Fehlermeldung bei kaltem Motor

Diskutiere Fehlermeldung bei kaltem Motor im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin. Morgens, wenn es draußen unter 5°C kalt ist und ich mit meinem Passat in eine Kurve fahre (bei getretener Kupplung / rollen) ertönt...
  • Fehlermeldung bei kaltem Motor Beitrag #1
C

Chriddel

Moin.

Morgens, wenn es draußen unter 5°C kalt ist und ich mit meinem Passat in eine Kurve fahre (bei getretener Kupplung / rollen) ertönt manchmal ein Alarmpiepen. Das MFD zeigt "STOP" an, Das Symbol der Handbremse leuchtet und es folgt der Hinweis "Bremsenfehler".

Ist aber nur kurz nach Antritt der Fahrt der Fall, wenn der Motor noch kalt ist.

Was zum Teufel kann das sein? Kann jemand von Euch weiterhelfen?

Passat 3 BG TDI 1,9 (130 PS), BJ 06/2001

Danke.

Gruz
Chriddel

• Fehlermeldung bei kaltem Motor Beitrag #2
März Passat 3BG

März Passat 3BG

Hallo bei mir war mal der Bremskraftverstärker undicht und deshalb zu wenig Flüssigkeit im Behälter.
Kontrolliere mal die Bremsflüssigkeit

• Fehlermeldung bei kaltem Motor Beitrag #3
B

Buhl

:moin:

War bei mir auch so. Nur war ich am Gardasee 8) im Sommer.

Mit dem :) in Italien haben wir festgestellt das der Handbremshebelknopf :eek:hmygod: einen Wackelkontakt hatte und bei jeder stärkeren Erschütterung das STOP kurz aufleuchtete.

Ist bei Dir sicherlich auch so.

Adios

• Fehlermeldung bei kaltem Motor Beitrag #4
C

Chriddel

Danke für Eure Antworten.

Werde mal schauen ob und wenn ja wer von Euch richtig liegt.

Melde mich wieder.

Gruz
Chriddel

• Fehlermeldung bei kaltem Motor Beitrag #5
März Passat 3BG

März Passat 3BG

Und was war es nun?

Thema:

Fehlermeldung bei kaltem Motor

Fehlermeldung bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
3BG ABS UND ESP LEUCHTEN BEI KALTEM MOTOR: Hallo aus dem Ruhrgebiet, über die Suchfunktion habe ich zu diesem Problem nichts passendes (zwar ähnliches) gefunden mein 3 BG 85 KW 2.0 Bj...
Oben