FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung

Diskutiere FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo wer kann für mich die FIN eines PKW´s auslesen. Die FIN hat mir der Händler( nicht VW-Dealer) gegeben. Nur der Freundliche stellt...
  • FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung Beitrag #1
hübschi

hübschi

Hallo

wer kann für mich die FIN eines PKW´s auslesen.

Die FIN hat mir der Händler( nicht VW-Dealer) gegeben.
Nur der Freundliche stellt sich da ein wenig quer, zwecks Historie anzeigen lassen.

Und hier ist das passende Auto dazu.

http://img501.imageshack.us/my.php?image=spa0003yi6.jpg

Ist allerdings Kauf von Privat an Privat. Der Wagen wird durch den Händler Privat für einen Rentner verkauft.
Die Vollmacht liegt vor (habe ich aber noch nicht gesehen. Mittwoch ist Probefahrt).

Desweiteren checkt der Händler seine Unterlagen, was bereits an dem Auto gemacht wurde.

Auto ist Optisch in sehr gutem Zustand. Im Innenraum ist alles in Sonnebeige, und mit Wurzelholz, Leder-Alcantara Sitze, 3 Speichen LR, TT5, Ur-AltNavi, SZ, MAL, Climatronik. usw. Von Aussen ist die AHK abnehmbar und die Zierleisten in Schwarz. Auto steht zur Zeit auf 16 Zoll Santa Monica und ist mit 40mm H&R Federn tiefergelegt.

Vorbesitzer war ein Rentner, wo anschließend das Auto an die Tochter ging. Warum die Federn eingebaut wurden sind, weiß ich nicht :wiejetzt:

Was haltet ihr von dem Preis. Die KM sprechen ja voerst für sich.

Danke und Gruß

• FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung Beitrag #2
Honk

Honk

Mal ne Nebenfrage.

Was willst denn mit der "alten" Karre? Wegen der AHK?

Ansonsten kannste gern meinen haben. :wink:

• FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung Beitrag #3
hübschi

hübschi

Honk schrieb:
Mal ne Nebenfrage.

Was willst denn mit der "alten" Karre? Wegen der AHK?

Ansonsten kannste gern meinen haben. :wink:

Deiner ist doch auch so "Alt".
Mir persönlich gefällt der 3B besser, als der 3BG.

Wegen der AHK ist nicht unbedingt der Grund.
Eher die Automatik, das Leder-Alcantara, die geringen KM usw.

Deine Karre ist doch verbastelt. :rofl: :D :nana: :clap:
Dafür bekommste doch nichts mehr. Außerdem muss ich zu Dir 650 km fahren.
Zum 1,8T sind es nur 20km :)

@All

Sagt mal was zu dem Preis !
Was sollte der von Privat zu Privat kosten ?

• FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Zu teuer...von Privat max. 5000€...auf die km kannste nix geben..die haben dem Auto eher geschadet als genützt...das Ding ist 10 Jahre alt und hat im Jahr grade 6700km geschafft...also nur kurzstrecke..nie richtig warm geworden...und dann am besten noch mit der Automatik nen Wohnklo gezogen...also ich würde besonders wenn keine Garantie drauf ist abstand davon nehmen...

• FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung Beitrag #5
hübschi

hübschi

Freakazoid schrieb:
Zu teuer...von Privat max. 5000€...auf die km kannste nix geben..die haben dem Auto eher geschadet als genützt...das Ding ist 10 Jahre alt und hat im Jahr grade 6700km geschafft...also nur kurzstrecke..nie richtig warm geworden...und dann am besten noch mit der Automatik nen Wohnklo gezogen...also ich würde besonders wenn keine Garantie drauf ist abstand davon nehmen...

Ja mit der Kurzstrecke ( Kind in Kindergarten fahren) sehe ich auch so. Will nicht wissen wie die Drosselklappe aussieht,

Aber für 5000Euro gibt keiner sein Auto ab.
Es ist immer einfacher gesagt, ich würde nur ..... Euro dafür geben, aber wenn der Händler bzw. Verkäufer aber nicht drauf eingeht, hat man halt Pech.

