Fahrertür öffnet nicht

Diskutiere Fahrertür öffnet nicht im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin. Bei mir läßt sich mit dem Schlüssel nicht die Fahrertür öffnen, d.h. alle Türen einschl...
  • Fahrertür öffnet nicht Beitrag #1
R

Regenbogen01

Hallo,
ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin. Bei mir läßt sich mit dem Schlüssel nicht die Fahrertür öffnen, d.h. alle Türen einschl. Kofferraum gehen zu öffnen. Ich habe bereits nach dem Buch nach Lösungen gesucht, aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand einen Tipp zur Lösung des Problems geben?
Danke und schönes Wochenende allen.
Gerd

• Fahrertür öffnet nicht Beitrag #2
K

kaschmidt

Welchen Passat haste denn nen 3C? Glaub ich eher nicht.
Wenns ein 3B/3BG ist könnte es an einem durchgescheuerten Kabel in der Kabeldurchführung zwischen der Tür und der A-Säule liegen.

• Fahrertür öffnet nicht Beitrag #3
R

Regenbogen01

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich muß vielleicht den Fehler konkretisieren. Es handelt sich hier um den Funkschlüssel, der bei Betätigung zum Öffnen alle Türen außer der Fahrertür öffnet. Fahrertür geht dann nur mit Griff von Innen zu öffnen.
Es handelt sich um über zwei Jahre alten 3C. Ich vermute, dass irgendeine Funktion bei Programmierung des Schlüssels vielleicht durch falsche Handhabung sich verstellt hat oder ein Schalter an der Tür das Öffnen blockiert.
Tschüss Gerd

Thema:

Fahrertür öffnet nicht

Fahrertür öffnet nicht - Ähnliche Themen

Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
3BG Heckklappe öffnet nicht: Hallo liebes Forum, ich habe bereits in sämtlichen Beiträgen im ganzen Netz nach Lösungen gesucht. ohne erfolg Mein Problem ist, dass die Klappe...
Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
Oben