Frage zu 2,5 TDI

Diskutiere Frage zu 2,5 TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Huhu Hab da mal ne Frage. Hatten die 2,5 TDI Motoren in den Baufahren 2004 - 2005 auch noch die Probleme mit den Nockenwellen oder sind da andere...
  • Frage zu 2,5 TDI Beitrag #1
Torti2110

Torti2110

Huhu

Hab da mal ne Frage.
Hatten die 2,5 TDI Motoren in den Baufahren 2004 - 2005 auch noch die Probleme mit den Nockenwellen oder sind da andere Krankheiten bekannt?

• Frage zu 2,5 TDI Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
also die haben wohl angeblich auch Probleme damit allerdings eher mit den Hydros mir ist dazu aber nichts bekannt bzw habe ich noch nichts erlebt in diesem Bereich

die Vorkats sollen wohl sch... sein und sich zu setzen bzw mit dem Alter dann auch diverse Turboschäden durch Hitzestau und zu hohen Gegendruck verursacht haben

Robin hier ausm Forum weis da deutlich mehr drüber, leider

• Frage zu 2,5 TDI Beitrag #3
Robin

Robin

Hatten die 2,5 TDI Motoren in den Baufahren 2004 - 2005 auch noch die Probleme mit den Nockenwellen oder sind da andere Krankheiten bekannt?

Selbst 2007'er haben das. Hydros gehen kaputt, Rollenschlepphebel brechen. Auch die Nocken brechen auf den NW. Von den Dingern hab ich Sätzeweise Schrott von liegen. Kaum 6 Wochen her im Skoda SuperB. :(

• Frage zu 2,5 TDI Beitrag #4
Torti2110

Torti2110

Also keinen 2,5 tdi kaufen oder was meint ihr?

• Frage zu 2,5 TDI Beitrag #6
Torti2110

Torti2110

So bin jetzt weg von den V6 TDI. Aber was meint ihr zu einem V6 Benziner? Da habe ich noch nie was gehört.

Thema:

Frage zu 2,5 TDI

Frage zu 2,5 TDI - Ähnliche Themen

Welches 6 Gang Getriebe für den AVF ist nicht anfällig ?: Da mein Passat, 1,9 Tdi EZ 2004 AVF 220.000 Km im 5 und 6 Gang das bekannte Getriebe heulen hat würde ich dieses gern durch ein anderes ersetzen...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
relais kraftstoffpumpe zu viel strom: moin fahre ein Passat 2,5 tdi Diesel bj 2002 mein Problem ist momentan das das Auto gar nicht anspringt ich habe vor kurzem den kraftstofffilter...
was ist er noch Wert: Guten Tag, will meinen Passat 3bg 1,9 TDI mit 136 PS verkaufen. Hat ca. 240 tkm ist erste Hand aber stand jetzt ne Weile draussen. Alles Original...
Kupplung?: Servus, und zwar habe ich ein Problem mit meinem VW Passat vom Baujahr 1999 mit dem 1.9 tdi Motor. Ich stand an einer Ampel und wollte den 1...
Oben