Fenster ausgehangen

Diskutiere Fenster ausgehangen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Passatfreunde, ich brauche kanns schnell Hilfe, bin grad mit offenen Fenster zur Arbeit gefahren (sitze im Büro) und wollte dann aufm...
  • Fenster ausgehangen Beitrag #1
J

Joni84

Hallo Passatfreunde,

ich brauche kanns schnell Hilfe, bin grad mit offenen Fenster zur Arbeit gefahren (sitze im Büro) und wollte dann aufm Parkplatz mein Fenster hochlassen, auf einmal quietscht es und das Fenster kommt vollkommen schief nach oben (linke ober Fensterkante senkrecht nach oben), das Fenster lässt sich somit gar nicht mehr schliessen.

Was kann ich tun? Brauche wirklich dringend Hilfe und wäre sehr dankbar..

Grüße ausm Schwarzwald

Jonas

edit by falo: Thema verschoben.

• Fenster ausgehangen Beitrag #2
P

p3p3to

Versuche das Fenster mit beiden Händen hochzuziehen und dann den Fensterheber langsam und schrittweise hochzufahren. Das sollte eigentlich gehen, und dann kannst du in eine Werkstatt fahen. Wirst wohl neue Halter brauchen. Die brechen gerne weg.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen

• Fenster ausgehangen Beitrag #3
J

Joni84

Ok Wunderbar habe ich soeben gemacht, Fenster ist zu. Vielen Dank!

• Fenster ausgehangen Beitrag #4
3B-Maus

3B-Maus

das wird teuer.... die halterung fürs fenster gibts nicht einzeln. fürn passat auch keine rep.sätze mehr. --> heißt schienen müssen mit neu.
wenn du handwerklich etwas begabt bist holst du dir auf dem schrottplatz gebraucht ohne motor die schienen.

• Fenster ausgehangen Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Bei eBay gibt's Rep. Sätze für ca 20€...Führungen und Seil...hab ich selber schon verbaut...

• Fenster ausgehangen Beitrag #7
J

Joni84

Freakazoid schrieb:
Bei eBay gibt's Rep. Sätze für ca 20€...Führungen und Seil...hab ich selber schon verbaut...

Hast du dafür eine Einbauanleitung? So wie ich das sehe ist das Zeug doch teilweise genietet oder nicht?

Thema:

Fenster ausgehangen

Oben