Frage zur Wasserkastenabdeckung

Diskutiere Frage zur Wasserkastenabdeckung im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Für was sind eigentlich die ganzen Löcher in der Wasserkastenabdeckung? Die auf der Beifahrerseite werden für die Frischluft im Innenraum sein...
  • Frage zur Wasserkastenabdeckung Beitrag #1
Didl

Didl

Für was sind eigentlich die ganzen Löcher in der Wasserkastenabdeckung?

Die auf der Beifahrerseite werden für die Frischluft im Innenraum sein, oder?
und für was ist der Rest?

Was passiert, wenn ich die Löcher in der mitte und auf der Fahrerseite verschließe?

Gruß Didl

• Frage zur Wasserkastenabdeckung Beitrag #2
Honk

Honk

Ich glaub nicht das das cleanen groß was ausmacht.

Habe selber ein Blech im Keller liegen (schon ewig :roll: ) das komplett zu ist.

Muss es nur noch fein anpassen und lacken.

Hab das schon in anderen Passi`s gesehen. (3BHopser)

• Frage zur Wasserkastenabdeckung Beitrag #3
Didl

Didl

Und du meinst, daß trotzdem genug Luft in den Innenraum kommt?

• Frage zur Wasserkastenabdeckung Beitrag #4
Honk

Honk

Wieso nicht?

An der Seite kann immer noch Luft rein.

Ausserdem liegt ja die Motorhaube auf der Dichtung der Spritzwand auf. Da kommt doch auch keine Luft vorbei.

• Frage zur Wasserkastenabdeckung Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Aber die Luft fürn Innenraum wird durch die Rippen zur Scheibe hin und den Löchern in der Abdeckung gesaugt...also Klima/Frischluft ade ;)

• Frage zur Wasserkastenabdeckung Beitrag #6
Honk

Honk

Na soviel Luft kann da ja nicht durchkommen. Bei den paar Löchlein.

Und wie gesagt, an der Seite ist ja noch bißl offen. Das muß reichen. :wink:

Thema:

Frage zur Wasserkastenabdeckung

Frage zur Wasserkastenabdeckung - Ähnliche Themen

Fragen zum Service: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das es OK ist wenn ich direkt mit Fragen komme . Ich besitzte seit einem Jahr einen Passat B8 2.0tdi mit 7Gang...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Stellantrieb Heckklappe Passat defekt. Wo ist der gesteckt?: Hallo Community-Mitglieder Der Antrieb Stellantrieb der Heckklappe meines B8 Variant ist fest. Ich kann den Antrieb von Hand in keine Richtung...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay: Hallo ihr Lieben, ich habe den Passat neu und mir ist aufgefallen, dass der Klang komisch ist. In den vorderen Türen kommen rechts und links auf...
Oben