Fahrrad-Träger Passat 3C (Heck)

Diskutiere Fahrrad-Träger Passat 3C (Heck) im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, ich bin nun schon seit 2 Wochen auf der Suche nach einem Fahrradträger für meinen Passat 3C - Variant. Da ich die Atera...
  • Fahrrad-Träger Passat 3C (Heck) Beitrag #1
Z

zestfully

Hallo liebes Forum,

ich bin nun schon seit 2 Wochen auf der Suche nach einem Fahrradträger für meinen Passat 3C - Variant. Da ich die Atera Dachträger besitze, habe ich zuerst an die Ateria Giro AF Fahrradträger für's Dach gedacht, aber irgendwie ist mir das Ganze zu "unsicher" bzw. hätte ich lieder einen Heckträger, jedoch OHNE AHK.

Gibt es überhaupt Heckträger für 4 Fahrräder ohne dass man dafür eine AHK benötigt?

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas behilflich sein.

Vielen Dank und liebe Grüße
Chris

• Fahrrad-Träger Passat 3C (Heck) Beitrag #2
N

Noscire

Hi,

zu deinem Anlegen kann ich direkt nichts sagen, aber...
Ich hatte am letzten Wagen den ich hatte einen Fahrradträger für die Heckklappe.
Ich bin immer nur mit einem Rad dran gefahren, aber für längere Fahrten. Durch das Festziehen an der Heckklappe entstehen leider mit der Zeit, durch Vibration, kratzer im Lack. Hab da leider schlechte Erfahrungen gesammelt. Rumgeeiert ist das Rad auch im Fahrtwind.
Ich bin froh, dass mein jetziger eine AHK hat und ich dort einen Radträger befestigen kann.

Grüße
Noscire

• Fahrrad-Träger Passat 3C (Heck) Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Moin

VIER ... wirklich 4... Räder auf die Heckklappe kleben ? ... am 3C ?

Würde ich niemals machen.
AHK dranbauen und nen guten AHK Träger besorgen. (so hab ichs gemacht).

AHK Einbau ist hier im Forum umfangreich erklärt.
Ebenso viiiieeeel Text zu Radträgern: viewtopic.php?f=27&t=22208&hilit=fahrradtr%C3%A4ger

Thema:

Fahrrad-Träger Passat 3C (Heck)

Fahrrad-Träger Passat 3C (Heck) - Ähnliche Themen

Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Wertermittlung Passat 3C: Hallo liebe Forengemeinde, leider wusste ich nicht in welche Kategorie ich reinschreiben sollte, liebe Admins sollte es hier nicht richtig sein...
Tankanzeige Passat 3C: Hallo, ich habe bei meinem Passat 3C (Variant, Diesel) ein merkwürdiges Problem. Am Dienstag war ich unterwegs, die Tankanzeige (Zeiger) zeigte...
Handyadapter für Mobiltelefonvorbereitung: Hallo liebes Forum! Bin jetzt schon seit Tagen bezüglich meiner Mobiltelefonvorbereitung und der besten Lösung dafür am Suchen ... leider weiss...
Einstellung Xenonscheinwerfer und Abbiegelicht: Hallo zusammen! Bin ganz neu hier im Forum, und habe direkt mal ne Frage! Ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines Passat Variant 3C...
Oben