Frage zur Freisprecheinrichtung / Vorbereitung

Diskutiere Frage zur Freisprecheinrichtung / Vorbereitung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hoffe mich kann mal einer über die FSE aufklären, da ich kaum Infos dazu finde. Mein Passat besitzt diese kuriose FSE-Vorbereitung (oder was auch...
  • Frage zur Freisprecheinrichtung / Vorbereitung Beitrag #1
B

Blauer3C

Hoffe mich kann mal einer über die FSE aufklären, da ich kaum Infos dazu finde.

Mein Passat besitzt diese kuriose FSE-Vorbereitung (oder was auch immer) am A-Brett Richtung Beifahrerseite :shock:
So, was mach ich jetzt damit?

Ist überhaupt schon eine FSE vorhanden oder ist das einfach nur ne Halterung???
Wenn schon eine FSE vorhanden sein sollte, was fehlt mir jetzt noch um diese in Betrieb nehmen zu können?
Muss da ein Adapter rauf für mein Handy oder gibts da irgendwas anderes um jedes X-beliebige Handy via Bluetoth mit der FSE zu koppeln?
Läuft das ganze über das RCD300-Radio?
Wo is das Mikro?

Fragen über Fragen... ich hoffe jemand kann mir helfen :top:

• Frage zur Freisprecheinrichtung / Vorbereitung Beitrag #2
C

Cassius

hi

du brauchst nen Bluetooth adapter oder halt den adapter für dein handy. nur das BT schiffchen kost bei vw 109 euro, handyadapter ca 130 und die deluxversion mit touchscreen kost 179 euro. eins davon benötigst du noch.

mfg

• Frage zur Freisprecheinrichtung / Vorbereitung Beitrag #3
B

Blauer3C

ok, vielen Dank das bringt mich schonmal etwas weiter.

Der Adapter wird also einfach in die Halterung gesteckt und via Bluetoth mit dem Handy verbunden und fertig, korrekt?

Wenn dem so ist, was ist denn zu empfehlen?
Würde mich dann für den Adapter entscheiden um nicht an ein paar bestimmte Handymodelle gebunden zu sein, in der Regel wechselt man ja das Handy öfter als das Auto (hoffe ich zumindest :D )
Habe mal geschaut und besagte BT-Adapter von VW, Bury usw. gefunden, worauf muss ich da achten?
Was könnt Ihr so empfehlen? Oder is das egal und funzt so oder so und ist nur eine Designfrage? (Abgesehen von der Touchversion, die hat mehr Funktionen, schon klar)

• Frage zur Freisprecheinrichtung / Vorbereitung Beitrag #4
C

Cassius

also ich hab mir nur den BT adapter geholt, einmal eingestellt und er verbindet immer automatisch. reicht EIGENTLICH aus. hat nur einen nicht zu geringen nachteil. du siehst nicht wer anruft wenn du das handy in der tasche hast oder eine hülle drumrum.

Thema:

Frage zur Freisprecheinrichtung / Vorbereitung

Frage zur Freisprecheinrichtung / Vorbereitung - Ähnliche Themen

2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi?!?: Moinsen zusammen, ham uns nen Passat B6 zugelegt. Der hat ein RCD 300 und eine originale VW-FSE drinne. Es ist eine Nokia-Handyhalterung dabei...
Oben