Ich würde auch nur 5000 Euro geben wollen, aber wie gesagt, ich denke nicht, das man ein Auto zu dem Preis bekommt.
Ich würde so auf 7500Euro gehen.

Selbst mein Diesel hat gestern ein Händler mit guten 5500-6500 Euro für Privatverkauf geschätzt. Und das war kein Hinterhof Händler.

Naja, mal sehen was die anderen sagen, bzw. was morgen die Unterlagen / Reparaturrechnungen etc. sagen.

• FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Wenn du dem Opa die Kohle aufn Tisch haust...dann wird die Verhandlung meist viel einfacher ;)

Achso...mein Passat hatte nen Händler VK von 5100€ ;) Kannste Dir den EK ausrechnen

• FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung Beitrag #7
hübschi

hübschi

Freakazoid schrieb:
Wenn du dem Opa die Kohle aufn Tisch haust...dann wird die Verhandlung meist viel einfacher ;)

Achso...mein Passat hatte nen Händler VK von 5100€ ;) Kannste Dir den EK ausrechnen

Nur das ich den Opa nicht kenne, sondern die Verhandlung mit dem Freund geführt werden muss.
Und der ist ja Beruflich Autoverkäufer= Also ein halber Verbrecher :wink:

Das wird nicht einfach 8)

• FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung Beitrag #8
S

Scholly

Sagt mal was zu dem Preis !
Was sollte der von Privat zu Privat kosten ?

Die Frage ist unglücklich formuliert Steve. Wieviel wer ausgeben will, ist immer im Konflikt zu dem was es kosten soll. Beim Passat Variant, gerade jetzt als Benziner wieder interessant, regelt einfach die Nachfrage den Preis. Ein wenig wirst Du den noch verhandeln können - wenn Du ihn nicht nimmst, kommt der nächste. Schau Dir zum Vergleich einfach mal die letzten 35i in gepflegtem Zustand mit Leder, Klima usw. an, die werden auch noch mit 3-4 K€ gehandelt. Für 5 Scheine bekommst Du keinen vergleichbaren Wagen, das ist Mumbitz und reines Wunschdenken. Der Wagen muss Deinen Vorstellungen in Farbe / Ausstattung / Kilometer entsprechen. Alles andere ist kalter Kaffee und führt zu endlosen Diskussionen. Die Beurteilungen sind doch eh subjektiv, Du hast ihn bis jetzt gesehen & gehört / gefahren. Für den einen ist ein Wagen eine Bastelkarre oder der Wagen zu teuer, oder zu alt... oder oder oder.

An der Kilometerdiskussion beteilige ich mich mal lieber nicht :wink: .

Viel Erfolg beim Unterlagenstudium :top: .

• FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung Beitrag #9
Honk

Honk

hübschi schrieb:
...Deine Karre ist doch verbastelt. :rofl: :D :nana: :clap:
Dafür bekommste doch nichts mehr.

Nanana junger Mann. Ich komm gleich durch die Leitung und dann gibts Haue... :D

Ich bau den auch gern wieder Stino Highline mäßig um. Aber für`s gleiche Geld.

Nee, Spaß beiseite. Mach mal Dein Ding.

• FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung Beitrag #10
hübschi

hübschi

Honk schrieb:
hübschi schrieb:
...Deine Karre ist doch verbastelt. :rofl: :D :nana: :clap:
Dafür bekommste doch nichts mehr.

Nanana junger Mann. Ich komm gleich durch die Leitung und dann gibts Haue... :D

Ich bau den auch gern wieder Stino Highline mäßig um. Aber für`s gleiche Geld.

Nee, Spaß beiseite. Mach mal Dein Ding.

Naja erstmal abwarten was morgen passiert.

Ich bezweifel ei wenig, das die Unterlagen vorhanden sind.

Ansonsten reizt mich die Karre schon. Vorlallem kann ich alles von meinem TDI an den 1,8T übernehmen.

