Fragen zu Motordrehzahl bei 2.0 tdi CR

Diskutiere Fragen zu Motordrehzahl bei 2.0 tdi CR im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Habe winen passat 3c 08 2.o tdi cr mit 152000km. Mir ist aufgefallen ,dass wenn ich unterm fahren den leergang einlege die motordrehzahl nur...
  • Fragen zu Motordrehzahl bei 2.0 tdi CR Beitrag #1
A

audi8183

Hallo
Habe winen passat 3c 08 2.o tdi cr mit 152000km.
Mir ist aufgefallen ,dass wenn ich unterm fahren den leergang einlege die motordrehzahl nur auf 890 u/min runtergeht und erst wenn das auto steht auf leerlaufdrehzahl von 780-790 u/min steht!
Also solange das auto in bewegung ist (im leerlauf ) ist die drehzahl höher!
Ist das normal?
Mir kommt das komisch vor!
Was sagt ihr dazu?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Fragen zu Motordrehzahl bei 2.0 tdi CR Beitrag #2
T

Turbosladi

Ist normal.

• Fragen zu Motordrehzahl bei 2.0 tdi CR Beitrag #3
P

p3ng

Beobachte mal den Momentanverbrauch wenn du ausgekuppelt an eine Ampel rollst ;)

• Fragen zu Motordrehzahl bei 2.0 tdi CR Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Du fährst einen Schalter oder meinst du bei DSG?

Leerlauf, bzw. Schubabschaltung heißen wohl die Stichworte die p3ng meint.
Bei einigen Handschalter-Fahrzeugen kenne ich das auch so, dass die Drehzahl beim Auskuppeln automatisch ein wenig angehoben wird, um so ein "komfortableres Schalten" zu ermöglichen. Von Ford kenne ich das z.B. so, evtl. hat VW ja im Passat ähnliches integriert?

• Fragen zu Motordrehzahl bei 2.0 tdi CR Beitrag #5
A

audi8183

Re: AW: Fragen zu Motordrehzahl bei 2.0 tdi CR

Ja einen schalter!

• Fragen zu Motordrehzahl bei 2.0 tdi CR Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Das scheint generell bei CRs so üblich.

m;

• Fragen zu Motordrehzahl bei 2.0 tdi CR Beitrag #8
A

audi8183

Re: AW: Fragen zu Motordrehzahl bei 2.0 tdi CR

Dann bin ich ja beruhigt danke!

Thema:

Fragen zu Motordrehzahl bei 2.0 tdi CR

Fragen zu Motordrehzahl bei 2.0 tdi CR - Ähnliche Themen

Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Passat B6 2.0 TDI Wackeln/Schwingen beim beschleinigen: Hallo, ich habe einen B6 aus dem BJ 09/08. kein PD ist ein CR. Seit 3-4 Monaten habe ich das Problem das er regelrecht "schwingt" beim...
2.0 TDI CBAB Fehler P0299 - 000: Hallo Zusammen, Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem 2.0 TDi MKB: CBAB. Anfang des Problems war das Auftreten der blinkenden...
Bei welcher Motordrehzahl wird meine Batterie geladen?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch und wollte wissen, wie das bei euch so ist und ob die Aussage meiner Werkstatt zutrifft. Ich fahre...
2.5 V6 TDI AKN Turbo Geräusche: Hallo Leute, ich fahren seit knapp 2 Jahren einen Passat 3bg Highline mit 2.5 V6 TDI 150 PS. Das Auto war zum Kaufzeitpunkt 7 Jahre alt und hatte...
Oben