Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht

Diskutiere Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Passat Gemeinde Ich habe einen Passaqt 3B BJ 98. Ist mein erster Passat vorher hatte ich nur Audi A4 und A6. Die hatten andere...
  • Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht Beitrag #1
K

Krimat2003

Hallo liebe Passat Gemeinde

Ich habe einen Passaqt 3B BJ 98. Ist mein erster Passat vorher hatte ich nur Audi A4 und A6. Die hatten andere Problemchen also bin ich über jede Antwort und Hilfe erfreut.
Seit gestern habe ich ein ganz komisches Problem.
Meine elektrischen Fensterheber und die Außenspiegel Verstellung funktionieren nicht mehr. Auch geht beim fahren die Innenraumbeleuchtung erst sehr spät aus.
Sicherungen habe ich schon durchgecheckt, die sind alle ganz.Werde da gleich mal gucken.
Was mir noch aufgefallen ist, der Fehler tritt sporadisch auf, also ist nicht immer da. Mal geht wieder alles normal mal nicht
Gerade ist mir auch noch für 30 sec die Beleuchtung der Klima ausgefallen....
Langsam wird's kurios :ugly:

Was kann das für ein Problem sein und wie behebe ich es kostengünstig.

MFG Matze

• Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht Beitrag #2
relax_baby

relax_baby

Re: Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet n

Fahrer fussraum trocken?

• Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht Beitrag #3
S

socom7

Krimat2003 schrieb:
Gerade ist mir auch noch für 30 sec die Beleuchtung der Klima ausgefallen....

hatte ich auch einmal das sie aus war...auto aus auto an alles wieder gut...keine ahnung was das war :?

• Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht Beitrag #4
K

Krimat2003

relax_baby schrieb:
Fahrer fussraum trocken?
Trocken... Ja würde ich sagen.

Hatte den A6 C4 2.6E als letztes Auto. Leider ist der Motor hochgegangen, schreibe ich jetzt mal ganz dezent.
Ja Kabelbaum in der Tür, ok.... Aber da sind doch nicht gleich alle 4 Fenster gleichzeitig betroffen ?
Ich guck jetzt mal dem dem KStg

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht Beitrag #5
K

Krimat2003

So, gestern Abend nach dem KSG geschaut. Es war trocken und zeigte auch Keine Beschädigung auf. Es schaltete auch wenn ich die Türen geschlossen habe. Ich finde den Fehler sehr komisch, da es ja eine Zeitlang normal funktioniert, aber wenn man eine Türe öffnet z.B. dann nicht mehr. Egal welche Tür,. Deswegen glaube ich nicht das es ein Kabelbaum ist.

• Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht Beitrag #6
A

Artstyle

Hab fast das selbe Problem mit meinem 1.8 20v Turbo... Bei mir waren ausgehend vom KSG diverse Kabelverbindungen oxidiert(Fahrerfußraum feucht), habe alles neu verlötet und isoliert, KSG getauscht, aber nix, elek. Fensterheber nach wie vor tot ! Motoren in den Türen laufen, Strom is auch da.... ich weiß nicht mehr weiter....auch ich wäre für Ratschläge sehr dankbar !

Thema:

Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht

Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht - Ähnliche Themen

blinker, nebelscheinwerfer und lüftung komplett ausgefallen: moin moin.. bin neu hier..und das ist mein erster beitrag hier...will mich noch kurz vorstellen.. also ich heiß thorben..komm aus oldenburg...
Oben