Fehler Ladedruck Regeldifferenz???????
Diskutiere Fehler Ladedruck Regeldifferenz??????? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute habe heute meinen Wagen vom Freundlichen geholt und musste mir sagen lassen das alles i.o ist. Jetzt zu meine Vorgeschichte , ich war...
-
-
Fehler Ladedruck Regeldifferenz??????? Beitrag #1
Hallo Leute habe heute meinen Wagen vom Freundlichen geholt und musste mir sagen lassen das alles i.o ist. Jetzt zu meine Vorgeschichte , ich war letzten Monat auf der Autobahn mit Tempomat unterwegs und musste stark Bremsen und beim Beschleunigen passierte nix mehr grad mal langsam bis auf 140. Ich auf dem Parkplatz und nach dem Zündung aus und wieder starten war die Beschleunigung wieder da. Dann letzte Woche zum Freundlichen und Fehlerspeicher ausgelesen ( Ladedruck Regeldifferenz) Stand im Speicher. Aussage vom Meister oh das kann vielles sein. Nun heute das Ergebniss alles i.o Nix zu finden Schläuche und Ladedruckrohre geprüft LMM geprüft nix zu finden. Nun zu meiner Frage kann es sein das Der Fehlerspeichereintrag entstand als ich da auf der Bahn war und mit Bremsen und gleich wieder Vollgas das Steuergerät etwas durcheinander gebracht habe????
MfG
-
-
-
Fehler Ladedruck Regeldifferenz??????? Beitrag #2
Ich würde sagen klemmende VTG Verstellung vom Turbolader! Benutze mal die Suche da findest du was zu dem Thema ob es das sein kann!
-
-
Fehler Ladedruck Regeldifferenz??????? Beitrag #3
es muß auf jedenfall nichts schlimmes sein. Ich hatte das selbe Problem.
Auf der Autobahn beschleunigt und plötzlich Leistung weg. Motor war im Notprogramm.
Zündung aus und wieder an alles ok. Fehlerspeicher hat das selbe gemeldet.
das war vor 60Tkm. Ich hatte mich schon auf einen neuen Turbo eigestellt :wink:
Thema: