Fragen zur Mittelarmlehne

Diskutiere Fragen zur Mittelarmlehne im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Da es in den meisten anderen Threads um den Ersatz oder Umbau von MALs geht und ich meine Fragen keinem dieser Themen zuordnen konnte, eröffne ich...
  • Fragen zur Mittelarmlehne Beitrag #1
AgentSculder

AgentSculder

Da es in den meisten anderen Threads um den Ersatz oder Umbau von MALs geht und ich meine Fragen keinem dieser Themen zuordnen konnte, eröffne ich diesen Thread mit allgemeinen Fragen zur MAL.

Hier sind meine:

1. Da ich meinen Passat noch nicht allzulange habe, bin ich mir nicht sicher, ob die Stellung der Armstütze so normal ist. (siehe Bild)
Mir kommt es vor, als ob sich die Armstütze nicht mehr ganz zusammenklappen lässt. Ich habe auch schon etwas Gewalt angewendet, jedoch mit keinem Erfolg. Ausserdem möchte ich es nicht kaputtmachen. Irgendwelche Ideen?

2. Mir fehlt so ein Gummipfropfen (im Bild markiert). Hat jemand einen solchen zuviel oder weiss, woher man ihn bekommt?

25463327ra3.jpg

• Fragen zur Mittelarmlehne Beitrag #2
F

falo

Habe zwar eine andere MAL, trotzdem bin ich der Meinung, das die gezeigte Position nicht richtig ist.

Normalerweise ist doch das darunterliegende Fach komplett geschlossen. Zum schließen müßtest du die Armstütze einmal ganz nach oben/senkrecht stellen (bis Anschlag) und dann ohne Unterbrechung wieder nach unten/waagerecht drücken. Dann sollte sie eigentlich auf deinen Gumminippeln aufliegen. Möchtest du nun eine andere Neigung/Höhe der Armstütze wünschen, diese soweit nach oben bringen, bis eben die gewünschte Neigung/Höhe erreicht ist.

• Fragen zur Mittelarmlehne Beitrag #3
Ghosty

Ghosty

jab genauso siehts aus.
Das Fach in der Mittelarmlehne ist komplett geschlossen.
Hast du schon versucht sie ganz nach oben zu bringen und dann wieder runterzuklappen?
Versuch doch mal beim Verwerter so nen Nippel extra zubekommen vllt. machen die das.

• Fragen zur Mittelarmlehne Beitrag #4
K

kaschmidt

Das Teil gibts fürn Euro beim :)

• Fragen zur Mittelarmlehne Beitrag #5
DonSchoeni

DonSchoeni

Mittelarmlehne Passat 3BG

Hallo, ich möchte mir mal eure Meinung einholen bezüglich der original MAL.
Ich habe günstig eine bei der Bucht erstanden und nun zu meinem Problem.
Die MAL ist grau aber mein Interieur anthrazit.
Wie schaut es aus wenn man die komplette MAL in Stoff beziehen lässt?
Hat es hier im Forum schon jemand gemacht oder machen lassen und kann mir vllt eine Auskunft über die Kosten geben?!
Wäre für nützliche Antworten sehr dankbar und suche bei der Gelegenheit einen guten und preiswerten Sattler im Raum München.
Guten Rutsch an alle ;)

edit by falo: Themen zusammengeführt.

Thema:

Fragen zur Mittelarmlehne

Fragen zur Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben