FSE Low -> FSE Plus Problem mit Lenkradtasten

Diskutiere FSE Low -> FSE Plus Problem mit Lenkradtasten im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo! Ich hab' ein kleines Problem, welches mir gerade graue Haare bereitet. Ich habe einen 09er Passat mit FSE Low und iPhone 5. Die FSE läuft...
  • FSE Low -> FSE Plus Problem mit Lenkradtasten Beitrag #1
Z

Zaskar

Hallo!

Ich hab' ein kleines Problem, welches mir gerade graue Haare bereitet.
Ich habe einen 09er Passat mit FSE Low und iPhone 5. Die FSE läuft prima, aber ich möchte gerne die Telefondaten im KI haben und auch Nummern über das Multifunktionslenkrad wählen können. Zudem wollte ich nicht ein Antennenkabel verlegen, daher kam mir die Idee eine FSE Plus einzubauen.
Ich habe nun günstig folgendes Modul bekommen:
5K0 035 730 E
Mein Passat hat weißes KI und Lenrad mit 8 Tasten, sowie RCD310.
Nach Einbau konnte ich mein Telefon Koppeln, im MFD wird das Telefon angezeigt (korrekte Symbole, etc.), trotz richtiger Kodierung durch einen VCDS-kundigen Forum-User konnten wir nicht erreichen, dass die Telefontasten funktionieren. Eine Web-Suche bei VW ergab, dass die aktuellen Plus Module nur mit dem 12-Tasten-Lenkrad funktionieren.
Kann mir jemand von Euch das bestätigen oder eine Lösung nennen? Ich wäre Euch sehr dankbar!
Falls ich wirklich das andere Lenkrad benötige, hättet Ihr eine Teilenummer für eine FSE Plus, die mit iPhone kann und 8-Tasten-Lenkräder mag?

Vielen Dank,

Markus

• FSE Low -> FSE Plus Problem mit Lenkradtasten Beitrag #2
Moppedcarlo

Moppedcarlo

Moin,

ich habe auch ein 09er Modell mit weißem KI, 8-Tasten Lenkrad und FSE Low auf PFSE aufgerüstet. Dazu habe ich diese Box benutzt: 3C8035730B. Damit kann ich über Bluetooth z. B. das iPhone 4 und 4S mit den Lenkradtasten bedienen und habe das Telefonbuch usw. im KI.

Ciao, Carlo

• FSE Low -> FSE Plus Problem mit Lenkradtasten Beitrag #3
Z

Zaskar

Lieber Carlo,

zuerst vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!
Ist die von Dir genannte Box nicht eine echte "premium" FSE? Muss ich da nicht die doofe Antenne verlängern (vom cradle zur Box unterm Sitz)?

Danke!

Markus

• FSE Low -> FSE Plus Problem mit Lenkradtasten Beitrag #4
Henrik

Henrik

Das Eierfone funkt immer mit der eigenen Antenne, daher kann man sich diesen Schritt sparen, solange man kein rSAP fähiges Handy koppelt.

• FSE Low -> FSE Plus Problem mit Lenkradtasten Beitrag #5
Z

Zaskar

Hi,

Danke, klingt gut. Jetzt noch eine Sache, die ich nicht rausfinden konnte: ich hab ein rcd310, das nix mit Telefonen anfangen kann. Ich habe auch kein 3-Tasten Teil am Himmel, oder eine Tastatur. Ich habe nur ein Multifunktionslenkrad und MFA+. Mir würde das reichen. Brauche ich denn ein Rcd510 oder die Tastatur unbedingt?

Danke!

Markus

• FSE Low -> FSE Plus Problem mit Lenkradtasten Beitrag #6
Moppedcarlo

Moppedcarlo

Hi Markus,

Zaskar schrieb:
zuerst vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!
Ist die von Dir genannte Box nicht eine echte "premium" FSE? Muss ich da nicht die doofe Antenne verlängern (vom cradle zur Box unterm Sitz)?

Ja, das ist so, die Verlegung ist aber auch kein Problem. Dabei habe ich auch gleich das Mikrofon für die Sprachbedienung durchgeschleift. Auf jeden Fall funktioniert die Bedienung vom Lenkrad aus mit dieser Box :top:

Ciao, Carlo

• FSE Low -> FSE Plus Problem mit Lenkradtasten Beitrag #7
Alex679

Alex679

Zaskar schrieb:
Hi,
Ich habe nur ein Multifunktionslenkrad und MFA+. Mir würde das reichen. Brauche ich denn ein Rcd510 oder die Tastatur unbedingt?
Markus

Hi,

Nee braucht man nicht zwingend. Allerdings ist Nummern wählen nicht wirklich praktikabel, aber es gibt ja zum Glück die Sprachbedienung (bzw. Man macht's am Telefon).

Alex

Thema:

FSE Low -> FSE Plus Problem mit Lenkradtasten

FSE Low -> FSE Plus Problem mit Lenkradtasten - Ähnliche Themen

Umrüstung von FSE Low auf Premium: Hallo zusammen, zu diesem Thema gab/gibt es ja hunderte Seiten und Threads, aber dort herrscht meist ein riesen durcheinander. Deshalb hier mein...
[Erfahrungsbericht] Upgrade FSE LOW auf Premium // GT-I9100: Hallo, ich habe einen Passat B6 Kombi BJ 2008 mit rotem Multifunktionsdisplay (MFD) und einem Radio RNS 510. Bei mir war die UHV FSE LOW verbaut...
Freisprecheinrichtung und iPhone 4: Guten Tag, ich seit heute neu in diesem Forum und begrüße euch alle recht herzlich. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Passat 3c...
Oben