Fensterchromzierleisten nachpolieren?

Diskutiere Fensterchromzierleisten nachpolieren? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hab da mal zwei Fragen zu den Chromzierleisten (Seitenfensterumrahmung) am 3BG 2002. 1. Ist es richtig das diese Leisten nicht...
  • Fensterchromzierleisten nachpolieren? Beitrag #1
H

HerrKaleu

Hallo,

ich hab da mal zwei Fragen zu den Chromzierleisten (Seitenfensterumrahmung) am 3BG 2002.

1. Ist es richtig das diese Leisten nicht verchromt sind sondern "nur" polierte Aluleisten?

2.Kann man diese Leisten am Fahrzeug nachpolieren?
(meine machen einen matten Eindruck, Autosol hat auch nicht geholfen)

Danke für hilfreiche Antworten oder Tips.

Grüsse
Thorsten

• Fensterchromzierleisten nachpolieren?

Anzeige

• Fensterchromzierleisten nachpolieren? Beitrag #2
C

checkar

Hallo, also aus welchen Material die sind kann ich dir nicht sagen, aber hast du es schon einmal mit Elstergalnz probiert?
Mein Schwager hat sich letztens auch einen Passat gekauft und da waren die leisten auch nicht mehr so toll, ein paar mal mit Elsterglanz drüber und schon sahen sie wieder wie neu aus.
Elsterglanz bekommst du eigentlich in jeder guten Drogerie.

• Fensterchromzierleisten nachpolieren? Beitrag #3
S

Scholly

checkar schrieb:
Elsterglanz bekommst du eigentlich in jeder guten Drogerie.

...im Osten der Republik. So weit ich weiß, wird das gute Zeug noch nicht bundesweit verkauft. Was checkar sagen will, versuchs mal mit Chrompolitur :wink:.

• Fensterchromzierleisten nachpolieren? Beitrag #4
C

checkar

Also das kann ich nun nicht zu 100% sagen, weiß aber das es dieses Zeug auch in Osnabrück gibt, aber es kann schon stimmen das es diese noch nicht überall gibt, was eigentlich schade ist, das Zeug ist super.
Habe noch keine andere probiert, also kann ich auch nicht sagen ob anderen noch besser sind.

• Fensterchromzierleisten nachpolieren? Beitrag #5
H

HerrKaleu

Hallo.

Habs ja schon mit dem guten alten (westdeutschen) Autosol probiert.

Werde mal versuchen dieses Elsterglanz zu besorgen und mich nach ersten Versuchen melden.

Bis dahin erstmal Danke.

Gruss
Thorsten

• Fensterchromzierleisten nachpolieren? Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich habe meine mit NEVR DULL behandelt, super Ergebnis! Da gingen auch richtig feste Ablagerungen mit weg.

Thema:

Fensterchromzierleisten nachpolieren?

Fensterchromzierleisten nachpolieren? - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Passat B7 Kombi Hecklappe geht nicht mehr auf !?: Hallo liebes Forum, wer kann helfen : Meine Hecklappe meines Passat Kombi geht nicht mehr auf . Ich habe eine ganz normale Heckklappe ohne...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
B8 Motorkennbuchtabe BQU: Hinterachsdifferential brummt: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum/ein Problem mit dem Hinterachsdifferential meines Alltrack: ab ca. 70 km/h hört man ein leises Brummen...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Oben