Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!!

Diskutiere Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!! im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, haben am WE versucht ne Endstufe mit sub in meinem Variant zu verbauen. Ging Anfangs ganz gut aber dann die Überraschung als wir fertig...
  • Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!! Beitrag #1
O

_oOHighlinerOo_

Hallo,

haben am WE versucht ne Endstufe mit sub in meinem Variant zu verbauen.
Ging Anfangs ganz gut aber dann die Überraschung als wir fertig waren und das Fahrzeug starten wolten leuchteten alle Fehleranzeigen und das ganze Kombiinstrument geht an und aus (richtig flackernd)!!!!!! zu Deutsch die Komplette Elektrik spinnt jemand ne Idee ??? (Hoffe kein defektes Steuergerät)

zur Vorabinfo die Batterie war die Tage mal tot kann das auch schon daran liegen das se zu wenig Saft hat und deswegen son blödsinniger Fehler entsteht ?

Anlage ist erst mal komplett abgeklemmt und kabel alle wieder wie original zusammengelegt.

• Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!! Beitrag #2
S

Steven_dug

Hallo,
Bei den Kabel musste doch eigentlich nur an die Batterie rangehen ansonsten nur noch an das Radio oder hast du etwa noch an der Multifunktions taste etwas gemacht ?

Lg Steven

• Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!! Beitrag #3
S

serial

Re: AW: Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!!

Tritt der Fehler trotz rückgebauter Anlage auf?
Batterie mal geladen?
HiLow-Adapter verwendet?

MfG Basti

• Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!! Beitrag #4
O

_oOHighlinerOo_

hi,

was ist denn die Multifunktionstaste ? waren nur am Radio hinten dran ! High Low adapter ist in der Stufe integriert (ETON also kein China-Müll)

haben extra noch die rechte türpappe demontiert und geschaut welche Kabelfarben an den Lautsprecher gehen, um ja die das Lautsprechersignal zu kriegen und nicht was falsches wegen dem Signal anzuklemmen

Wie gesagt haben die Anlage abgeklemmt und Fehler besteht leider weiter !!!

Hoffe die Batterie hat ne Macke das es daran liegt

Masse hatten wa vom Gurt hinten geholt und Plus eben von vorne und dann durch ne freie Stelle in Fußraum und durch die Seitenleisten nach hinten !
Chinch auf der anderen Seite langgelegt

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!! Beitrag #5
H

honkytonk

Re: AW: Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!!

polklemme auch wieder ordentlich festgezogen? war bei meinem ex Fahrzeug das Problem

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!! Beitrag #6
havannahighline

havannahighline

evtl. irgendeine Verbindung, z.B. Türdurchführung mal auseinander gehabt und während dessen die Zündung angemacht?
Würd mal Fehlerspeicher auslesen und löschen

• Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!! Beitrag #7
O

_oOHighlinerOo_

Polklemme war fest aber heute testen wa mal mit neu geladenen Batterie manchmal ist ja komisch.......

ich werde berichten

hatten nur den Lautsprecherstecker unten an der Beifahrer Tür ab zwischendurch ! also der mit den Kabelfarben Braun/Grün ; Braun braun/Lila oder rot ; usw

da haben wir ja geschaut das wir ja die richtigen Kabel erwischen hinten am Radio !

• Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!! Beitrag #8
O

_oOHighlinerOo_

gibts da irgendwo nen stecker vom steuergerät oder ähnliches der sich evt gelöst haben könnte ???

• Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!! Beitrag #9
havannahighline

havannahighline

eventuell der Stecker am Türsteuergerät? wird mit nem Klappverschluss am Steuergerät angesteckt. Aber ob das den Fehler auslösen kann, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Also ich würd auf jeden Fall mal Fehler auslesen, wenn möglich.

• Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!! Beitrag #10
O

_oOHighlinerOo_

So Freunde problem gelösst sag ich mal :D.
Haben die Batterie richtig geladen und tada Maschine läuft wieder :) werd aber trotzdem die codes mal auslesen lassen und ne neue batterie kaufen :)

Danke trotzdem für eure Hilfe :)

Top Forum !!!!!!!!

Thema:

Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!!

Fehler nach Kabelverlegung für Endstufe !!! - Ähnliche Themen

Komisch Elektronikprobleme - mögliche Ursache??: Mein Passat (Trendline, 09/2007, Mj.2008) spinnt in letzter Zeit was die Elektronik an geht. Ach ja eines vorweg - Fehlerspeicher ist leer, hatte...
2.0i Motorruckeln beim "Beilaunehalten": Hi Leute! :) Habe wiedermal ein Problem. Wenn ich z.B. Landstraße oder Autobahn fahre und den Motor normal bei Laune halte. Also Gaspedal ganz...
Oben