Frontstoßstange neu oder kleben/schweißen?

Diskutiere Frontstoßstange neu oder kleben/schweißen? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen, suche eine Frontstoßstange für einen 3BG Variant. Bei meiner Stoßstange sind 3 Halterungen von dem unteren Grill/Gitter an einer...
  • Frontstoßstange neu oder kleben/schweißen? Beitrag #1
A

alukiste

Guten Morgen,

suche eine Frontstoßstange für einen 3BG Variant.
Bei meiner Stoßstange sind 3 Halterungen von dem unteren Grill/Gitter an einer Stelle abgebrochen.
utvffdys.jpg

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit günstigen aktuellen Ebay Stoßstangen, der Passform und Lackierbarkeit?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Halter ordentlich anzukleben/schweißen?
Habe in der SUFU nichts passendes und aktuelles gefunden.

Danke!

Gruß

• Frontstoßstange neu oder kleben/schweißen? Beitrag #2
L

LessIsMore

hallo,
lass die finger von den billig-stoßstangen!
kauf lieber ne gebrauchte und lass die neu lackieren.

such bei ebay nach angeboten in deiner nähe, mitm bissel glück findeste auch eine in deiner farbe.

ich hab demnächst eine abzugeben...in indigo-blau...
ist jedoch in Berlin

• Frontstoßstange neu oder kleben/schweißen? Beitrag #3
H

Herbergsvater

Ich selber brauchte auch mal eine neue Stoßstange, habe auch eine aus dem Zubehör genommen, und sie ist Passgenau.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das eine eck leiste nicht richtig einrastete.

Ich nehme mal an das du dir eine Stoßstange aus den bekannten Auktionshaus dir bestellen möchtest, habe mal einen Käufer angeschrieben und ihn drauf angesprochen wie das mit der Passgenauigkeit ist, mir wurde gesagt das sie Super passte.

• Frontstoßstange neu oder kleben/schweißen? Beitrag #4
A

alukiste

Mit einer originalen Stoßstange sehe ich das genauso, nur eine in der Nähe zu finden ist echt schwer.
Wie sieht es mit der Kunstoffschweißerei aus, hatte mich la mit einem Lötkolben probiert das Material einfach zu verschmelzen aber
das klappte nicht wirklich.
Bei den Ebay Billigteilen bin ich auch vorsichtig, wenn die nicht passen dann siehts dementsprechen sche... aus.
Daher meine Frage ob da Jemand schon Erfahrungen sammeln konnte!
Vielleicht findet sich noch der Eine oder Andere der eine Meinung oder Info dazu hat :)

Ansonsten schönes WE :top:

Thema:

Frontstoßstange neu oder kleben/schweißen?

Frontstoßstange neu oder kleben/schweißen? - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Loch in der Frontstoßstange: Moin Moin. Ich habe im Winter leider eine extra große und feste Schneewehe mitgenommen und mir die Stoßstange kaputt gefahren. Es ist zwar nichts...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
Oben