Fragen zu Duplex und Federn/Fahrwerk

Diskutiere Fragen zu Duplex und Federn/Fahrwerk im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hey was sagt ihr zu dieser duplexlösung? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT und dann wollte ich meinen kleinen bisschen...
  • Fragen zu Duplex und Federn/Fahrwerk Beitrag #2
Highliner

Highliner

n fahrwerk ist da immer besser! Ist halt nur immer ne frage was du ausgeben willst?!
Bin kein freund von federn! Fahre jetzt seit kurzem ein kw variante 1 gewindefahrwerk und bin mit dem rest komfort mehr als zufrieden! ;-)

• Fragen zu Duplex und Federn/Fahrwerk Beitrag #3
RingPassi

RingPassi

Ich würde auf jeden Fall auch ein Fahrwerk nehmen, dann sind die Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt. Vorteil bei Gewinde: ist er dir zu hoch oder zu tief kannst du es noch korrigieren. So weit ich weiß, musst du das aber neu eintragen lassen. Aber wie Highliner schon sagt, hängt es immer davon ab, was du ausgeben willst. Ich persönlich würde mehr Geld fürs Fahrwerk ausgeben und die Duplex Anlage warten lassen ;)

• Fragen zu Duplex und Federn/Fahrwerk Beitrag #4
2

2slow4u

was würde ich denn fürn 40mm fahrwerk ausgeben müssen?

passen da denn noch 18" oder 19" drauf?

• Fragen zu Duplex und Federn/Fahrwerk Beitrag #5
NudelBauch

NudelBauch

Kriegst auch 19" drauf. Ich hab 40er Federn mit 235/35/19 und musste nix an weiter machen.

• Fragen zu Duplex und Federn/Fahrwerk Beitrag #6
2

2slow4u

hab mich gerade mal so umgeschaut! wie siehts n mit h&r federn aus? n fahrwerk von h&r kostet ja ca 400 euro und federn 150

• Fragen zu Duplex und Federn/Fahrwerk Beitrag #7
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Wie alt sind den deine Dämpfer bzw. wieviel km haben diese drauf?

Wenn es nämlich nicht mehr die neuesten sind, garantier ich dir, dass du nach ~10 tkm neu brauchst, sofern du dich nur für Federn (Hersteller hierbei egal) entscheiden solltest.

Wie von den Vorrednern schon erwähnt, min. nen Komplettfahrwerk besser jedoch wegen der flexiblen Verstellung nen Gewinde.

Fahre selber im Passat nen AP Gewinde, was es in selber Form auch von DTS gibt nur billiger, und bin voll zufrieden. Preislich bekommst es ab ~350,- Euro. Warum also bei diesem Preis nur Federn kaufen?

• Fragen zu Duplex und Federn/Fahrwerk Beitrag #9
Highliner

Highliner

mhm bei 120tkm wirst bei federn bald probleme bekommen mit dämpfer.. ;-) jo der link mit dem fw ist nicht schlecht, preis passt, greif zu :top:

• Fragen zu Duplex und Federn/Fahrwerk Beitrag #10
2

2slow4u

gut =) dann werde ich mcih wohl dafür entscheiden =) danke =)

• Fragen zu Duplex und Federn/Fahrwerk Beitrag #11
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Naja, leg noch nen Hunderter drauf und kauf das Gewinde. Bist besser bedient.

Meiner Meinung nach.

Allerdings musst du das letztendlich für dich entscheiden.

Thema:

Fragen zu Duplex und Federn/Fahrwerk

Fragen zu Duplex und Federn/Fahrwerk - Ähnliche Themen

RNS 315 zu composition media: Moin, mein passat hat derzeit das rns 315 verbaut, ich möchte jedoch gerne auf ein besseres Radio upgraden. Es sollte schon noch bei "VW-Radios"...
Problem mit AP Federn 40/30: Hey Leute, brauche wieder mal eure Hilfe!!! ...und zwar Handelt es sich um Folgendes: Habe mir Felgen für meinen 3b Variant (Audi A6 S-Line 18"...
Passat CC 2.0TDI, welche Federn zum Tieferlegen?: Hallo zusammen, da ich jetzt seit Mitte Februar meinen 2011er CC (2L TDI 140PS, standard Fahrwerk) habe muss jetzt ganz dringend was für die...
Brock RC 17: Hallo leute, benötige mal euer Fachwissen. Meint ihr, das ich die ohne weiteres verbauen kann? Möchte keine großen Veränderungen vornehmen. Am...
Lack-Doktoren gesucht! (Kratzer / kleiner Rostfleck): Guten Abend zusammen. Da nun (wahrscheinlich :P ) bald der Frühling kommt, ist es Zeit den Frühlingsputz am/im Auto zu machen. Der "allgemeine"...
Oben