Frage zu Kontrollleuchte "EPC"

Diskutiere Frage zu Kontrollleuchte "EPC" im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey ihr, bei mir leuchtet wenn ich den Motor starte die EPc Kontrollleuchte auf und bleibt ne weile an!! Im Handbuch steht EPC- Motorstörung in...
  • Frage zu Kontrollleuchte "EPC" Beitrag #1
V

VWPaule

Hey ihr, bei mir leuchtet wenn ich den Motor starte die EPc Kontrollleuchte auf und bleibt ne weile an!!
Im Handbuch steht EPC- Motorstörung in der Motorsteuerung??
Habt ihr ne Idee was das sein könnte????

MFG

• Frage zu Kontrollleuchte "EPC" Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Da kann ich Hawk nur zustimmen. Das kann soooo viel sein, dass kann man so nicht genau sagen. Fehlerauslesen kostet meiner Meinung auch nischt! :wink:

• Frage zu Kontrollleuchte "EPC" Beitrag #4
V

VWPaule

Jo vielen Dank!!! Werde Mittwoch berichten was mein Baby hat!!!

Bye

• Frage zu Kontrollleuchte "EPC" Beitrag #5
V

VWPaule

Also es kam raus, das der Motor über den sollwert der Drehleistung war!!Und dies hat er als Fehler angezeigt!!Habe Fehler Löschen lassen!!Alles wieder heil!!!

• Frage zu Kontrollleuchte "EPC" Beitrag #6
Björn

Björn

Habe ein dringendes Anliegen.

Und zwar ist heute wärend der Fahrt die EPC-Kontrollleuchte angegangen und der Motor hat kein Gas mehr angenommen und lief nur noch im Leerlauf.
Desweiteren war auch die ESP und ABS Kontrollleuchte an.
Bin dann mit Standgas durch die Baustelle getuckelt bis zur nächsten Bushaltestelle.
Hab dann Motor/Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und alles wieder normal.
Kann mir nicht erklären wodurch das passiert ist, hätte jemand dafür eine Erklärung??
Bin durch eine etwas stärkere Bodenwelle gafahren und schwupps kam der Fehler.
Danach ist nichts dergleichen wieder aufgetreten.

Thema:

Frage zu Kontrollleuchte "EPC"

Frage zu Kontrollleuchte "EPC" - Ähnliche Themen

EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Passat 3B5 hat keine Leistung mehr: Hallo, ich wollte eben losfahren, aber meine alte Dame wollte nicht so richtig! Beim Start drehte der Motor kurz hoch und dann wieder in die...
Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Passat b 6 Motorstörung Notlauf: Hi Leute ich habe folgendes Problem, Mein Passat B 6 von 2007, 170ps, 2.0 tdi bluemotion hat eine Motorstörung. Es taucht der Fehler P1388(...
Oben