Flecken auf dem Garagenboden

Diskutiere Flecken auf dem Garagenboden im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, nachdem ich jetzt endlich eine Garage gefunden habe und meinen CC 2.0 TDI DSG BJ 2008 dort unterstellen kann ist mir was...
  • Flecken auf dem Garagenboden Beitrag #1
P

pitty

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt endlich eine Garage gefunden habe und meinen CC 2.0 TDI DSG BJ 2008 dort unterstellen kann ist mir was aufgefallen. Ich habe vorne rechts ein paar kleine Flecken auf dem Boden und ab und zu, gerade nach kurzen Strecken, riecht irgendwas komisch. Ist es normal und nur Kondenswasser von der Klimaautomatik oder irgedwas anderes?
Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Schönen Abend noch und Grüße

Pitty

• Flecken auf dem Garagenboden Beitrag #2
N0-SIK

N0-SIK

das kann viele ursachen haben.
es kann kühlwasser sein,
kann wischwasser sein,
kann kondenswasser sein,
kann klimaflüssigkeit sein.

hat es eine farbe ?

wenns süsslich richt ist es kühlwasser. (schmekt auch nach zucker)
klimaflüssigkeit ist farblos und geruchlos.
wischwasser richt nach wischwasser, mal nase in den wischwasserbehälter stecken und vergleichen.
kondenswasser kann stinken muss aber nicht.
stinkt bei viel kurzstrecke.

• Flecken auf dem Garagenboden Beitrag #3
P

pitty

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

also ich hatte mich mal an einem frischen Fleck versucht, farb und geruchlos. Ist es denn normal, dass eine Klimaautomatik Kondenswasser entwickelt und einige Tropfen auf den Boden sickern, hatte vor diesem Fahrzeug nur normale Klimaanlagen. Bei denen ist auch ab und zu mal der eine oder andere Fleck gewesen, jedoch liefen diese Anlagen ja nur bei Bedarf.

Guten Start in die neue Woche.

Pitty

Thema:

Flecken auf dem Garagenboden

Flecken auf dem Garagenboden - Ähnliche Themen

Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Bi-Xenon Fernlicht geht kurz an mit Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, Erstmal zu meiner Person (Passat :D ) Passat 3C Variant Bj 2006 Modeljahr 2007 2.0 TDI 170PS Bi-Xenon, Lichtsensor...
Nasser Fußraum auf der Fahrerseite im Passat CC: Mir ist aufgefallen, dass die Unterseite der Fußmatte (und der Teppich darunter...) auf der Fahrerseite meines Passat CC (Bj 2008, 2.0 tdi...
Oben