Fahrzeugkauf

Diskutiere Fahrzeugkauf im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Ihr Lieben, tolles Forum finde ich, da ich gerade auf der suche nach einem neuen Fahrzeug bin würde ich Euch gerne mal fragen was Ihr von...
  • Fahrzeugkauf Beitrag #1
N

Nachtmann

Hallo Ihr Lieben,

tolles Forum finde ich, da ich gerade auf der suche nach einem neuen Fahrzeug bin würde ich Euch gerne mal fragen was Ihr von folgendem Wagen haltet.

Daten:
129.521 km, 110 kW (150 PS), EZ: 09/01, TÜV: 09/04, AU: 09/04, silber-metallic, 4/5 Türen, Diesel

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Allradantrieb, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, Anhängerkupplung, el. Fensterheber

Beschreibung:
Fenster elektr., Klimaautomatik, 2x Airbag, Telefon, Rücksitze klappbar, ZV mit Fernbedienung, Tempomat, Servolenkung, Airbag, ASR, Aussen-Temp., Laderaumabdeck., Nebelscheinwerfer, 1. Hand, Lendenwirbelstütze, Multifunktions-Leder-Lenkrad, Navigationssystem Plus, Solar-Schiebedach, höhenverstb. Sitze, Velourssitze, autom. abbl. Innenspiegel

Als Preis habe ich momentan 17400 € gehandelt.

Selbst fahre ich so ca 26000 bis 28000 Km im Jahr, deshalb frage ich euch erfahren ob das Ok wäre oder was ich beachten sollte. Ach ja der Zahnriemen wurde bei 102 000 Km gewechselt und der Verkäufer hat noch eine Inspektion versprochen und das Fahrzeug wird nochmals gececkt. Tüv und AU werden auch neu gemacht.

Vielen dank für Eure rege Beteiligung und Tip´s

PIT

• Fahrzeugkauf Beitrag #2
M

Micha

ist ok ... aber kein Schnäppchen !

ist bisschen spät wenn er den Zahnriemen erst bei 102 tkm gewechselt hat... oder ist es schon der 2. Wechsel gewesen.

Ansonsten bekommste den Motor nicht tot .. ist noch kein PD !

Könnten nur übliche Probleme auftreten wie Turbo, kat oder LMM !

• Fahrzeugkauf Beitrag #3
N

Nachtmann

was ist den LMM und bei was für laufleistungen treten dem im allgemeinen diese Sachen auf ?????? Turbo KAT ????

Ob es schon der zweite Zahnriemen ist kann ich leider nicht sagen, ich gehe davon aus da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt ups habe vergessen der Wagen hat laut Verkäufer eine verstärkte Hinterachse ????!!!!!!!

danke PIT

• Fahrzeugkauf Beitrag #4
M

Micha

LMM := Luftmassenmesser :wink:

Frag ihn mal ob von diesen Sachen schon was gewechselt wurde !?

Solche Dinge kommen verstärkt wenn man an die 200 tkm kommt . Gerade der LMM ist beim V6 sehr häufig kaputt. Turbo kommt auf den Fahrstil an... warmfahren usw. und KAT wird Teuer - dieser geht meistens bei Langstreckenfahrzeugen kaputt.

• Fahrzeugkauf Beitrag #5
Honk

Honk

Hallo und Willkommen im Forum,

ganz ehrlich bei den "vielen" Kilometern wäre der mir zu teuer.

Ausstattung ist in Ordnung, was fehlt kann man ja noch nachrüsten :wink: .

Dafür wären dann wir da :D :D .

Von einer verstärkten Hinterachse hab ich noch nie was gehört. Eventuell meint der Verkäufer ja stärkere Federn :confuse: . Daraus würde ich auf viel Betrieb mit schweren Sachen schliessen. Ob das so gut ist??

Wegen Diesel kann ich nix sagen, fahre privat nur Benziner.

• Fahrzeugkauf Beitrag #6
V

VW Passat

naja, also vom preis her ist der teuer, imbezug auf die 130.000km und da ja sowieso nun ein neuer passat kommt, find ich schon teuer...

ich weiss ja net ob du unbedingt den V6 brauchst, oder in silber etc..

aber hier gibts z.b. nen schönen in inkyblue mit weitaus besserer austattung (u.a. Leder, el. Sitze, Navi+, W8-Auspuffanlage, Xenon, +Chip von ABT auf 180PS...) für "nur" ~17.000€ mit 90.000km auf der uhr...
>>>>KLICK<<<<

oder hier z.b. ein schwarzer mit 130PS für 16.000€ mit Xenon, Leder/Alcantara, ... 60.000km
>>>>KLICK<<<<

mfg

• Fahrzeugkauf Beitrag #7
SieMone

SieMone

Viel, viel zu teuer, geht garnicht! Lieber weitersuchen!

• Fahrzeugkauf Beitrag #8
Honk

Honk

VW Passat schrieb:
...aber hier gibts z.b. nen schönen in inkyblue mit weitaus besserer austattung (u.a. Leder, el. Sitze, Navi+, W8-Auspuffanlage, Xenon, +Chip von ABT auf 180PS...) für "nur" ~17.000€ mit 90.000km auf der uhr...
>>>>KLICK<<<<

mfg

Der sieht mir verdächtig nach Baumann seinem alten Passi aus.

Wenn ich schon diese ATU Atrappen W8 Blenden sehe :eek:hmygod: .

Da gefällt mir der 2te schon besser. Vor allem weil er schwarz ist und Kindersitze hat :top: .

