Fehlermeldung brauch Hilfe

Diskutiere Fehlermeldung brauch Hilfe im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, also vor kurzen ist die Motorkontrolleuchte an gegangen. Doch das auto fährt ganz normal. Was ich gemerkt habe ist das wenn der Motor kalt...
  • Fehlermeldung brauch Hilfe Beitrag #1
M

m4rx90

Hallo,
also vor kurzen ist die Motorkontrolleuchte an gegangen.
Doch das auto fährt ganz normal.
Was ich gemerkt habe ist das wenn der Motor kalt ist und mann den startet er bei 1000 umdrehung läuft.
Normal bei 2,3 ist 650-700 nach nach anfahrt regelt sich das aber wider auf 650runter und er läuft ganz normal.
Auch wenn mann im stand leicht gas gebt senkt sich die drehzahl manchmal unter 650 und schwankt dan bisschen.
weis einer was der Fehler sein könnte werde wohl freitag oder samstag zu werkstatt fahren müssen.
MfG

• Fehlermeldung brauch Hilfe Beitrag #2
D

djstoelle

also ich habs bei meinem bora damals gehabt (V5) das der luftmassenmesser defekt war und die lamdasonde.das hört sich für mich danach an das irgendein sensor falsch misst im kalten zustand und somit dann auch falsch regelt...

Thema:

Fehlermeldung brauch Hilfe

Fehlermeldung brauch Hilfe - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
AKN 2.5 TDI - Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart: Hallöchen, habe da ein Problem mit meinem Passat 3B 2.5 TDI Bj 2000 mit jetzt 306.000km. Bei Kaltstart springt er super an, läuft so 2-3 Sekunden...
motor probleme: Hallo leute mein passat hat immer noch ein problem mit einem unruhigem motorlauf in der warm lauf phase. Also wen ich meinen passat anmache...
Diverse Probleme: System zu fett / Bremslichtschalter / LPG?: Habe momentan ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe vor anderthalb Wochen mal die ganzen Ansaugschläuche abgezogen und überprüft. LMM und...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben