Freisprecheinrichtung über Universal-Bluetoot

Diskutiere Freisprecheinrichtung über Universal-Bluetoot im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen. Ich habe ein relativ simples Vorhaben. Und zwar möchte ich über die Freisprecheinrichtung meines B6 (Universal Buetooth...
  • Freisprecheinrichtung über Universal-Bluetoot Beitrag #1
T

ThomasH

Hallo zusammen.

Ich habe ein relativ simples Vorhaben.

Und zwar möchte ich über die Freisprecheinrichtung meines B6 (Universal Buetooth Empfänger) den MP3-Player (Cowon J3) abspielen lassen.

Bevor ich mir nun einen relativ teuren MP3-Player kaufe, möchte ich mich hier erkundigen, ob jemand schon so etwas probiert hat.

Die essentiellen Fragen von mir wären:

- Ist die Wiedergabe mit Bluetooth in Stereo?

- Funktioniert das prinzipiell, wenn der MP3-Player A2DP / AVRCP unterstützt?

- Gibt es Berichte über die Klangqualität?

Danke euch vielmals!

• Freisprecheinrichtung über Universal-Bluetoot Beitrag #2
Alex679

Alex679

ThomasH schrieb:
Die essentiellen Fragen von mir wären:

- Ist die Wiedergabe mit Bluetooth in Stereo?

- Funktioniert das prinzipiell, wenn der MP3-Player A2DP / AVRCP unterstützt?

- Gibt es Berichte über die Klangqualität?

Hallo,

- mit dem Standart Lautsprechern ausreichend. Bei VW Soundsystem weiß ich es nicht. Bei dynaudio kann man es schon heraushören.
- wenn deine FSE schon A2DP kann und dein Player irgendwie koppelbar ist, warum nicht.
- nicht das ich wüsste.

Alex

• Freisprecheinrichtung über Universal-Bluetoot Beitrag #3
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

also ich hab ein RNS 310 mit FSE Premium in Verbindung mit dem VW Soundsystem. Meiner Meinung nach ist ein klarer Klangunterschied zu hören, wenn der Player (in dem Fall ein iPhone 4) nur per Bluetooth angeschlossen ist. Wenn das iPhone per Media-In angeschlossen ist, ist die Klangqualität hörbar besser. Die Ursache liegt vermutlich darin, dass für die Musikübertragung per A2DP aufgrund zusätzlichen Aufwandes und lizenztechnischer Probleme meist kein MP3 oder AAC benutzt wird, sondern der SBC-Codec, der leider Verluste mit sich bringt.

Grüße

• Freisprecheinrichtung über Universal-Bluetoot Beitrag #4
T

ThomasH

Alles klar, Danke für eure Antworten.
Ich schaue dann mal, dass ich zuerst einen Versuch mit dem Smartphone hinbekomme, bevor ich mir den teuren Player hole.
Einen LineIn-Eingang habe ich leider nicht bei mir.

Thema:

Freisprecheinrichtung über Universal-Bluetoot

Oben