FFB anlernen: es funktioniert immer nur ein Schlüssel

Diskutiere FFB anlernen: es funktioniert immer nur ein Schlüssel im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich wollte grad meinen neuen Schlüssel anlernen (434Mhz): - Original Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an - mit neuem Schlüssel außen...
  • FFB anlernen: es funktioniert immer nur ein Schlüssel Beitrag #1
L

lockesn

Hallo,

ich wollte grad meinen neuen Schlüssel anlernen (434Mhz):
- Original Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an
- mit neuem Schlüssel außen abschließen, eine Taste drücken, ein bis zwei Sekunden warten, nochmal Taste drücken
- Zündung aus, getestet - neuer Schlüssel funktioniert!

Nun geht allerdings der originale Schlüssel nicht mehr (reagiert auf keine Taste mehr).

Dann habe ich auf die selbe Art und Weise den alten Schlüssel nochmal neu angelernt. Fazit: der alte Schlüssel funktioniert wieder, allerdings der neue nicht mehr!

Das Spielchen hab ich ein paar mal getrieben mit dem Ergebnis, dass nach dem anlernen eines Schlüssels der jeweils andere nicht mehr funktioniert. Es funktioniert immer nur einer (der zuletzt angelernte).

Mache ich irgendwas verkehrt?!

P.s.: Passat 3bg, MJ 2003

• FFB anlernen: es funktioniert immer nur ein Schlüssel Beitrag #2
0

0skar

Hallo,

jeder Schlüssel / FFB hat einen eigenen Speicherplatz. Da Du immer die gleiche Funktion machst, überschreibst Du die vorher angelernte FFB.

Versuch folgendes:
- mit neuem Schlüssel außen abschließen, eine Taste (eine Taste einmal für ersten Platz drücken, eine Taste zweimal für zweiten Platz drücken) drücken, ein bis zwei Sekunden warten, nochmal Taste drücken
Bis zu 4 FFBs kannst so anlernen.

Thema:

FFB anlernen: es funktioniert immer nur ein Schlüssel

FFB anlernen: es funktioniert immer nur ein Schlüssel - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Sicherung Türsteuergeräte: Halll, Ich Kämpfe jetzt seit einigen Tagen an meinen Fensterhebern vorne links und rechts. Seit einigen Tagen fahren diese zwar bei kurz...
El. Heckklappe Grundeinstellung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen Passat B8 MJ 2016. Ich habe diesen ohne AHK gekauft und mir diese dann selbst...
T91 Blinkt und lässt sich nicht anlernen HILFE!!!: Guten Abend, wir haben heute in meinen Passat 3C Baujahr 2006 eine originale Standheizung nachgerüstet. Diese funktioniert auch tadellos über die...
FFB Anlernen Geht nicht Passat 3B: Guten Abend ich habe folgendes Problem. letzens waren bei meinem beiden schlüsseln die batterien leer also ich in elektroladen gegangen und...
Oben