Fahrwerk für Permanentbeladung

Diskutiere Fahrwerk für Permanentbeladung im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Liebe Passat Fahrer ! Ich bin neu hier und echt angetan von dem Forum. Der Umgang gefällt mir, recht konstruktiv und vernünftig. Mein...
  • Fahrwerk für Permanentbeladung Beitrag #1
D

dayaton

Hallo Liebe Passat Fahrer !

Ich bin neu hier und echt angetan von dem Forum. Der Umgang gefällt mir, recht konstruktiv und vernünftig.
Mein passat ist ein 3c Varaint Tdi 170 ps Bj 2006.

Ich würde gern wissen ob es eine Fahrwerk oder Dämpfer/Feder Kombination gibt für Permanentbeladung. Da ich ständig 350 - 400 kg im Kofferraum habe.
Feder ins Feder system habe ich schon gesehen aber mir fehlt da die Erfahrung, gerne würde ich schon ein abgestimmtes Fahrwerk nehmen.
Ich suche keine Tieferlegung oder so. Die Orginal Höhe und der Fahrkomfort sollte erhalten bleiben.

Danke für eure Mühe im Vorraus.

• Fahrwerk für Permanentbeladung Beitrag #2
B

blue-3c

Schon mal beim :D nachgefragt da gibt es die Stoßdämpfer mit Nivauregulierung.
Leider nur für das Standartfahrwerk und der Umrüstsatz liegt bei einem stolzen Preis (ca.1000 Euro)

• Fahrwerk für Permanentbeladung Beitrag #3
D

dayaton

Ja da hab ich schon mal angefragt für die VA kein Problem, bei der HA konnten Sie mir schon nicht mehr helfen da es da nicht ganz aussagekräftig Möglichkeiten gab. So nach dem Motto, ich weiß garnicht ob das passt !

Kannst du mir da mal was genaues zu sagen zu der Nivauregulierung der Dämpfer.

• Fahrwerk für Permanentbeladung Beitrag #4
B

blue-3c

Such mal im Forum nach Nivomat da gibt es schon einige Beiträge.

• Fahrwerk für Permanentbeladung Beitrag #5
D

dayaton

So war gerade beim Freundlichen der nette wusste sofort was ich möchte.
Kann es sein das ich pro Seite mit 1000 Euro rechnen muss ?

Dabei ist der Dämpfer (800 Euro) Feder und Kleinkram.

• Fahrwerk für Permanentbeladung Beitrag #6
A

ABT

Moin

Meiner hat ein Sportlinefahrwerk und ich habe hinten stumpf Nivomaten eingebaut. Federn können drin bleiben!
Wenn ich ne Empfehlung abgeben darf, es gibt Nivos bis 711Kg und ab 712Kg, letztere habe ich drin und bereuhe es nicht.
Wohnwagen oder Trailer am Haken, das ist ein TRAUM zu fahren!
450Kg hatte ich auch schon im Kofferraum, 4km hats gedauert und das Heck war wieder oben!

Allerdings gehen soviele Kilos hinten drin auch auf die Buchsen der HA, man merkt das in Kurven oder beim Überholen, das wankt doch ganz gut nach rechts und links!

Gruß
Fredy
Ps. Wenn die Nivos drin sind und sich alles gesetzt hat solltest du die Xenonbrenner (falls vorhanden) neu "justieren" (lassen) und ne Achsvermessung machen. Letztere habe ich nicht gemacht, Resultat sind hinten innen abgefahrene Reifen

• Fahrwerk für Permanentbeladung Beitrag #7
M

max_tirol

Also hab mich nun schlau gemacht. Für meinen wurde mir von VW die sachs Nivomaten 444 222 genannt. Sind nicht lieferbar. Zufällig hab ich 6 Monate alte Nivomat 444 223 bekommen. Allerdings war unklar, ob die passen. Nun über ZF die Info: 222 sind bis 711 kg Achslast, 223 über 711 lg...also perfekt.

Sieht allerdings so aus, als wären beide Modelle nicht mehr lieferbar, so einige Infos. Dienstag kommen Sie rein.

Thema:

Fahrwerk für Permanentbeladung

Fahrwerk für Permanentbeladung - Ähnliche Themen

Dezente Tieferlegung. Fahrwerk oder Federn?: Grüß euch. Ich stecke etwas in der Zwickmühle. Ich hab mir vor einigen Tagen einen 1,6er 3BG gekauft. 37000 nachweislich gelaufen BJ 2001. Ich...
Unzufrieden mit Sportline Fahrwerk im 4motion. Alternativen?: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Der neue Tiguan: Abnahmefahrt Namibia: Erprobungsphase wird mit letztem Härtetest abgeschlossen http://img168.imageshack.us/img168/195/tiguanbh2.th.jpgWolfsburg, 05. Juni 2007 -...
Touareg mit neuem Design und neuen Technologien: http://img171.imageshack.us/img171/9547/newtouaregqz4.th.jpg - Weltpremiere des neuen Touareg auf dem Autosalon in Paris - Neue Frontpartie...
Oben