Xenon, Rückleuchten, Felgen usw. Eigentlich Perfekt.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

• FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung Beitrag #11
H

H-P

Der ist zu teuer... IMHO

Ich bin grad dabei meinen zu verkaufen...

OK, kleinerer Motor (1,8 ohne T mit 125 ps) Bj. 2000, 153.000 gelaufen, Climatronik, Navi, Leder, AHK abnehmbar, Holz, und der Zahnriemen sowie die Bremsen und die Insp sind grade neu
Der Wagen ist in einem wirklich sehr gutem gepflegten Zustand.. Ihnen wie aussen..

6.000 € war bisher das höchste was mir geboten wurde..

Ich denke, 6.500 bis 7.000 € sind in Deinem Fall realistisch...

• FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung Beitrag #12
hübschi

hübschi

H-P schrieb:
Der ist zu teuer... IMHO

Ich bin grad dabei meinen zu verkaufen...

OK, kleinerer Motor (1,8 ohne T mit 125 ps) Bj. 2000, 153.000 gelaufen, Climatronik, Navi, Leder, AHK abnehmbar, Holz, und der Zahnriemen sowie die Bremsen und die Insp sind grade neu
Der Wagen ist in einem wirklich sehr gutem gepflegten Zustand.. Ihnen wie aussen..

6.000 € war bisher das höchste was mir geboten wurde..

Ich denke, 6.500 bis 7.000 € sind in Deinem Fall realistisch...

Naja, 6,500 Euro wird denke ich sehr schwierig. Sind mal eben 2000 Euro weniger.

Und wie ích den Verkäufer kenn wird der sich erstmal "künstlich" anstellen.

Wir werden sehen was die Probefahrt bringt.

• FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung Beitrag #14
hübschi

hübschi

hübschi schrieb:
Naja, 6,500 Euro wird denke ich sehr schwierig. Sind mal eben 2000 Euro weniger.

Und wie ích den Verkäufer kenn wird der sich erstmal "künstlich" anstellen.

Wir werden sehen was die Probefahrt bringt.

So Bericht.

Künstlich anstellen ist gar kein Ausdruck.
Erstmal das positive zuerst. Die Probefahrt ansich(zusammen mit einem seiner Mechaniker) war sehr gut.

Der Chef hat nen 10er gegeben zum Tanken, denn der Tank war leer.
Hab geschafft das innerhalb von 20min die Lampe wieder angeht. 8)

Auto war vom Fahren her sehr gut. Trotz der H&R Federn lies er sich auf der Spur halten und er neigte nicht dazu, Spurrillen oder Querfugen nachzugehen. Die TT5 hat auch sehr angenehm die Gänge sortiert und war nicht am ruckeln oder solche Sachen.

Beim Händler angekommen und die Karre nochmal genau angeschaut. Dabei noch 2-3 Sachen entdeckt, die mir bei der Preisverhandlung geholfen hätten. Wie gesagt hätten, aber dazu jetzt mehr.

Bin nach der Fahrt und der nochmaligen Besichtigung des Wagens zum Verkäufer.

Auf meine Frage ob er nochmal Zeit hätte reagierte er schon gelangweilt.
Nach 5 Min hatte er dann mal Zeit. Vor der Probefahrt meinte er es geht gleich los. Das war dann erstmal 20 Min auf dem Hof warten, bis die Schlüssel kamen. :x

Also ab ins Büro und da gesessen. Er nichts gesagt und ich nichts gesagt.
Ich denk der wird schon anfangen. Will ja was verkaufen. Aber nix.

Also hat hübschi das Thema begonnen.
Das typische halt: die Fahrt war OK,Auto macht ansich einen guten Eindruck.

Er guckt und sacht wieder nichts. Nach einer Minute sacht er nur. Ja wollen sie das Auto jetzt kaufen oder nicht ?
Ohne über den Preis gesprochen zu haben oder irgendwelche Unterlagen gesehen zu haben.

Ich denke mir hallo gehts noch. Er behandelt mich die ganze Zeit wie einen kleinen doofen Jungen und hat noch nichtmal die Papiere da die ich sehen wollte.

