B
Byllys
Hallo,
bin neu hier. Hab mir vor ca. 5 Monaten einen Passat W8 4Motion von privat gekauft.
Hab mich vor dem Kauf schlau gemacht auf was man so achten muss. Selbst Drehmomentwandler wurde vom Vorbesitzer noch repariert.
Das Auto lief bis vor ein paar Tagen gut. So nun gehts los:
Als erstes war, wie bisher bei jedem VW den ich hatte (das waren nicht wenige), der Bremssattel hinten fest.
Nach ein paar Wochen schaltet die Automatik ruckhaft.
Vor zwei Wochen hatte der el. Fensterheber auf der Beifahrerseite den Dienst quittiert.
Nun, seit Feitag letzter Woche, leuchten beim Fahren plötzlich 3 Lämpchen auf: ABS, Warndreieck mit dem Kreis rum und die Motorkontrollleuchte.
Fehler ausgelesen:
- Drehzahlfühler hinten links
- Schlechtwegeinfo/Motorsollmom. vom ABS
- Abgas-Bank1-Sonde 1 Heizerrückkkopplung
- Abgas-Bank2-Sonde 1 Heizerrückkopplung
kann mir jemand sagen was die Fehler bedeuten?
Wäre sehr nett von euch. Ich mag das Auto, aber wenns mich noch mehr ärgert muss es wieder gehen.
vielen Dank schon mal
Gruß
Byllys
bin neu hier. Hab mir vor ca. 5 Monaten einen Passat W8 4Motion von privat gekauft.
Hab mich vor dem Kauf schlau gemacht auf was man so achten muss. Selbst Drehmomentwandler wurde vom Vorbesitzer noch repariert.
Das Auto lief bis vor ein paar Tagen gut. So nun gehts los:
Als erstes war, wie bisher bei jedem VW den ich hatte (das waren nicht wenige), der Bremssattel hinten fest.
Nach ein paar Wochen schaltet die Automatik ruckhaft.
Vor zwei Wochen hatte der el. Fensterheber auf der Beifahrerseite den Dienst quittiert.
Nun, seit Feitag letzter Woche, leuchten beim Fahren plötzlich 3 Lämpchen auf: ABS, Warndreieck mit dem Kreis rum und die Motorkontrollleuchte.
Fehler ausgelesen:
- Drehzahlfühler hinten links
- Schlechtwegeinfo/Motorsollmom. vom ABS
- Abgas-Bank1-Sonde 1 Heizerrückkkopplung
- Abgas-Bank2-Sonde 1 Heizerrückkopplung
kann mir jemand sagen was die Fehler bedeuten?
Wäre sehr nett von euch. Ich mag das Auto, aber wenns mich noch mehr ärgert muss es wieder gehen.
vielen Dank schon mal
Gruß
Byllys