fensterheber vorne

Diskutiere fensterheber vorne im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); guten morgen - mein fensterheber an der fahrerseite lässt das schrittweise herunterlassen des fensters nicht zu, also die scheibe fährt gleich...
  • fensterheber vorne Beitrag #1
R

rs

guten morgen -

mein fensterheber an der fahrerseite lässt das schrittweise herunterlassen des fensters nicht zu,

also die scheibe fährt gleich ganz hinunter

handelt es sich um ein kontaktproblem im schalter oder isz die codierung im eimer - was meint ihr ?

danke im voraus, rs

• fensterheber vorne Beitrag #2
B

buzztel

Das dürfte sich um ein Schalterkontaktproblem handeln.
Das habe ich bei mir auch, irgendwann war es da.

Normalerweise lässt du ja stückweise runter, indem du den Taster (nicht ganz durch-)gedrückt hältst.
Wenn du zu weit drückst, fährt die Scheibe ganz runter.
Bei mir gibt es da kurz vor ganz runter einen minimalen Tasterpunkt, bei dem die Scheibe stückweise runterfährt.

Dieser Punkt ist aber eher nie zu erwischen... ;)
Es ist aber definitiv ein Zeichen, dass es nix mit Codierung zu tun hat.

• fensterheber vorne Beitrag #3
R

rs

alles klar - dankeschön

ich werde einmal kontakspray versuchen :)

rd

Thema:

fensterheber vorne

fensterheber vorne - Ähnliche Themen

Fensterschalter Beifahrer: Hi, ich brauche bitte Hilfe. Der Fensterheber-Schalter des Beifahrers funktioniert nicht. Ich habe bereits einen neuen Schalter gekauft, aber es...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Fensterheber ohne Funktion: Hallo Freunde, nun macht mein Fensterheber Motor Probleme . Die Bedienung über die Fahrerseite der anderen drei Fenster funktioniert...
Oben