Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Ich hab heute festgestellt dass mein Dachfahrradträger, aus Passat B5, zu meinem 3C nicht passt - kann ich einfach nicht richtig festziehen. Hab...
  • Fahrradträger Beitrag #1
M

Michael1980

Ich hab heute festgestellt dass mein Dachfahrradträger, aus Passat B5, zu meinem 3C nicht passt - kann ich einfach nicht richtig festziehen. Hab ich also nach dem Heckträger gesucht (ist bequemer als Dachfahrradträger finde ich) - aber ich hab kleines Problem weil ich weder AHK noch Heckträgeraufnahme in der Heckstoßstange habe - also die Frage - was wäre günstiger: AHK einbausen lassen oder Heckstossstange? Würd es mit HSS überhaupt gehen?

• Fahrradträger Beitrag #2
M

Meph26

Vor der gleichen Frage stand ich auch und habe mich für die AHK entschieden, da ich nun auch mal Holz und diverse Gartenabfälle transportieren muss.

Die AHK habe ich in der Bucht geordert (Westfalia) und durch eine freie Werkstatt einbauen lassen. Die Programmierung kann dann der Freundliche fürn einen fuffi übernehmen oder man kennt jemanden.

Bei Fahrradträger bin ich noch nicht ganz fündig geworden. Wird aber vermutlich auf einen Thule hinauslaufen.

In diesem Sinne

der Meph

• Fahrradträger Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Heckträgeraufnahme in der Heckstoßstange

War eh nur ein Add-on auf die AHK - soweit ich mich an die Bestellliste vor 5 Jahren erinnere.
Denn der Radträger braucht ja Lampen,also muss die AHK Elektronik vorhanden sein :idea:

Ansonsten 100% das, was im Beitrag eins drüber steht.

Thema:

Fahrradträger

Fahrradträger - Ähnliche Themen

Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Oben