Frage: Ölsorte

Diskutiere Frage: Ölsorte im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe da mal ne Frage zu Motoröl: Hat jmd. hier Erfahrungen mit 0W30 Longlife im 1,8 L, 92 KW? Habe noch vier Liter in der Garage rumstehen...
  • Frage: Ölsorte Beitrag #1
K

kansabeige

Habe da mal ne Frage zu Motoröl:

Hat jmd. hier Erfahrungen mit 0W30 Longlife im 1,8 L, 92 KW?

Habe noch vier Liter in der Garage rumstehen und überlege die beim nächsten Wechsel einzufüllen. Das öl erfüllt die 506.01er Norm.

Läßt sich gar durch das Öl ggf. der Durst vom Passi zügeln?

Gruß

Kansa

• Frage: Ölsorte Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

VW hat dieses Öl aus dem Sortiment genommen, es gibt jetzt anderes.
Dieses ist ab 90° zu dünnflüssig und verflüchtigt sich aus dem Motor, ich emphehle es dir nicht, aber man kann es zur Not noch nehmen.
Mußt eben öfters nachfüllen :wiejetzt:

• Frage: Ölsorte Beitrag #3
hakan42

hakan42

hI,

hab auch mal ne frage.

unzwar ich habe für meinen 1,9 TDI 130PS BJ.2001 öl gekauft 5W40 ist kein longlife ist es richtig oder nicht????

• Frage: Ölsorte Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Bestimmt nicht...da du LL haben solltest...

Aber fragt man net vorher ob was richtig ist? Nachher is doch sinnlos... :eek:hmygod:

• Frage: Ölsorte Beitrag #5
hakan42

hakan42

scheißeeeeee :!:

weil ich fahre seit 6 Monaten mit diesem Öl, aber auf der Verpackung steht das es extra für solche motoren gedacht sind und VW hat aber auch kein Longlife Öl benutzt bei seiner ersten inspektion, aber ik frag mal trotzdem nach ob es richtig oder falsch ist

• Frage: Ölsorte Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Wat sacht denn deine Intervallanzeige? Service in X km? Oder Service oel/Insp?

• Frage: Ölsorte Beitrag #7
hakan42

hakan42

garnichts.

aber ich hab gestern noch einmal das servicehandbuch gelesen, da stand wenn die spezifikation 505 ist dann sei es wohl richtig und das steht auch auf dem öl.

und wie gesagt sogar VW hat bei meinem auto kein longlife benutzt!

was ist denn der unterschied überhaubt zu longlife?????

Thema:

Frage: Ölsorte

Frage: Ölsorte - Ähnliche Themen

Öl 506.00 506.01 504.00 507.00: Hi Leut hab ein paar Fragen an die Experten :!: Muss bei meinem Passat 3BG V6 TDI mit 120KW aus 2003 einen Ölwechsel machen, Inspektion ist...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben