Fahre jetzt Golf 5

Diskutiere Fahre jetzt Golf 5 im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; ... aber nur weil Passi in der Werkstatt. :D Was mir gefällt sind einige neue Details: - Autolichtfunktion mit Coming/Leaving Home - 2 Zonen...
  • Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #1
Tom

Tom

... aber nur weil Passi in der Werkstatt. :D

Was mir gefällt sind einige neue Details:
- Autolichtfunktion mit Coming/Leaving Home
- 2 Zonen Climatronic
- Keine Türpins
- Comfortblinker

Allerdings habe ich einen 1.6 FSI abgegriffen und der geht ja überhaupt nicht vorwärts. :no: Da bin ich von meinem 1.9er TDI viel besseres gewohnt. Was mir am meisten fehlt, ist der Turbo-Schub. Der FSI hat ja sowas nicht und geht aber auch in höheren Drehzahlbereichen nicht besser. Er hat halt einen gleichmäßigen (lahmen) Vortrieb.
Leider steht der 2.0 TDI, den das Autohaus noch hat, wegen eines Schadens in der Werkstatt, sonst hätte ich den bekommen. Der geht dann sicher besser. Aber der 1.6er? Nee, ein furchtbarer Motor. Das einzig gute ist der gemäßigte Verbrauch von ca. 7 Litern.

Bild anklicken zum vergößern.

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Tom fährt jetzt Golf :) ... Mir persönlich gefällt der neue Golf überhaupt nicht. Aber das is ja Geschmackssache. :fart:

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #3
Gessi

Gessi

Ich find den neuen Golf net schlecht.. in schwarz und mit ner fetten Ausstattung macht der sicher was her..
Aber als 3-türer!
@Tom
hast den Flaschenöffner in der Mittelkonsole entdeckt? steckt da irgendwie drin hab i mal gesehen,,,,,, :D

es grüßt der gessi

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #4
Tom

Tom

Mit 'nem gescheiten Motor und schönen 18 Zöllern in schwarz und mit Leder passt das schon. Aber so wie ich ihn hab, nie im Leben!

Flaschenöffner? Wo?

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #5
Gessi

Gessi

Na unter der Mittelarmlehne irgendwo..
Hab i mal im Frensehen gesehen.. ist ein verchromtes Teil und klemmt da in dem fach drin.....
blöd zu beschreiben, aber vielleicht ist das Ausstattungsbedingt drin..
weiß man ja alles net

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #6
Tom

Tom

MAL hat er ja, da muß ich mal schauen. Endlich nicht mehr dieses Rumgefummel mit dem Öffner, um mal ein kühles Blondes zu genießen. :D :D :D

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Tom drinkt kühles Blondes? Seit wann das? Oder meinst du O-Saft? hehe

:nana:

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #8
Tom

Tom

:p
...oder eine kühle Blonde... :drool:

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #10
Tom

Tom

...wie leicht man doch VÖLLIG vom Thema abkommen kann! :roll: :wink:

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #11
Gessi

Gessi

Du sagst es.....
Also such mal das Teil! echt ne gute idee von VW

grüße

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
mach mal ein Bild davon :) und stells Online > wills auch mal sehen

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #13
C

Christian

Man bist du verdorben, wi ekann man nur Golf fahren. Da würd ich lieber nen POLO nehmen. Der kommt wenigstens von der Stelle :D

PS schöne Farbe drumherum :wink:

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #14
Tom

Tom

Ja tut mir Sorry. Aber lieber Golf als Polo, der ist mir zu klein.
Dafür kostets nix weiter außer Sprit.

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #15
B

bikeschrauber

@ TOM:
Wenn Du den Flaschenöffner immer noch nicht gefunden hast, dann schieb' doch mal die kleine Jalousie auf der Mittelkonsole nach hinten. Dort müsste sich das begehrte Teil eigentlich befinden (solange es noch keiner vor Dir "weggefunden" hat) :D

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #16
Tom

Tom

Ich hab das Teil jetzt nochmal auf Flaschenöffner untersucht und bin nicht fündig geworden. Ist das vielleicht Ausstattungsbedingt?
Aber schaut selbst:
Bild anklicken zum vergößern.

Vielleicht der hier? :D

Ich muß heut' immer noch mit dem Teil fahren, da mein Freundlicher die Falschen Teile bestellt hatte. Nun fahr ich morgen früh wieder hin...

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #17
Marco

Marco

Mit "Flaschenöffner" ist vieleicht der Türgriff bzw. das Schloss auf der Fahrerseite gemeint. :idea: :D

Marco

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #18
Marco

Marco

..... ne, ne, war nur´n Scherz.

Hab gerade noch mal nachgeschaut und auf www.Autobild.de folgendes gefunden.

Durch und durch nützliche Accessoires wie der VW-Flaschenöffner im Mittelfach zwischen den Sitzen, der nicht nur Kronkorken knackt, sondern als verschiebbares Mittelstück auch die Getränke in der Ablage fixiert.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Marco

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #19
B

bikeschrauber

Wenn ich mir die Fotos anschaue, wird mir klar, dass Du keinen Flaschenöffner findest:
DER IST NÄMLICH GAR NICHT MEHR DRIN!!!
Auf dem Foto obere Reihe Mitte sind links und rechts vom Ausschnitt des Getränkehalters die seitlichen Aufnahmeschienen für den Flaschenöffner zu erkennen; in der Mitte in Längsrichtung kann man die Kontur des ominösen Teils erahnen...
Also, die "Jagd" geht weiter!

• Fahre jetzt Golf 5 Beitrag #20
Tom

Tom

Ich bin morgen nochmal beim Freundlichen. Die haben auch noch einen im Verkaufsraum stehen. Vielleicht ist da ja was drin. Ich schau mal, wenn ich Zeit habe.

Thema:

Fahre jetzt Golf 5

Oben