Frage zum Harnstofftank Passat 2,0 TDI Bj.2004

Diskutiere Frage zum Harnstofftank Passat 2,0 TDI Bj.2004 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, kann mir jemand sagen ob ich das Adblue von der Tanke für den Harnstofftank ( 4 Liter Volumen ) benutzen kann? VW will für das Füllen...
  • Frage zum Harnstofftank Passat 2,0 TDI Bj.2004 Beitrag #1
M

marko-Meckpomm

Hallo, kann mir jemand sagen ob ich das Adblue von der Tanke für den Harnstofftank ( 4 Liter Volumen ) benutzen kann?
VW will für das Füllen 225,- haben, was mir allerdings für 4 Liter ein wenig überteuert ist.

Mfg Marko

• Frage zum Harnstofftank Passat 2,0 TDI Bj.2004

Anzeige

• Frage zum Harnstofftank Passat 2,0 TDI Bj.2004 Beitrag #3
M

marko-Meckpomm

wenn ich das wüsste! das originale ist gelblich und das von der tanke transparent.möglich ist auch das vw oder der hersteller eingefärbtes benutzt.das an der tanke im 10 liter gebinde soll normalerweise für lkw s sein.aber es steht im netz nirgendwo das es ausschliesslich für lkw s zu verwenden ist.evtl.arbeitet ja von euch einer bei vw und kann mir dazu mehr sagen. mfg marko

• Frage zum Harnstofftank Passat 2,0 TDI Bj.2004 Beitrag #4
O

oskar1979

würde mich auch interessieren.
hab mir letztens nen gebrauchten filter zugelegt und irgendwann schreit der wagen ja nach nem neuen partikelfilter und additiv - geht doch bestimmt günstiger als 1000 euro nur für addi und filter oder?

• Frage zum Harnstofftank Passat 2,0 TDI Bj.2004 Beitrag #5
S

Slavi

Adblue wens geht kannst von mir haben wir haben eine Abfüllstation in der Firma (Vertrieb) :D

• Frage zum Harnstofftank Passat 2,0 TDI Bj.2004 Beitrag #6
O

oskar1979

was heisst denn "wenns geht"?
ist es das zeug? hab mich mit dem thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt

danke für aufklärung

• Frage zum Harnstofftank Passat 2,0 TDI Bj.2004 Beitrag #7
B

Benni

nein ist es nicht...

mit der google hilfe kann man aber rausfinden was es ist, adblue ist jedenfalls was komplett anderes.

eloys heisst das zeug glaub ich was da rein muss.

Das FAP system benutzt das gleiche oder ein ähnliches additiv...
ich würds originale nehmen.

noch ergänzend.. harnstoff wird ins abgas eingespüht.

im passat das zeug wird dem diesel mittels dosierpumpe zugemischt.

Thema:

Frage zum Harnstofftank Passat 2,0 TDI Bj.2004

Frage zum Harnstofftank Passat 2,0 TDI Bj.2004 - Ähnliche Themen

Passat 2.0 TDI sporadischer Notlauf bei Lastabruf: Hallo Liebe Passatforum Mitglieder, Ich hab aktuell ein Problem bei meinem Passat 2.0 TDI BJ 2017. Dieser geht sporadisch bei Lastabruf in den...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Mehrere Sporadische Fehlercodes?! Gaspedal: Hallo habe das Problem das mein VW Passat 3c 2.0 TDI 4Motion 140ps auf einmal Mehrer fehlermeldungen Raushaut habe das Gaspedal mit vcds ausgelesn...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Oben