fahrer und bei fahrer tür einstellen!!?????

Diskutiere fahrer und bei fahrer tür einstellen!!????? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo alle zusammen. Habe ein problem mit meinen Türen, Fahrer und Beifahrer die hängen runter, habe dadurch Wind und Pfeifgeräusche im auto...
  • fahrer und bei fahrer tür einstellen!!????? Beitrag #1
P

passat v6

Hallo alle zusammen.

Habe ein problem mit meinen Türen, Fahrer und Beifahrer die hängen runter, habe dadurch Wind und Pfeifgeräusche im auto :x. Das nervt gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann mir jemand bitte sagen wie ich sie selber einstellen kann????????????? Sonst dreche ich bald durch!!!!!! :x

Gruß alex.

• fahrer und bei fahrer tür einstellen!!?????

Anzeige

• fahrer und bei fahrer tür einstellen!!????? Beitrag #2
K

kleinerfremder

Problem hatte ich auch, habe einfach mit ein wenig "roher" Gewalt bei geöffneter Tür und geöffnetem Fenster den Rahmen ein wenig gebogen (vorsichtig und ganz wenig). Hat bei mir Wunder gewirkt, jetzt pfeift nix mehr. Der Tipp vom Freundlichen alle Gummidichtungen zu tauschen war nur teuer und hat nix gebracht...

• fahrer und bei fahrer tür einstellen!!????? Beitrag #3
F

falo

Klingt aber nicht sehr professionell. :confuse:

• fahrer und bei fahrer tür einstellen!!????? Beitrag #4
K

kleinerfremder

Habe auch erst Hemmungen gehabt, bei dem A3 von nem Kumpel konnte man den Fensterrahmen verstellen, aber beim Passat geht das nicht. Also entweder komplette Tür ausbauen und anpassen (Heidenarbeit wegen Schloß und Spaltmaßen) oder ein wenig biegen. Bei mir hat es wunderbar geklappt, habe mich am Verlauf der Tür gegenüber zur A-Säule orientiert. Ist zwar nicht die feine Englische, aber klappt wunderbar und wir reden von ein paar mm. Also nicht die Tür rausreißen sondern 2-3 mal behutsam mit dem Körpergewicht in die gewünschte Richtung stemmen.

• fahrer und bei fahrer tür einstellen!!????? Beitrag #5
Greek

Greek

Hallo,

ich denke mal die scharniere sind hinüber.Bei mir hing die Tür auch (Beifahrer)im offenen zustand konnte ich die Tür hoch und runter drücken denke bei dir ist es genauso.Scharnier wechseln und sollte gut sein.

• fahrer und bei fahrer tür einstellen!!????? Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

Scharnier tausche ich auch gerade,das untere hat Spiel und einstellen kannst du die Tür am Fanghaken der B-Säule,beide Vielzahnschrauben lösen dann kanst du den Haken nach links ,rechts ,hoch und runter verschieben,da ist auch ne Skala in Form von kleinen Rillen drauf als Makierung!

• fahrer und bei fahrer tür einstellen!!????? Beitrag #7
Greek

Greek

kleinerfremder schrieb:
Habe auch erst Hemmungen gehabt, bei dem A3 von nem Kumpel konnte man den Fensterrahmen verstellen, aber beim Passat geht das nicht. Also entweder komplette Tür ausbauen und anpassen (Heidenarbeit wegen Schloß und Spaltmaßen) oder ein wenig biegen. Bei mir hat es wunderbar geklappt, habe mich am Verlauf der Tür gegenüber zur A-Säule orientiert. Ist zwar nicht die feine Englische, aber klappt wunderbar und wir reden von ein paar mm. Also nicht die Tür rausreißen sondern 2-3 mal behutsam mit dem Körpergewicht in die gewünschte Richtung stemmen.

das ist völlig ok.Haben das damals als ich als Karosseriemechanicker gearbeitet habe auch gemacht.die gelieferten Türen haben nie 100% gepasst also wurden die leicht bearbeitet wie deine erwähnte Methode.Es gibt so viele Tricks die man anwenden kann ohne gleich alles ausseinander nehmen zu müssen und für teueres Geld in die Werkstatt bringen zu müssen....den die machen auch nichts anderes.

gruß greek

• fahrer und bei fahrer tür einstellen!!????? Beitrag #8
Z

zwei0

Hallo,

und selbst bei der Endkontrolle oder beim einsetzen der Türen vor dem lackieren in den Werken wird dies
gemacht und die gehen da schon ganz schön rann :wink:

Grüße zwei0

• fahrer und bei fahrer tür einstellen!!????? Beitrag #9
P

passat v6

danke euch für eure tips!!!! das Pfeifen kriege ich also weg durch bishen Gewald!! aber das runter hängen der Türen kann ich nur durch neu Scharniere ändern wie ich das verstanden habe!??? was kommen den da für kosten zusammen?? wenn ich für beide türen neu kaufe.

Thema:

fahrer und bei fahrer tür einstellen!!?????

fahrer und bei fahrer tür einstellen!!????? - Ähnliche Themen

Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Öltemperatur 1.4TSI 160PS CAVD: Hallo Zusammen, ich bin nun seit Anfang Januar stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant mit dem 1.4TSI 160PS Motor. Soweit bin ich mit dem Auto...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Fehlermeldung beim starten „Motorstörung“: Hallo an alle, Habe einen Passat Kombi 2.0 TDI (140PS). Hab seit kurzem beim starten die Fehlermeldung „Motorstörung! Bitte Werkstatt aufsuchen“...
Oben