #3
black 3bg

black 3bg

Also ohne Motor vermessen is totaler blödsinn, da die Werte für ein leeres Fahrzeug gelten (mit Motor). Ich würde Dir auch einen VW-Händler empfehlen, da die die korrekten Vorgabewerte haben. Aber keine kleine Werkstatt. ATU hat unter umständen auch die Datenbank mit den Werten. Wenn etwas verbogen ist, kommt das dann raus, weil sich die Werte evtl. nicht mehr einstellen lassen.

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #4
S

-sebu-

Mein Tip:

geh zu einem mittelständigen Reifenhändler und frag mal was er für Achsvermessungssystem hat.

Meiner hat ein ultra neues Laser Vermesssystem und natürlich alle Daten dazu da.

Und günstig ist er auch noch, auch wenn er den Motor ausbauen müsste... :rofl:

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #5
C

Christian

AutoFit :top:

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #6
W

W8-Longlife

VW Meinte das durch den unfall da etwas verschoben ist, vorne alles um 2-3cm das sieht man. wobei ich und mein mechaniker nichts sehen! Die räder s bzwe Achse-Motor getriebe steht alles so wie es sein soll.... Denke VW macht nur viel Wind um nichts, kann das sein?

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Naja..son Besuch auf ner Richtbank wäre net schlecht...weil dann kannste wirklich feststellen ob der Unfall was krumm gemacht hat oder nich

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #8
W

W8-Longlife

Aber denkst du das wenn vorne nichts kaputt is, dann aber der Träger verbogen ist mit samt motor?? Denke die wollen nur kohle machen. bau doch den motor net aus...

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #9
Blackwonder

Blackwonder

Das siehst bei jedem PC gestützten Vermessungsstand.. egal ob VW ATU Reifenhändler freie Werkstatt oder sonstwas...

Der zeigt dir den Nachlauf z.b. an... Wenn der jenseits von gut un böse ist weißt schonmal das sich da was verschoben hat..
Solang man alles so einstellen kann das es wieder im grünen bereich ist würd ich da gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nüscht machen lassen,

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #10
black 3bg

black 3bg

Genau: Nach der Vermessung bist Du schlauer. Solange sich die Vorgabewerte auch einstellen lassen, brauchste nix zu tauschen. Wenn etwas um 2 cm verschoben ist, fällt dass da auf.

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #11
W

W8-Longlife

Ok, so verfahr ich nun. wobei er sich recht gut fährt...

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #12
webscouty

webscouty

Würd aber auf jeden Fall dahin fahren, wo man auch einen 4M einstellen kann. Die meisten tun sich beim Allrad schwer.

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #13
W

W8-Longlife

Ja, eh klar!
Ich hoffe nur das beste. Der W8 hat nun auf 7 Wochen 6 000.- verschlungen....

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #14
Blackwonder

Blackwonder

Ich versteh nich was ihr alle immer mit achsvermessung und allrad habt..

Ich hab noch nie nen VW allrad vermessen... Hab meinen Passat auf die Bühne gestellt..
Das Vermessungsprogramm gestartet.. gemacht was der PC sagt und gut war die Sache.. Fährt sich super.. reifen nehmen gleichmäßig ab un alles tutto bene..

Das bekommt jeder Azubi hin mitm PC weil der einem genau sacht was man wo einstellen kann.. sogar mit animation was passiert wenn man welche schraube löst..

Is übrigens nen John Bean Messtand.

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #15
webscouty

webscouty

Blackwonder schrieb:
Ich versteh nich was ihr alle immer mit achsvermessung und allrad habt..

Ich hab noch nie nen VW allrad vermessen... Hab meinen Passat auf die Bühne gestellt..
Das Vermessungsprogramm gestartet.. gemacht was der PC sagt und gut war die Sache.. Fährt sich super.. reifen nehmen gleichmäßig ab un alles tutto bene..

Das bekommt jeder Azubi hin mitm PC weil der einem genau sacht was man wo einstellen kann.. sogar mit animation was passiert wenn man welche schraube löst..

Is übrigens nen John Bean Messtand.

Deiner lag ja auch vor 3 Wochen nicht mit 140 inner Leitplanke. :nana:
Und wegen des Sturzeinstellen an der HA haben wir schon woanders geschrieben.

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #16
Blackwonder

Blackwonder

ja klar.. aber wenn ich die achsvermessung mache und aufm Bildschirm was rotes seh das ich durch schraube auf schraube zu nich in den grünen bereich bekomm... DANN Mach ich mir sorgen das was krumm sein könnte aber doch nich schon vorher..

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #17
W

W8-Longlife

Mittwoch bin ich in meienr Lieblings VW Bude nun an der Reihe, mal schauen was die sagen! Was kost die Achsvermessung? Locker 250.- oder??

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #18
Blackwonder

Blackwonder

das findet sich in diversen anderen threads in diesem schönen forum....
unter anderem dort wo wir auch ewig die allrad vermessung diskuttiert hatten..

• Für Achsverstellung Motor ausbauen?? Beitrag #19
W

W8-Longlife

Zum CLOSED noch zu erwähnen, es lies sich alles einstellen, da es nur den ganzen motor mit träger unten nach rechts schob, aber die VW Bude bei uns, alle schrauben lockerte, rüberschob, und einstellte! Fahrt sich TOP das auto! Er meinte alles ist nun zu 99,9% behoben und selbst bei 300 noch Kontrolierbar wie gewohnt, keine Einschränkungen mehr!

Thema:

Für Achsverstellung Motor ausbauen??

Oben