Fragen bez. Kühlwassertausch 1.6er

Diskutiere Fragen bez. Kühlwassertausch 1.6er im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich möchte an meinem Passat 3BG (Bj. 2003) gerne das Kühlmittel komplett tauschen. Dafür habe ich an Glysantin G30 gedacht, welches ja...
  • Fragen bez. Kühlwassertausch 1.6er Beitrag #1
F

Friese23

Hallo,
ich möchte an meinem Passat 3BG (Bj. 2003) gerne das Kühlmittel komplett tauschen.
Dafür habe ich an Glysantin G30 gedacht, welches ja freigegeben ist.

Ich kenne das vom meinem alten Golf noch das man die Heizung voll aufdrehen muss um die Luft rauszubekommen.
Bei dem Passat (Klimaautomatik) müsste ich dann ja eigentlich auf ECON und auf volle Temperatur gehen oder?

Oder wird der anders entlüftet?

Eine Ablassmöglichkeit soll ja in Nähe der WaPu vorhanden sein.

Gruß,
Christian

Thema:

Fragen bez. Kühlwassertausch 1.6er

Fragen bez. Kühlwassertausch 1.6er - Ähnliche Themen

Thermostat/Schlauch: Moin allerseits :) Ich hätte da eine frage an die "profis" hier im forum, es geht um folgenes: Habe ein Passat 3b 1,8 20V Bj98 kombi Benziner...
Passat 3b Bj 98: Hallo. Bin neu hier und hab schon einiges gelesen und ausprobiert um mein Problem zulösen bzw den Fehler zu finden. Aber bis jetzt erfolglos...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
Oben