Fensterheber, Schiebedach, Innenbeleuchtung defekt

Diskutiere Fensterheber, Schiebedach, Innenbeleuchtung defekt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem B5 Variant, 1,9 TDI, BJ ´98. Das Schiebedach und die Fensterheber sind ohne Funktion. Die...
  • Fensterheber, Schiebedach, Innenbeleuchtung defekt Beitrag #1
S

Stefan1982

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem B5 Variant, 1,9 TDI, BJ ´98. Das Schiebedach und die Fensterheber sind ohne Funktion. Die Innenbeleuchtung ebenfalls. Außerdem spinnt meine ZV. Wenn ich mit der FFB abschließe gehen alle Türen zu, nur der Kofferraum nicht. Den muß ich extra schließen. Alle diese Probleme traten gleichzeitig auf, bis auf die Innenbeleuchtung. Sicherungen sind ok. Die Alarmanlage ist auch nicht betriebsbereit. Außerdem verschließt die ZV neuerdings mit einem Klick, vor dem Problem brauchte sie etwa 3 Sekunden, ehe der Wagen zu und die Alarmanlage aktiviert war. Ist schwer zu erklären, aber sonst machte sie "klick klack" und jetzt nur noch "klick".
Vielleicht kennt jemand dieses Problem, gibt es da vielleicht ein Zentrales Steuergerät für? Sollte ich evtl. erst einmal den Fehler auslesen lassen?
Danke für eure Hilfe
Stefan

• Fensterheber, Schiebedach, Innenbeleuchtung defekt Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Such ma nach Komfort Steuergerät und nach Wasser unterm Sitz..mit diesen Sachen solltest Deine Fragen hier im Board beantworten können

• Fensterheber, Schiebedach, Innenbeleuchtung defekt Beitrag #3
Rocket_77

Rocket_77

Fehler auslesen ist immer das erste bei solchen Sachen! Weil ne klare Aussage was es am ende wirklich ist kann hier zu 100% auch keiner machen weil ne Ferndiagnose ist schlecht machbar!
Aber Anregungen wie schon Ives schrieb findest du in den genannten Themen um Fehlerquellen einzugrenzen!

Thema:

Fensterheber, Schiebedach, Innenbeleuchtung defekt

Fensterheber, Schiebedach, Innenbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

KSG Defekt? Fensterheber, ZV, funktioniert nicht/spinnt: Hallo, liebe Forummitglieder, wir haben ein großes Problem mit unserem VW Passat 3B 2000er Baujahr. Undzwar spinnt die Elektronik schon seit...
Problem mit ZV, Alarmanlage, Heckklappe und Fensterheber: Hallo, ich besitze erst seit zwei wochen einen Passat 3BG und hab schon die ersten Probleme. Toll oder?? Da ich aber sehr begeistert von...
Der neue Eos: 3413Das 365-Tage-im-Jahr-Cabriolet Erstes Cabriolet-Coupé mit integriertem Schiebe-Ausstell-Glasdach Eos startet im Mai 2006 in Europa; Einsatz...
Oben