FSE Premium koppelt nicht

Diskutiere FSE Premium koppelt nicht im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hab seit 2 Tagen meinen neuen, gebrauchten Passat und muss gleich mal meine Telefonfrage stellen. - Ich habe ein RNS510 mit PFSE inkl...
  • FSE Premium koppelt nicht Beitrag #1
FrankDe

FrankDe

Hallo,

hab seit 2 Tagen meinen neuen, gebrauchten Passat und muss gleich mal meine Telefonfrage stellen.

- Ich habe ein RNS510 mit PFSE inkl. Ladeschale Nokia E50 verbaut
- Als Handy nutze ich ein iPhone 3GS, iOS 4.3.3
- Das iPhone nutze ich auch häufig über AUX-IN oder via FM-Transmitter als Musikzuspieler, deswegen will ich es nicht in der Mittelarmlehne montieren.
- Ich habe gestern für 20 Euro ein altes, aber funktionierendes Nokia E50 ergattert und will dies und mein iPhone mit der Telekom MultiSIM benutzen, ist wohl der beste Weg.

Nuuuuuuun aber zur eigentlichen Frage:
- Das Koppeln zum E50 klappt nicht!
- Laut Handbuch muss das Handy ja nicht mal in der Ladeschale liegen, aber selbst da klappt es nicht.
- Schon das Sichtbarmachen des PFSE für das Handy funktioniert nicht. Es soll lt. Handbuch so funktionieren, dass ich bei eingeschalteter Zündung 2 Mal innerhalb 5 sek das Telefonbuchsymbol am MFL drücke, ODER einmal das Info- und danach das Werkstattsymbol der Ladeschale. Beides würde per Signalton quittiert werden - nichts passiert.
- Auch das Löschen aller bekannten BT-Verbindungen (die Telefontaste auf dem MFL 10 sec oder länger drücken) funzt nicht.
- Eine alte Kopplung ist noch in der MFA+ zu sehen, sie heißt E50 und war wohl vom Vorgänger. Aber auch das Benennen meines Handys in E50 bringt (natürlich) nichts.
- Einen Defekt der Telefontaste auf dem MFL kann ich ausschließen, denn wenn ich die einmal drücke, wechselt die MFA in den Telefonmodus.

Ich habe die Teilenummer der Ladeschale leider nicht, dafür habe ich das Typschild des STG fotografiert.

Mal sehen, was der :) morgen dazu sagt, bis dahin: Habt Ihr Ideen? Ist echt schade, dass so eine tolle Sache nicht funktioniert.

VG Frank

Uploaded with ImageShack.us

• FSE Premium koppelt nicht Beitrag #2
FrankDe

FrankDe

Hmmm, Problem gelöst:

Der Spezi von der Werkstatt setzt sich rein, und anstatt, wie in der Anleitung beschrieben, die FSE erstmal sichtbar zu machen, verbindet er sofort das Handy mit der FSE und es geht!

Lösung: Gestern hatte ich beim Handy zum Schluss den externen SIM-Karten-Zugriff erlaubt, aber dann nicht mehr versucht, einfach zu verbinden. Ich dachte immer, ich müsste erst den Weg über das Sichtbarmachen der FSE gehen. Muss man wohl nicht. Naja, jetzt passt alles...

• FSE Premium koppelt nicht Beitrag #3
Alex679

Alex679

Bei der Premium muss nichts sichbar gemacht werden.
Wie du richtig geschrieben hast, muss ggf. Sim Access im Telfon aktiviert werden. Dann muss die Telefonsuche von der Premium aus gestartet werden (per MFA+)

Bei den etwas neueren Boxen, kann man im Telefonmenü die Premium auch 2 min. (bluetooth) sichtbar schalten und dann übers Telefon die Suche starten.

Alex

Thema:

FSE Premium koppelt nicht

FSE Premium koppelt nicht - Ähnliche Themen

RNS 315 BT-FSE geht | Phone-Taste aber schaltet nur stumm: Hallo Zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in Eure Reihen. Ich habe vor ca. 2 Wochen den Firmenwagen von meiner Frau aus einem...
Problem Erstkopplung Premium FSE Dauerschleife: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahren einen Passat mit Premium FSE. Jetzt habe ich zum ersten Mal versucht, ein Telefon zu koppeln und...
Problem Premium FSE - Nokia 5800: Hallo liebe Passatler in meinem neuen 3C Kombi hatte ich die ganze zeit per Premium FSE mein altes Nokia 6300 an das RNS 510 gekoppelt. Das...
FSE mit Nokia 6021: Hallo Leute, habe in meinem Passi eine FSE mit einer Ladeschale und dem dazu passenden NOKIA 6021. Telefonieren klappt tadelos, DVD-Navi...
Oben