Fahrer-Türverkleidung knarzt, wenn man Arm auflegt

Diskutiere Fahrer-Türverkleidung knarzt, wenn man Arm auflegt im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, die (innere) Türverkleidung auf meiner Fahrerseite knarzt, wenn ich den Ellenbogen auflege oder gegen die Verkleidung drücke. Igitti...
  • Fahrer-Türverkleidung knarzt, wenn man Arm auflegt Beitrag #1
supergrobi3000

supergrobi3000

Hallo,

die (innere) Türverkleidung auf meiner Fahrerseite knarzt, wenn ich den Ellenbogen auflege oder gegen die Verkleidung drücke. Igitti! Das nervt fürchterbar.
Habe mir schon den Link zur Demontage der Türverkleidung angesehen, scheue aber noch den Aufwand. Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ja, was war oder ist die genaue Ursache?

Michael

• Fahrer-Türverkleidung knarzt, wenn man Arm auflegt Beitrag #2
B

buzztel

supergrobi3000 schrieb:
Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ja, was war oder ist die genaue Ursache?

Ja, ich habe das auch, aber so extrem ist das Knarzen bei mir auch wieder nicht. Versuch es doch mal mit Musiklauterdrehen. :wink:

Ursache? Wahrscheinlich billige Verarbeitung. [schild=5 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Meine Meinung!!![/schild]

• Fahrer-Türverkleidung knarzt, wenn man Arm auflegt Beitrag #3
S

Scholly

Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich habe einfach die Türpappen "rausgerissen" und das Teil von INNEN mit Hirschtalg behandelt / eingeschmiert. Das ist das Zeug, was man normalerweise im Winter für die Türgummis nimmt, um sie geschmeidig zu halten - hat prima funktioniert und das knarzen war weg. Analog geht sicherlich auch Silikonspray, das nimmt jedenfalls mein :), wenns irgendwo quietscht und knarzt. Beides findest Du im gut sortierten Baumarkt...

• Fahrer-Türverkleidung knarzt, wenn man Arm auflegt Beitrag #4
mv25

mv25

supergrobi3000 schrieb:
Link zur Demontage der Türverkleidung angesehen

Hi,
kannst du den mal posten??? Wenns wärmer wird, will ich bei mir auch mal reinschauen.... ;)

• Fahrer-Türverkleidung knarzt, wenn man Arm auflegt Beitrag #5
supergrobi3000

supergrobi3000

@Scholly: was meinst Du mit "rausgerissen"? Silikonspray hätte ich jede Menge da, doch eine ordentliche Demontage ist doch dann erforderlich, oder?

EDIT: hey, wo ist mein Eintrag für vm25 geblieben? Hatte dort den Link gepostet?!

• Fahrer-Türverkleidung knarzt, wenn man Arm auflegt Beitrag #6
S

Scholly

supergrobi3000 schrieb:
@Scholly: was meinst Du mit "rausgerissen"? Silikonspray hätte ich jede Menge da, doch eine ordentliche Demontage ist doch dann erforderlich, oder?

Das meinte ich auch mit "rausgerissen" = ordentlich und unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen demontiert :D .

Wenn Du das Schritt für Schritt machst, kann nix schiefgehen. Ich glaube das kann hier jeder bestätigen, der es schon durchgeführt hat.

• Fahrer-Türverkleidung knarzt, wenn man Arm auflegt Beitrag #7
B

bertl

auf der Kante des Fensterschachtes der Tür ist eine Plastikschiene aufgesteckt.
In dieser Plastikschiene wird die Türpappe oben eingehängt, sitzt eigentlich recht straff.
doch wenn dies mal spiel bekommt fängt es an zu knarzen, da hilft auch silikonspray nicht viel da man nicht ums ecks sprayen kann.
Ich hab die Pappe abgebaut und in den schlitz der Plastikschiene Fett reingedrückt,
die pappe reingesteckt und ruhe ist.

• Fahrer-Türverkleidung knarzt, wenn man Arm auflegt Beitrag #8
S

Scholly

@ bertl

Das Problem ist nur, das man das knartzen nicht unbedingt genau lokalisieren kann. Deshalb habe ich großzügig "Prävention betrieben" und gleich alles ruhig gestellt. Es gibt mittlerweile Silikonspraydosen, die haben an der Düse so nen kleinen Schlauch, damit kommt man recht gut ums Eck. Ich glaub der Hersteller ist EROSOL (???). Aber die Idee mit der Schiene ist ein sehr guter Tipp!

Thema:

Fahrer-Türverkleidung knarzt, wenn man Arm auflegt

Fahrer-Türverkleidung knarzt, wenn man Arm auflegt - Ähnliche Themen

Unterschied Türverkleidung 3B und 3BG: Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen 3B5 aufzubauen und würde gerne neue Türverkleidungen haben......aber für die Version vor Facelift scheint...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Oben