Frontgrill ohne Emblem von Mattig

Diskutiere Frontgrill ohne Emblem von Mattig im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen ich bin ganz neu hier, und werde mich noch mit meinem Passat in den nächsten Tagen vorstellen. Ich habe eine Frage betreffend...
  • Frontgrill ohne Emblem von Mattig Beitrag #1
J

jmuonline

Hallo zusammen
ich bin ganz neu hier, und werde mich noch mit meinem Passat in den nächsten Tagen vorstellen.

Ich habe eine Frage betreffend Frontgrill Chrom ohne Emblem.

Ich habe mir einen solchen Frontgrill besorgt. Und zwar einer von Mattig. Der sieht genau so aus, wie der auf dem angehängten Bild. Das Problem ist, dass der Grill ohne vormontierten Chromleisten geliefert wird, da einigen den Grill vorher noch lackieren möchten. Man muss also die Chromleisten selber draufmachen/ankleben.

Mein Problem ist folgendes:
bei meinem Mattig-Frontlgill sind nur die 4 Chromteile dabei für die geraden Teile des Grills. Das "U" für die Umrandung ist nicht dabei. Bei einer Nachfrage diesbzüglich hiess folgendes: Das "U"-Teil sei nie dabei. Mann müsse vom Original-Frontgrill vom Highline das "U"-Teil wegnehmen und auf dem neuen Mattig-Frontgrill montieren.

Stimmt das? Hat das schon jemand gemacht?
Sollte dies nicht stimmen, kann ich den Frontgrill wieder retourgeben. Dann wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte woher ich in der Schweiz einen solchen grill "und zwar fixfertig so wie auf dem Bild" erhalten kann.

Vielen Dank.

Grüsse
Joel

• Frontgrill ohne Emblem von Mattig Beitrag #2
J

Juri Fertich

Es ist richtig du musst die Original Chromumrandung von Passat nehmen und auf den Mattig Grill drauf stecken.

Diese Chromumrandung kannst du bei Ebay kaufen meistens mit dem Original Grill, oder auf dem Schrottplatz.

Hier ist ein Bild von meinem Grill mit Original Highline Umrandung

• Frontgrill ohne Emblem von Mattig Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Son U hab ich noch hier liegen...bei Interesse...PN :D

• Frontgrill ohne Emblem von Mattig Beitrag #4
J

jmuonline

Hallo zusammen
Danke für die Antworten!

So ein Forum ist doch einfach das gleiste :)
Einen Highline-Grill habe ich noch Zuhause rumliegen, dies kein Problem.

In diesem Fall werde ich heute Abend den Grill "umbauen".

Vielen Dank.
Grüsse
PS: Juri, geiler Passat

• Frontgrill ohne Emblem von Mattig Beitrag #5
S

s-a-k-i

ist das U beim original grill geklebt oder gesteckt :confuse:

• Frontgrill ohne Emblem von Mattig Beitrag #6
E

eddi

Hallo,
die Chromleiste ist nur geclipt. Paß aber auf, die brechen echt richtig leicht ab. Wenn du ihn ausgebaut haßt, siehst du die Halter.

MFG Christoph

• Frontgrill ohne Emblem von Mattig Beitrag #7
S

s-a-k-i

alles klar, danke

@ jmuonline ist dann bei dem mattig grill auch so ne vorrichtung für die clipse?

• Frontgrill ohne Emblem von Mattig Beitrag #8
Fabian

Fabian

Hallo.
Wieso "highline" Umrandung? Das ist doch bei jedem in Chrom oder nicht? Bei meinem Trendline ist das auch chrom :confuse:

@ Juri Fertich : Ich lese du kommst aus Fürstenberg. Komme aus Lippstadt und bin öfters in Haaren. Würd mir gern mal deinen Passat bei gelegenheit ansehen. Laut den Fotos ist der ja recht fein :)

• Frontgrill ohne Emblem von Mattig Beitrag #9
J

jmuonline

Hallo S-A-K-I
ja, der Mattig-Grill hat die Vorrichtung um die Umrandung vom Highline zu befestigen.

Habe heute Abend den Grill ausgetauscht, sieht echt geil aus.

Grüsse
JMUONLINE

• Frontgrill ohne Emblem von Mattig Beitrag #10
J

Juri Fertich

@ Fabian das Foto ist bearbeitet so wird mein Passat im Sommer aussehen ich bin am umbau.

• Frontgrill ohne Emblem von Mattig Beitrag #11
Rynexx

Rynexx

Hey ich muss das Thema hier nochmal kurz aufgreifen. Habe vor mir diesen Mattig grill zu kaufen. Wird das U vom Originalgrill denn nun definitiv gesteckt oder geklebt? Denn kleben kommt für mich nciht in Frage. hat evtl sogar jemand Bilder wie ers gemacht hat? finde im netz leider nix. Möchte meinen Grill schwarz machen und nur das U in Chrom so wie beim Fusel damals.

Es gibt von mattig wohl 2 verschiedene Grills die knapp 40e unterschied kosten hier die Art.Nummern.

kann mir bitte jemand den Unterscheid erklären?

http://www.ebay.de/itm/Mattig-Frontgril ... 5ad8028238
http://www.ebay.de/itm/B7180103000-Matt ... 27d3408d6d

werde daraus nicht schlau

• Frontgrill ohne Emblem von Mattig Beitrag #12
B

buzztel

@Rynexx
Ich weiß ja nicht, ob dein Projekt schon erledigt ist, aber der Unterschied zwischen den beiden Grills ist, dass der teurere mit Chromrippen ist und der günstige einfach nur schwarz.
Preislich kannst du die aber auch gleich bei Mattig direkt bestellen, da bekommst du den teuren für ~ 48.- und den günstigen für ~ 15.- Euro.
Für das, was du vorhast, benötigst du aber leider den Grill, der oben rechts auf der Seite für ~ 103.- Euro angeboten wird.
Nur an dem kannst du dein Chrom-U vom Seriengrill anbringen. Die mitgelieferten Chromrippen hingegen kannst du weglassen.

Thema:

Frontgrill ohne Emblem von Mattig

Frontgrill ohne Emblem von Mattig - Ähnliche Themen

Mittleres Lüftungsgitter/Stoßstange in Chrom: Hi Leute, ich habe jetzt seit einigen Tage im Netz und auf dem Board nach einer Lösung meiner Frage gesucht aber nichts gefunden. Meine Frage...
Welchen Grill ohne Emblem?: Hallo Leute! Die letzten 150000km haben einige Spuren am meinem Frontgrill hinterlassen, außerdem habe ich ja dieses Riesiege schwarze Plasteteil...
Wo erhält man diesen Grill für einen 3BG?: Hallo! Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passenden Grill für meinen 3BG, aber die Suche blieb bis jetzt erfolglos...
Oben