Fragen zur Inspektion

Diskutiere Fragen zur Inspektion im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Mein Baby ( 1,9 TDI) muss jetzt zur ersten 30000km Inspektion, wieviel Geld muss ich denn da ca. einplanen hat schon jemand Erfahrungen? Das Öl...
  • Fragen zur Inspektion Beitrag #1
T

TDI_Driver

Mein Baby ( 1,9 TDI) muss jetzt zur ersten 30000km Inspektion, wieviel Geld muss ich denn da ca. einplanen hat schon jemand Erfahrungen? Das Öl bring ich selber mit da ich das durch nen Freund der im Werk arbeitet billiger bekomme, 5 Liter für 46 Euro. Auch die Bremsflüssigkeit muss noch nicht gewechselt werden da der wagen noch keine 2 Jahre alt ist. Und Last but not least, ist es schlimm wenn ich ca. 1200km überziehe, bin jetzt bei ca. 29200 km und er zeigt an das er in 800km Service haben will der Termin ist aber erst am 17.2. und ich muss bis dahin noch bisschen was fahren.

• Fragen zur Inspektion Beitrag #2
T

TDI_Driver

hat denn keiner Erfahrungen mit der 30000km Inspektion?

• Fragen zur Inspektion Beitrag #3
black 3bg

black 3bg

Soll mit Öl unter 300 € kosten, wenn keine Sonderleistungen sind. (Nur mündlich so zugesagt)
Ich soll mit Bre´msflüssigkeit bei der 60er max. 350 zahlen. (Longlife)

Preise Erfurt und LDS (Ostzone ;-) < 60€ pro Stunde)

Edit: neue Preise Insp. + Bremsflüssigkeit = 380 Euro :!:

• Fragen zur Inspektion Beitrag #4
webscouty

webscouty

Das Öl ist beim kleinen Service mitunter das, was am meissten ins Geld geht. Longlife geht so an 27Euro/L beim :) Da haste schon ja ordentlich was gespart, indem Du das Öl selbst mitbringst.
Ich hatte den 30.0000 Service letztes Jahr mit Lonlife-Öl und lag mit Filter usw bei ca 480 Euro.
Ich würde an Deiner Stelle auch so an die 300Euro einkalkulieren.
Und wenn Du ein wenig drüber bist, da kräht kein Hahn nach.

• Fragen zur Inspektion Beitrag #5
T

TDI_Driver

So morgen ist es soweit bin echt gespannt was mich die Inspektion kostet, werde ihn bei meiner Freundin in MH checken lassen. Gebe ihn morgen Abend ab und hole ihn Samstag Mittag ich halte euch dann auf dem laufendem.

• Fragen zur Inspektion Beitrag #6
T

TDI_Driver

Also Inspektion hat drei stunden beim :) gedauert. Mir wurde alles genau erklärt und die waren echt super nett, obwohl ich ihn da nicht gekauft habe. Das Öl habe ich wie schon geschrieben selbst mitgebracht (Longlife III 45Euro/5 Liter) alles in allen habe ich sage und schreibe 126 euro bezahlt ich hatte mit ca. dem doppelten gerechnet und der meister sagte auch 230 euro im vorfeld. Da kann man mal sehen was die an dem Öl verdienen.

• Fragen zur Inspektion Beitrag #7
H

heiligerstuhl

weiß jemand noch etwas günstigeres???

guten morgen aus whv,
ich stehe auch vor der 60.000 km inspektion und bekomme ganz leuchtende augen wenn ich von euren preisen lese...
hab jetzt auch vor das öl extra zu kaufen, bei dieser adresse: http://www.mapodo.de/product_info.php/products_id/359
geht das noch besser oder günstiger? ich hab schon ne weile gegoogelt...evt. hat ja noch jemand einen tip?
ich hoffe mein händler macht diesen spass überhaupt mit...öl selbst mitbringen....puh...bin gespannt wie er reagiert!
vielen dank für eure hilfe!!!

also mein passi hat zwar keinen DPF, er ist BJ.2005, nur der mit 100 PS, aber das macht ja nix, oder?

nachtrag: hab jetzt ne adresse gefunden wo das Castrol SLX Longlife III nur 7,50 / liter kostet, ich denke das ist okay. und der freundliche hat sogar erlaubt das ich das öl mitbringe. :)

• Fragen zur Inspektion Beitrag #8
F

Franky

@TDI_Driver

kannst mal auflisten, was da jetzt alles im preis drin war?

• Fragen zur Inspektion Beitrag #9
T

TDI_Driver

Jo kann ich machen allerdings kann ich dir keine genaue auflistung geben da die Rechnung gerade mein Lohnsteuerberater zwecks km Nachweis hat. Sobald ich die wiederhabe reiche ich sie aber nach. Soweit ich es im Kopf habe, haben die aber nur alles gecheckt und nen Ölwechsel gemacht. Bremsflüssigkeitswechsel war ja noch nicht dran also habe ich ihn auch nicht machen lassen. Fazit ganz normale Inspektion + Ölwechsel, ansonsten noch paar Garantie sachen und gut war.

• Fragen zur Inspektion Beitrag #10
F

Franky

das ist super . . . is auch nicht so eilig, hab noch nen bisschen, bis es soweit is!
trotzdem danke schon mal.

Thema:

Fragen zur Inspektion

Fragen zur Inspektion - Ähnliche Themen

Der neue Golf GTI VII: Neuer Golf GTI ist bis zu 230 PS stark und 18 Prozent sparsamer Progressivlenkung, Xenon-Scheinwerfer und Ambientebeleuchtung serienmäßig...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Vor 40 Jahren: Pressevorstellung des VW 411 in Wolfsburg: 12333Wolfsburg, 19. September 2008 - Rund 200 Journalisten zeigte Volkswagen vor vier Jahrzehnten in Wolfsburg mit dem VW 411 sein bis dahin...
Oben