Ich sach: Das Auto gefällt mir schon, nur sind wir ganz ehrlich. Vergleicht man die Preise z.Bsp.bei Mobile ist der PKW defenitiv zu teuer. Er guckt natürlich schon blöd.

Ja was stellen sie sich für einen Preis vor. Daraufhin sagte ich. So 6500Euro in dem Dreh.

Die Reaktion von dem Verkäufer :chainsaw: :censored: :x :angered:

"Ne da kommen wir absolut nicht hin, was ich mir einbilden würde so einen Preis zu nennen.
Hätte ich ja vorher sagen können das ich keine Kohle habe(sowas habe ich nie erwähnt, und an der Kohle scheitert es defenitiv nicht) . Wieso wir dann ne Probefahrt machen, wenn ich so einen Preis nenne.
Er habe schließlich 10 Euro Tankkosten und einen Mitarbeiter mitgeschickt.
Ne da kommen wir nicht klar. "
Während dieser heftigen und von seiner Seite her sehr unhöfflichen Diskussion stand er schon auf, und gab mir zu verstehen das ich gehen sollte.
Darauf hin bin ich auch aufgestanden und habe zu ihm gesagt, das man sich mit ihm absolut nicht sachlich Unterhalten kann.
Er habe mir eine Frage gestellt und ich ihm meine Preisvorstellung mittgeteilt.
Hätten wir uns bei 7000 Euro getroffen wäre das auch noch OK gewesen. Aber nichts. Standdessen wird der Niveaulos.
War schon sehr zugespitzt die Situation und die Luft war mehr als gereizt.
Auf meine Frage, welchen Preis er haben muss meinte er nur " Ne 8 muss schon davor stehen ". hahaha lächerlich.

Naja und dann ein ewiges hin und her. Hab ihm auch gesagt wie er mit mir umgeht. Dann fing er an den Spieß umzudrehen. Vonwegen wie ICH ihn behandel. Da hab ich mir nur gedacht: Hübschi bleib ruhig, du hast mit deinem Preis recht und fertig.

Bin dann nachher nur noch raus und meinte das es schade um die vergeudete Zeit war. Das meinte er dann zu mir zurück.

Hab dann auch noch ihn die Werkstatt gerufen wo noch ne Kundin war, das meine Familie da kein Auto mehr kauft.
Hatten bereits 4 Autos da geholt. Deswegen konnte ich die Reaktion nicht verstehen.

Das zeigt einem doch mal wieviel Wert man einem ist. Er hat richtig schön raushängen lassen, das er keine Zeichen von Wertschätzung kennt.
Ich denke nur weil der nen CL 600 auf dem Hof stehen hat, kann er sich seine Kunden aussuchen. Dahinter stehen aber nur so Karren wie Corsa B und Twingo. Echt lächerlich. Eigentlich viel zu schade, das man sich darüber aufregt.

Passiert bei mir nicht oft, aber diesmal hat es echt gereicht.

Schade um das Auto, das kann ja nichts dafür, aber unter diesen Umständen kommt da nichts zustande.

Werde jetzt öfters mal nach Feierabend vorbei fahren und schauen wann er den Preis senkt.

Und nächste Woche schicke ich mal einen Kollegen hin. Soll der mal als Interessent auftretten.
Mal gucken wie der mit ihm umgeht.

Und die Reaktion von dem Idi*** zeigt mir, das ich die ganze Zeit im Recht war. Was den Zustand des Autos und vorallem den Preis angeht. Und er wußte es auch, aber wollte/konnte es nicht zugeben. Deshalb hat er so extrem reagiert.

Aber macht nichts. Werde immer wieder mal nach nem Auto gucken.
Ich bin da zeitlich unabhängig und zu nichts gezwungen.
Hab ja nen schönes Auto :top:

• FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung Beitrag #18
Greek

Greek

Hallo,

ist ja heftig. Solchen Händlern müssen die Buden auf dem Hof verrotten damit Sie wieder klar denken lernen.1,8T und Automatik wird er eh nicht so schnell los!!!

Grüße Greek

Thema:

FIN für Passat auslesen+ Fahrzeugbewertung

Oben