Fahrzeug schließt von selbst ?

Diskutiere Fahrzeug schließt von selbst ? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo ! Gibt es die Möglichkeit, das sich das Fahrzeug bei einer bestimmten Geschwindigkeit von selbst alle Türen schließt, und wenn man den...
  • Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #1
O

Onkellou

Hallo !
Gibt es die Möglichkeit, das sich das Fahrzeug bei einer bestimmten Geschwindigkeit von selbst alle Türen schließt, und wenn man den Zündschlüssel wieder rauszieht die Türen sich wieder öffnen? Fahre einen Passat W8. Gibt es da ein bestimmtes Steuergerät dafür ? Habe sowas erlebt bei einem guten Freund in seinem neuen BMW 5er. Freue mich auf Antwort.
mfg. Onkellou

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

ja,läßt sich beim 3bg im KSG freischalten mit VAG-Com (autolock),verrieglt dann bei 15kmh und öffnet wenn du den Schlüssel abziehst hab ich bei meinem auch !!!

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #3
K

kaschmidt

Und das kann jeder :) machen wenn er denn will.
Oder jemand aus dem Forum oder deinem Bekanntenkreis mit VCDS (VAG-Com).

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #4
O

Onkellou

Hallo Markus !
Habe zwar VAG-Com, aber meine KSG kann ich nur meine Türen entweder durch die Zentralverriegelung alle 4 Türen öffnen oder die Fahrertür einzeln öffnen durch gewisse Codes. Kann das sein, dass ich ein anderes Steuergerät brauche ? Gruß Onkello

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Hallo Onkellou,

schau mal hier das hilft dir bestimmt weiter: Open OBD

Das was du suchst findest du im unteren Drittel.

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #6
F

fetterdackel

Hab das bei mir auch codieren lassen, ist ein nettes und auch sinnvolles Extra. Bei mir hat das der :) gemacht. Er wollt da nix für haben, da er den Tester eh angeschlossen hatte. Habe dann ein 5er in die Kaffekasse gepackt.

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

genau das wollt ich ihm auch gerad posten,aber du warst mal wieder schneller :eek:

@Onkellou

genau wie Olaf (falo) es gepostet hat mußt du es machen,geht ganz normal mit VAG -Com,hab bei mir auch selbst gemacht hat 5 min. gedauert!

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #8
O

Onkellou

Hallo !
Habe VAG-Com angeschlossen,m aber die Steuergerätadresse 46 findet's im Moment nicht. Habe da ein Gefühl, das da irgendwo
eine Sicherung fürs Steuergerät durchgebrannt ist. Weiß jemand, wo diese Sicherung sitzt?
mfg Onkellou

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #9
K

kaschmidt

Links im Armaturenbrett.
Hinter der Verkleidung die du siehst wenn du die Fahrertür auf machst.

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #10
O

Onkellou

Aber welche Sicherung könnte es sein ? Sind so viele!
Habe zwar so ein Blatt mit Symbolen, da blicke ich halt nicht durch
Gruß Onkellou

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #11
K

kaschmidt

Müsste die Nr.14 sein.

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #12
O

Onkellou

Hallo Leute !
Ersmal vielen Dank für die vielen Tips, habe den Defekt über die Sicherung gefunden, konnte nun Steuergerät 46 auslesen, konnte über die Kanäle laut Anleitungen alles so einstellen wie ich wollte, sogar die kleinen Huptöne habe ich auch Aktiviert, obwohl es verboten ist in Deutschland. Hat alles geklappt, und wünsche Euch allen die mir geholfen haben schöne Weihnachten und einen guten Beschluß ins neue Jahr,

Gruß Onkellou

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #13
B

bugsbunny201

die huptöne hab ich auch aktiviert...

mein problem mit dem autolock ist nur, wenn ich aussteigen will und den schlüssel drin lasse ist das auto ja weiterhin zu. ok das ist nicht wirklich ein problem, einfach zweimal ziehen. aber ein problem wird es wenn man jemanden abholen will (aufsammeln).

gibt es eine funktion, das sich die türen entriegeln wenn man wieder langsamer als 15km/h fährt?
bestimmt nicht, dann wäre diese funktion, welche ja ursprünglich als anti-car-jacking gedacht war, sinnlos.

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #14
Groesch

Groesch

Doch gibt es auch. Schau einfach mal auf open OPD vorbei.

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #15
B

bugsbunny201

ist das auch so eine funktion? dann muss ich morgen gleich mal mitm lappi ans auto unbd mir einen spielen^^

wollte sowieso mal nachschauen was es da noch so für spielerein gibt, von denen nur wenige wissen, bzw was noch so möglich ist!

vielleicht wäre mal ein threat mit solch einer auflistung ganz hilfreich

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #16
F

falo

bugsbunny201 schrieb:
mein problem mit dem autolock ist nur, wenn ich aussteigen will und den schlüssel drin lasse ist das auto ja weiterhin zu. ok das ist nicht wirklich ein problem, einfach zweimal ziehen. aber ein problem wird es wenn man jemanden abholen will (aufsammeln).
Für's "aufsammeln" gibt es die Taster in der Fahrertür. Damit kannst du doch die Türen entriegeln. Die da:

bugsbunny201 schrieb:
vielleicht wäre mal ein threat mit solch einer auflistung ganz hilfreich
Gibt es bereits. Die Suche sollte da helfen :wink:

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #17
K

kaschmidt

@Groeschel: Die Funktion würde mich jetzt aber mal interessieren. Ich kenn nur die Version mit Zündschlüssel abziehen, Taster drücken und Hebel 2x ziehen.

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #18
Blackbeast

Blackbeast

die Funktion hab ich auch noch nicht gesehen Sebastian,zumal das autolock dann ja unsinnig wäre es soll ja vorm carjacking an der Ampel schützen und bekanntlich steht man ja da wenn sie rot ist! :wink:

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #19
Groesch

Groesch

Ganz ganz großes sorry jungs. Habe jetzt nochmal nachgelesen. War quatsch was ich geschrieben habe. Veriegelt nur ab 15kmh. Hatte das anderst gedacht gelesen zu haben. Nicht böse nehmen.

• Fahrzeug schließt von selbst ? Beitrag #20
B

bugsbunny201

das hatte ich ja oben auch schon einmal angesprochen....

phuuu...kann ich aufhören mir am kopf zu kratzen...gibt bestimmt ne kale stelle^^

Thema:

Fahrzeug schließt von selbst ?

Fahrzeug schließt von selbst ? - Ähnliche Themen

EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Passat B6 3C Elektronikproblem: Hallo an alle in diesem Forum, ich bin Neu hier unterwegs und benötige unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI Bj.2008. Der...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben