FIS bei Wärme schwach

Diskutiere FIS bei Wärme schwach im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, meine rote Multifunktionsanzeige wird bei Wärme von links oben schwächer in der Leuchtstärke, bzw. einige Pixel. Bei VW wurde nun schon der...
  • FIS bei Wärme schwach Beitrag #1
Admiral

Admiral

Moin,

meine rote Multifunktionsanzeige wird bei Wärme von links oben schwächer in der Leuchtstärke, bzw. einige Pixel.
Bei VW wurde nun schon der Dimmer getauscht, wobei man gleich sagte, erstmal gucken, und mit dem günstigsten Teil anfangen. Scheint mir aber nicht die Lösung zu sein. Habe in anderen Foren schon gelesen, dass sich da i.d. Regel nur der ganze Tacho tauschen lässt, was um die 300 EUR kostet. So wie es derzeit ist, ists noch erträglich. Meine Frage wäre nur, ob das mit der Zeit schlimmer wird. Denn derzeit hab ich noch Gebrauchtwagengarantie mit 30% Selbstbeteiligung bei den Teilen. Lohnt es das schon zu tauschen, oder verschlimmert sich das u.U. gar nicht mehr so stark?

Danke schonmal.
Gruß
Admiral

• FIS bei Wärme schwach Beitrag #3
Admiral

Admiral

Das geht aber nicht bei VW oder? Die meinen, es muss das ganze Kombiinstrument getauscht werden.

• FIS bei Wärme schwach Beitrag #6
Robin

Robin

FIS gibts von ca 50€ (NACHBAU) bis ca 75€ (OEM) Enbau musste einen finden der es macht. Ich denk um 30...35€.

• FIS bei Wärme schwach Beitrag #7
Admiral

Admiral

Ok, danke, das ist ja schonmal was. Allerdings, die Frage, ob das mit der Zeit schlimmer wird ist noch nicht beantwortet. Denn dann würde ich das erstmal so lassen, da noch nicht so doll und nur wenns draussen warm ist.

• FIS bei Wärme schwach Beitrag #8
P

Proteus

Hab meine MFA beim 3b letztes Jahr auch tauschen müssen.

Es wird auf jeden Fall schlimmer. Bei Wärme war zuletzt gar nichts mehr zu sehen. Also wirklich nur eine schwarze Fläche.
Ich bin nach Hannover gefahren zu einer Firma. Hab dort auf dem Hof mein KI ausgebaut, gut ne Stunde gewartet und dann wieder eingebaut. Seit dem ist es wie am ersten Tag. TOP. Rund 200 Euro hat der Spass gekostet.

wenn das in deiner Reichweite ist einfach mal googeln. Suchwort "Passat Tacho Hannover Tuning"
Ich hatte die zweite Firma in derListe

Thema:

FIS bei Wärme schwach

FIS bei Wärme schwach - Ähnliche Themen

3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Oben