flachere Domlager?

Diskutiere flachere Domlager? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo! Ich hab mein Gewinde ganz unten vorne, und würde gerne noch 10-15mm tiefer! Gibt es da möglichkeiten (flachere Domlager z.B.)? Klar...
  • flachere Domlager? Beitrag #1
V

VentoG60

Hallo!

Ich hab mein Gewinde ganz unten vorne, und würde gerne noch 10-15mm tiefer!
Gibt es da möglichkeiten (flachere Domlager z.B.)?

Klar könnteich nen andres Fahrwerk oder so nehmen, aber das sprengt den Finanziellen Rahmen! Und Federn Pressen oder son Bastelkram kommt nicht in die Tüte!

• flachere Domlager? Beitrag #2
Flo26

Flo26

Hallo!

Wie das beim Passat is weis ich net genau, aber bei meinem Vento den ich hatte hab ich andere Federteller bestellt und damit war er dann ~1 cm tiefer...

MfG

• flachere Domlager? Beitrag #3
V

VentoG60

Jo, wie meine Username sagt hab ich selbst nen Vento, und kenne das Thema!

Da gibs sowohl Lager als auch Federteller die flacher sind!

Auch beim 3B gibs sowas!

Die Frage ist eben obs sowas in der Art oder ne andre Möglichkeit auch für den 3C gibt, ohne gleich nen H&R zu kaufen oder so!

Vento

• flachere Domlager? Beitrag #5
D

DunDa

Wie Tief bist du jetzt? Da ist die Frage, ob sich das noch lohnt oder ob du dann eh mit dem Rahmen Probleme bekommst

• flachere Domlager? Beitrag #6
V

VentoG60

Also eingetragen hab ich vorne und hinten 315mm, danach hab ich ohne nachzumessen noch mal den Rest runter gedreht was geht!

Sollten jetzt vorne ca 305 und hinten 300 sein!

Gibs da schon probleme wenn ich noch weiter runter gehe?

• flachere Domlager? Beitrag #7
B

Benni1989

Hat sich schon was ergeben wegen flacheren Domlagern? Habe die KAW Federn verbaut aber bei vollem Tank und einem Kasten Bier beginnt der Hängea*sch!

• flachere Domlager? Beitrag #8
V

VentoG60

Naja, nen gwisser "Hängearsch" ist beim 3C ja normal!

Hab bisher nix in der Art finden können, das einzige wären die für das Fahrwerk passenden Federn vorne für die geringere Traglast, damit sollte ich tiefer kommen, und der 3C ist auf der Vorderachse mit den großen Motoren nicht wesentlich schwerer als mit den kleinen, weshalb das von der Festigket keine Probleme machen sollte, einzig und allein legal ist das garantiert nicht umsetzbar, und ich weiß noch nicht ob es mir das wert ist!

• flachere Domlager? Beitrag #9
Z

zwei0

Benni1989 schrieb:
Hat sich schon was ergeben wegen flacheren Domlagern? Habe die KAW Federn verbaut aber bei vollem Tank und einem Kasten Bier beginnt der Hängea*sch!

das möchte ich sehen, das es in Verbindung mit KAW Federn,vollen Tank und einen Kasten Bier einen Ansatz von
Hängearsch geben soll. Nicht umsonst, und auch aus dem Grund werden ja gerne die KAW verbaut. Es brauch in der Regel
schon einiges an Gewicht bis der die Stoßstange hängen lässt, bevor das passiert, steht das Fzg. erst mal schön gerade. Zumindest kenne ich keinen der so etwas mit solch einem geringen Gewicht macht. Das wären vielleicht, wenn es hoch kommt, lächerliche 80-90kg, was da auf der HA lastet.

Thema:

flachere Domlager?

flachere Domlager? - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Fahrwerk die 1000.te.....: Moinsen kollegen........... Altes Thema mit neuen Fragen......... Ich fahr ja nen B6 vari....Ist nen 2,0 TDi mit 140 starken Pferden...
Domlager & Sportfahrwerksproblem: Hallo Leute, da ich letztens schon nen fehler gemacht habe in Sachen hintere Buchse Dreieckslenker (Original drin statt TT) wollte ich mich nun...
Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Static auf Airride Niveau ? Vorne kein ding aber hinten ?: Guten Abend :) , Ich hab nen 3bg Kombi und nen AP Gewinde. Mein Plan ist es das ding gut aufn Boden zu legen... Vorne ist das ja kein Problem...
Oben