• Fahrzeugkauf Beitrag #9
M

Micha

@Honk... war mir nicht sicher aber hatte auch gedacht, dass es sein alter ist !

den Highspeed des Passi's wissen wir ja :wink:

• Fahrzeugkauf Beitrag #10
N

Nachtmann

Vielen Dank an euch Schreiberlinge ich werde weitersuchen ... also wenn dann will ich einen Kombi weil ich ab und an Pferde hinten dran hängen habe da brauch ich dann Platz zum laden ........

was sollte eurer meineung nach dann der Wagen kosten ???????

Grüsse PIT

• Fahrzeugkauf Beitrag #11
Tom

Tom

Bei dem Kilometerstand zwischen 15.000 und 16.000 EUR.
Die Ausstattung ist ja ganz gut.

Und ja, das ist Baumi's "Ex".

• Fahrzeugkauf Beitrag #12
SieMone

SieMone

Honk schrieb:
Der sieht mir verdächtig nach Baumann seinem alten Passi aus.

Jau,das scheint er zu sein! Das passt alles. Habs mir grad mal angesehen...

• Fahrzeugkauf Beitrag #13
N

Nachtmann

Sodele ... lach jetz hab ich einen .... komm gerade zurück vom Händler ....
Daten:
101.250 km, 110 kW (150 PS), EZ: 05/00, TÜV: 05/05, AU: 05/05, blau-metallic, 4/5 Türen, Diesel,

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Allradantrieb, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Navigationssystem, el. Fensterheber

Beschreibung:
fjordblau perleffekt Ausstattungspaket "Highline" Innentrim beige incl. Winterpaket Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay (MFD) Sport-Komfortsitze vorn Sitzbezüge in Alcantara Xenon-Licht "Climatronic" Leichtmetallräder 7J x 16 Montreal-Design, ET 45 Telefonvorbereitung Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) CD-Wechsler Mittelarmlehne vorn Netztrennwand Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar Holzsportlenkrad

Bei Mobile ist er für 13850.- Teuros drin und ich bekomm ihn für weniger .... für viel weniger ....
Bekomme neu TÜV und AU und das Zahnriemchen wird auch gewechselt sowie ne grosse Inspektion.

Und was meint Ihr dazu ???????

Danke der bald Passat fahrende PIT

• Fahrzeugkauf Beitrag #14
M

Micha

Wenn es dich nicht stört, dass es ein 3B ist ... oder war der Vorige auch ein 3b :confuse:

Scheckheft vorhanden ?!?

• Fahrzeugkauf Beitrag #15
N

Nachtmann

jups ich weis das es ein 3 b ist ... was is daran schlechter ????????

ja Scheckheft ist vorhanden war ein Firmenfahrzeug von einem Vertreter von ZF Getriebe.

Was hat denn der 3b für macken ????????

der Motor is doch derselbe wie im 3BG oder

• Fahrzeugkauf Beitrag #16
SieMone

SieMone

Eben, was hast du gegen den 3B. Der BG ist leider immer noch rel viel teurer im Vergleich, klar ist ja auch jünger, von daher. Also ichhätte nichts gegen so einen 3B :D Tät wohl tauschen.

Nee nicht wrklich. Hab ja schon :roll:

• Fahrzeugkauf Beitrag #17
M

Micha

an einem 3B ist nix Schlimmes :wink:

wenn das Scheckheft vorhanden ist, ist doch alles ok :top:

• Fahrzeugkauf Beitrag #18
N

Nachtmann

Jetz brauch ich nur noch schnell eure Hilfe ... danke schonmal vorba :D
das wägelchen hat ne Handyvorbereitung und auch ne Adapter für so n Ericson Teil ... aber ich habe ein Nokia 6230 ..... was kostet der neue Adapter und wo bekomm ich den her ... und wie wird das teil verbaut ???????

ja ja menno ich weis gehört nicht unter Allgemein ... bitte nicht schimpfen ... lach

Gruss von PIT

• Fahrzeugkauf Beitrag #19
M

Micha

du brauchst nur einen neuen Adapter ( wo das Handy reingeclipst wir ) ... kostet ca 100 Eurone bei VW !

Was für ein Erricson Adapter hast du ? Vielleicht können wir tauschen :wink:

• Fahrzeugkauf Beitrag #20
Honk

Honk

Also wenn Du denn für "viel" weniger bekommst kannste den beruhigt bei der Ausstattung nehmen.

Die Daten lesen sich ja fast genauso wie die Daten die der Passi haben sollte den ich mir damals hier in DD ins Auge gefasst hatte. War aber ein V5 mit ansonsten identischer Ausstattung zu Deinem aber nur 50000km runter für damals (2002) 19000€. Wollte dem Händler 17000€ auf die Hand geben, er wollte aber nicht :x . 3 Monate später stand das Auto für 17000€ ausgepreist da :evil: :evil: .

Thema:

Fahrzeugkauf

Fahrzeugkauf - Ähnliche Themen

VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
Verkaufe meinen top gepflegten Passat CC 2.0 Turbo Benziner DSG Leder, etc: Hallo zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Passat CC, da ich auf einen Firmenwagen umsteige. Das Auto ist top gepflegt und...
Ich verkaufe meinen top gepflegten Passat CC 2.0 Turbo Benziner: Hallo zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Passat CC, da ich auf einen Firmenwagen umsteige. Das Auto ist top gepflegt und...
Volkswagen Passat Variant 2.0 GT Kaufberatung: Hallo liebes Passatforum. Ich bin im Begriff mir einen Passat Variant 2.0 GT zu kaufen. Leider habe ich bedenken das die Kilometer angeht...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben