Fragen zu unserem eve. 1. Passat - wär der was? A

Diskutiere Fragen zu unserem eve. 1. Passat - wär der was? A im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo an alle! Ich habe mich zwar schon so weit es geht eingelesen in das für mich neue Thema "Passat", dennoch würde mich Eure Profimeinung...
  • Fragen zu unserem eve. 1. Passat - wär der was? A Beitrag #1
G

gimjen

Hallo an alle!

Ich habe mich zwar schon so weit es geht eingelesen in das für mich neue Thema "Passat", dennoch würde mich Eure Profimeinung zum folgendem Angebot interessieren.
Da unser Laguna gerade gestorben ist, suchen ich und meine Frau nun doch einen Passat Kombi und sind dabei auf folgenden gestoßen.

Silberner Passat Highline Kombi, 1,9 TDI mit 127000km. Lückenloses Servicebuch von VW, Zahnriemen bei 100000km getauscht, ebenso Radlager, Querlenker, Manschetten (mit Spurvermessung). Einziger Defekt: Kofferraumentriegelung per Fernsteuerung.
Optisch super Zustand, 2. Besitz, 18Zoll S8-Alus im Sommer (eingetragen), 15Zoll Alus im Winter. Innen leidermit Holz (man kann nicht alles haben), Alcantara, Sitzheitzung, Tempomat...
VB: 8650,-

Kann das was?
Worauf muß man achten?
Wir wollten nie privat kaufen, und wenn nat. nur mit ÖAMTC-Ankaufstest?
Welche gefährlichen Schwachstellen gilt es zu beachten?
Ist der Preis o.k. (ohne weitere Fehler)?
Generell empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
M.

• Fragen zu unserem eve. 1. Passat - wär der was? A Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

PS? Baujahr?

Kofferraum geht nur bedingt per FFB...beim 3B z.B. garnich einzeln...

• Fragen zu unserem eve. 1. Passat - wär der was? A Beitrag #3
G

gimjen

War ja klar, daß ich was vergesse:
PS 130
BJ 12.01

• Fragen zu unserem eve. 1. Passat - wär der was? A Beitrag #4
Groesch

Groesch

Soweit ließt sich das ja ganz gut. Von der Fahrleistung her hat er ja noch nicht viel runter. Ist halt ein alter Siesel und du bekommst keine Grüner Plakette.

• Fragen zu unserem eve. 1. Passat - wär der was? A Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Ich glaub Österreich hat keine Umweltzonen...

• Fragen zu unserem eve. 1. Passat - wär der was? A Beitrag #6
G

gimjen

Stimmt :)

Also vorbehaltlich Ankaufstest o.k.?
Irgendein Argument um beim Preis verhandeln zu können *g*?

• Fragen zu unserem eve. 1. Passat - wär der was? A Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
JA Ankaufstest kann ich nur Empfehlen.

Hab ich bei meinem Dicken auch machen lassen (ÖAMTC in Salzburg) und das war für den Preis echt wahnsinn.

Die haben Spur vermessen, Fehler ausgelesen, Alles auf Rost oder andere Mängel z.B. Unfallschäden kontrolliert.

Nachher wusste ich dass eine Achsmanschette getauscht gehört hat und das Kühlmittel in der Klima mal angeschaut...

Vor allem sind die beim ÖAMTC net auf Umsatz aus im gegensatz zu nem :)

Also ÖAMTC ist bei Privatkauf (als auch Händlerkauf) PFLICHT !

ps: Umweltplaketten gibts bei uns keine ne ;-)

• Fragen zu unserem eve. 1. Passat - wär der was? A Beitrag #9
F

FRITZ

Also um mal auf Deine eigtl Frage zu antworten: Ich denke das Angebot is in Ordnung! Bissl den Preis drücken und Du kannst da denk ich nich viel verkehrt machen (wenn der ÖAMTC alles gecheckt hat)

• Fragen zu unserem eve. 1. Passat - wär der was? A Beitrag #10
G

gimjen

Danke

Vielen Dank für die raschen Antworten.
Ich fahr ihn morgen vormittag mal anschauen, aber leider hat nicht ein einziger ÖAMTC in Wien und Umgebung einen Termin für mich frei für den Test. Nur unter der Woche, wo ich arbeitszeitmäßig nie zu den Öffnungszeiten kann...
Naja, mal schauen. Vorvertrag vorbehaltlich Ankaufstest und ein paar Hunderter runter wenn alles paßt, und es paßt ;-)
Wünscht mir Glück!

• Fragen zu unserem eve. 1. Passat - wär der was? A Beitrag #11
G

gimjen

gekauft

So, hab mal einen Vorvertrag (Kauf vorbehaltlich Ankaufstest) unterschrieben, ist wirklich top in Schuß, Original 18"-A8 Felgen, die eigentlich gegen Aufpreis gewesen wären sind nun auch dabei und der Preis ist auch noch mal um 350,- runter :)

Wenn der ÖAMTC sein o.k. gibt, is er gekauft.

Was mich allerdings wieder überrascht hat, ist - für mich als Ex-Renault-Fahrer noch ungewohnter - daß sogar in der highline-Ausführung als selbstverständlich angenommene Dinge wie Bordcomputer bei VW tatsächlich Aufpreis kosten (gekostet hätten).
Naja, ist ja nicht wichtig, aber ich wär nie auf die Idee gekommen, daß sowas nicht ohnehin an Board ist.

Thema:

Fragen zu unserem eve. 1. Passat - wär der was? A

Oben