FFB von Inca-pro funzt nicht

Diskutiere FFB von Inca-pro funzt nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute. Hab die Suche schon gequält aber dazu konkret nix gefunden. Habe heute meine FFB (mit Klappschlüssel) von Inca-pro in meinen...
  • FFB von Inca-pro funzt nicht Beitrag #1
SvenMG

SvenMG

Hallo Leute.

Hab die Suche schon gequält aber dazu konkret nix gefunden.
Habe heute meine FFB (mit Klappschlüssel) von Inca-pro in meinen Passi eingebaut. Irgendwann hatte ich alles angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben aber jetzt funktioniert sie leider nicht. Nur die Blinkeransteuerung funktioniert.

Was kann ich falsch gemacht haben? Auch beim Betätigen der Knöpfe gibt die ZV kein Geräusch von sich. Nur die Blinker funktionieren beim Gebrauch der Fernbedienung.

Mit Schlüssel lässt sich der Wagen natürlich noch öffnen und schließen.... Wenn ich dran denke die Türpappe usw. wieder ab- und an zu bauen mit der ganzen Fummelei werd ich kirre.

Vielleicht weiß jemand was oder kann mir weiterhelfen??

Viele Grüße

Sven

• FFB von Inca-pro funzt nicht

Anzeige

• FFB von Inca-pro funzt nicht Beitrag #2
K

kaschmidt

Haste den richtigen Schaltplan für dein Auto benutzt?
Wo haste die Kabel angeschlossen?

• FFB von Inca-pro funzt nicht Beitrag #3
S

Scholly

Ich hatte bereits im anderen inca-pro Trööt darauf hingewiesen, das die Kabelfarben in der Anleitung nicht stimmen. Fahr zum :) und lass Dir den Stromlaufplan der Tür ausdrucken, dann findest Du auch die richtigen Kabel.

• FFB von Inca-pro funzt nicht Beitrag #4
SvenMG

SvenMG

Also die Kabel werden wohl die richtigen sein. Hab extra drauf geachtet!!

Ich bin an den Kabelkanal, der direkt vom Türschloss kommt gegangen und hab da die beiden Kabel an die entsprechenden orig. Kabel angeschlossen. Irgendwie kurios, denn anfangs unmittelbar nach dem Einbau hat die ZV beim schliessen mit der FB erst ein Geräusch von sich gegeben (Knöpfe blieben allerdings oben) und nun nicht mehr..... :cry:

• FFB von Inca-pro funzt nicht Beitrag #5
S

SilverPassi

tausch mal die 2 kabeln untereinander aus. weils klack und nicht bewegt sich heisst, er will zusperren ist aber schon zu (bzw. will aufmachen, ist aber schon offen)

• FFB von Inca-pro funzt nicht Beitrag #6
SvenMG

SvenMG

Irgendwie komisch:
Hab eben nochmal alle Kabel vom Steuergerät der Inca-pro gecheckt und die Stromversorgung ab und wieder angeklemmt. Und seither schließt der Wagen auf jeden Fall schonmal ab. Nur das öffnen will nicht so ganz. Mal funktionierts, mal nicht... :confuse: Falsch angeschlossen ist da m.E. jetzt nix mehr. Werd nochmal alle Verbindungen überprüfen und weiter testen. Im schlimmsten Fall schick ich das Teil zurück.

Vielen Dank für Eure Antworten!!! :D

• FFB von Inca-pro funzt nicht Beitrag #7
S

Scholly

SvenMG schrieb:
Irgendwie komisch:
Hab eben nochmal alle Kabel vom Steuergerät der Inca-pro gecheckt und die Stromversorgung ab und wieder angeklemmt. Und seither schließt der Wagen auf jeden Fall schonmal ab. Nur das öffnen will nicht so ganz. Mal funktionierts, mal nicht... :confuse: Falsch angeschlossen ist da m.E. jetzt nix mehr.

Ich habe es doch oben schon geschrieben. Die Kabelfarbenangabe in der inca-pro Einbauanleitung ist fehlerhaft! Darum nochmals: Fahr einfach zu VW und lass Dir den Stromlaufplan Deiner Tür ausdrucken. Dann erkennst Du den Fehler... Ich habe das Teil auch verbaut, von daher weiss ich, das die Anleitung nicht passt. Wenn man nach Plan anschliesst, funktioniert es nicht. Genau dieses Phänomen, was Du schliderst, war bei mir anfänglich auch.
Einfach auch mal einen Rat annehmen..

PS:
Geht Deine Blinkeransteuerung, oder hast Du die nicht angeklemmt?

PSS:
Du kannst natürlich auch die anderen Kabel der 29 poligen Kupplung durchprobieren, allzu viele Möglichkeiten gibts ja nicht ;-).

• FFB von Inca-pro funzt nicht Beitrag #8
SvenMG

SvenMG

Danke nochmal für die Antworten.

Also die Kabel waren von mir alle richtig belegt! Ich vermute mal es hatte was mit dem Massepunkt zutun. denn nachdem ich jetzt nochmal alle Kabel der Stromversorgung ab und wieder angeklemmt habe, funktioniert die Anlage bis jetzt ohne Mucken. Ob das wirklich der Fehler ist/war weiß ich natürlich jetzt nicht zu 100% da die FFB gestern ja auch funktioniert hat, allerdings nur wann sie Lust und Laune hatte. :confuse: Jedenfalls funzt das Ding jetzt und ich bin recht zufrieden. Der Schlüssel ist auch umgebaut und ich bin gespannt was ich mir als nächstes überlege. 8)

Die Blinkeransteuerung war das erste was funktionierte! :D Hab sie natürlich mit angeklemmt! Läuft jetzt alles prima. Warum? Keine Ahnung, es läuft auf jeden Fall! Hoffen wir mal das es auch so bleibt!

Danke nochmal für die Tipps!

• FFB von Inca-pro funzt nicht Beitrag #9
S

Scholly

SvenMG schrieb:
Die Blinkeransteuerung war das erste was funktionierte! :D Hab sie natürlich mit angeklemmt! Läuft jetzt alles prima. Warum? Keine Ahnung, es läuft auf jeden Fall! Hoffen wir mal das es auch so bleibt!

Schön! :top:

Thema:

FFB von Inca-pro funzt nicht

FFB von Inca-pro funzt nicht - Ähnliche Themen

ZV FFB öffnet, schließt aber nicht: Moin ! Habe leider in keinem Forum hilfe zu meinem Problem gefunden, würde mich deshalb sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Nun...
ipod und discover pro: Hallo Forum, in meinem neuen Passat B8 - Oktober 2015 ist das Navigationssystem "Discover Pro" (Generation 2, RNS510) mit der...
Probleme in den ersten 6 Monaten - Chance auf Wandlung?: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre seit Ende Januar einen B8 2.0BITDI als Highline mit einigen Extras als Dienstwagen. Konzeptionell ist das Fahrzeug...
FFB öffnet Beifahrertür und hintere Türen nicht mehr: Moin, mein 3BG hat folgenden Fehler: Beim Versuch mit der FFB alle Türen zu öffnen, öffnet leider nur noch die Fahrertür, alle anderen Türen...
Ganze Karre verreckt, ABS StG, Komfort StG, Abgasgestank etc: Hallo, habe schon viele Tips bekommen und anhand derer mir ein Flex bzw Mittelrohr bestellt. Daher geht es Montag in die WS. Nun zu den Fakten...
Oben