"Fehler im Abgassystem" Warnleuchte... was kanns k

Diskutiere "Fehler im Abgassystem" Warnleuchte... was kanns k im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi! seit heute leuchtet bei mir die warnleuchte fürs abgassystem, werd am montag mal zum vwmenschen tüdeln und auslesen lassen.. hab schon...
  • "Fehler im Abgassystem" Warnleuchte... was kanns k Beitrag #1
H

honkytonk

hi!

seit heute leuchtet bei mir die warnleuchte fürs abgassystem, werd am montag mal zum vwmenschen tüdeln und auslesen lassen.. hab schon gelesen es könnte ne defekte lamba sein.... was kostet sowas ? was könnte es noch sein? brennt mir grad irgendwie unter den nägeln :/

• "Fehler im Abgassystem" Warnleuchte... was kanns k Beitrag #2
moonracer

moonracer

Könnte alles mögliche sein.

Kühlwasser zu heiß, Zündaussetzer usw.

Wie du schon geschrieben hast, auslesen lassen. :wink:
Muss net immer die Lambda Sonde sein.....

• "Fehler im Abgassystem" Warnleuchte... was kanns k Beitrag #3
matztradamus

matztradamus

Ich tippe auf den Kühlmitteltemperaturgeber

• "Fehler im Abgassystem" Warnleuchte... was kanns k Beitrag #5
H

honkytonk

abend

werds morgen mal auslesen lassen und HOFFEN dasses nix wildes / teures is ....

• "Fehler im Abgassystem" Warnleuchte... was kanns k Beitrag #6
H

honkytonk

soooo folgende fehler:

Navi und telefon nicht erkannt (warum wohl...sind ja auch nicht eingabaut)

TürSTG Fahrer / Beifahrerseite "Fensterheber Grundeinstellung / Adaption nicht durchgeführt, Sporadisch" (ja ich hab mich deswegen schonmal beschwert... manchmal fährt das ding einfach nicht hoch...)

MotorSTG:

Kennspannung zu niedrig bei Kilometer X (keine ahnung warum, war erst vorgestern?)
Klappe AbgasRückFührung Grundeinstellung nicht durchgeführt......

weiss wer wieviel das kostet die klappe zu reinigen / erneuern zu lassen? der meister meinte er möchte keine auskunft geben weil er nicht weiss was alles nicht richtig läuft... neues teil würde wohl 200 euro kosten? :/

fehler wurde gelöscht und kam bisher auch nicht wieder ...

• "Fehler im Abgassystem" Warnleuchte... was kanns k Beitrag #7
H

honkytonk

soooo ich schreib mal das ergebnis rein auch wenns keinen interessiert :)

fensterheber reset und grundeinstellung per diagnosegerät, ich hoff das läuft jetzt erstmal.
die komplette drosselklappen / agr einheit wurde getauscht weil der poti falsch werte lieferte bzw teilweise ganz hing, und wie immer gibts das 1,50 euro bauteil nur zusammen mit dem über 200 euro bauteil ;) bin ich froh dass das noch auf gewährleistung des händlers geht!

ich hoff etz is mal bis zum zahnriehmen ruhe.....

• "Fehler im Abgassystem" Warnleuchte... was kanns k Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Honky,

verrate uns bitte noch, welchen Trekker Du hast.
Am besten den Motorkennbuchstaben - oder die Teilenummer des getauschten Teils.

Danke
m;

• "Fehler im Abgassystem" Warnleuchte... was kanns k Beitrag #9
H

honkytonk

trekker? pfff ich hab keinen diesellastzug :)
issn 2.0 tfsi, mkb weiss ich leider nicht, getauscht 06F133482E Versteller 125 euro netto, lt meister gibts mit dem poti in dem teil wohl "öfter" mal probleme

Thema:

"Fehler im Abgassystem" Warnleuchte... was kanns k

"Fehler im Abgassystem" Warnleuchte... was kanns k - Ähnliche Themen

Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
Passat startet schwer "Fehler Start/Stop": Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe seit geraumer Zeit mit meinem VW Passat B8 2.0 TDI (BJ2016) ein kleines Start Problem Der Fehler tritt nicht...
Oben