Fehler über Fehler

Diskutiere Fehler über Fehler im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, bin neu hier. Hab mir vor ca. 5 Monaten einen Passat W8 4Motion von privat gekauft. Hab mich vor dem Kauf schlau gemacht auf was man so...
  • Fehler über Fehler Beitrag #1
B

Byllys

Hallo,

bin neu hier. Hab mir vor ca. 5 Monaten einen Passat W8 4Motion von privat gekauft.
Hab mich vor dem Kauf schlau gemacht auf was man so achten muss. Selbst Drehmomentwandler wurde vom Vorbesitzer noch repariert.
Das Auto lief bis vor ein paar Tagen gut. So nun gehts los:

Als erstes war, wie bisher bei jedem VW den ich hatte (das waren nicht wenige), der Bremssattel hinten fest.
Nach ein paar Wochen schaltet die Automatik ruckhaft.
Vor zwei Wochen hatte der el. Fensterheber auf der Beifahrerseite den Dienst quittiert.

Nun, seit Feitag letzter Woche, leuchten beim Fahren plötzlich 3 Lämpchen auf: ABS, Warndreieck mit dem Kreis rum und die Motorkontrollleuchte.

Fehler ausgelesen:

- Drehzahlfühler hinten links
- Schlechtwegeinfo/Motorsollmom. vom ABS
- Abgas-Bank1-Sonde 1 Heizerrückkkopplung
- Abgas-Bank2-Sonde 1 Heizerrückkopplung

kann mir jemand sagen was die Fehler bedeuten?
Wäre sehr nett von euch. Ich mag das Auto, aber wenns mich noch mehr ärgert muss es wieder gehen.

vielen Dank schon mal
Gruß
Byllys

• Fehler über Fehler

Anzeige

• Fehler über Fehler Beitrag #2
Robin

Robin

Lade doch mal den Autoscan vom Wagen hoch. Die Angaben wie "Heizerrückkkopplung" sind sinnfrei und helfen nicht.

• Fehler über Fehler Beitrag #3
G

GranklW8

Schlechtwegeinfo geht weg mit dem Austausch des Drehzahlfühlers hinten links

Thema:

Fehler über Fehler

Fehler über Fehler - Ähnliche Themen

Passat b6 3c 2.0 TDI 110PS (verwirrende Probleme): Moin, zur Vorgeschichte, mein Passat hatte anfangs viele Fehler + Folgefehler gegeben für "Raildruck zu niedrig" HDR Pumpe war es zum Glück nicht...
Elektronisches Problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Passat 1,8T von 2004 mit 73.000km für 13.500€ kaufen?: Hallo Leute, erster Eintrag und gleich brauch ich fachkundige Hilfe :) Ich stehe kurz davor mir einen Passat 1,8T 150PS; EZ:2004; 73.000km...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben