Fahersitz knackt

Diskutiere Fahersitz knackt im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin zusammen! :cry: Im Sommer habe ich mal die Vordersitze ausgebaut, um sie zu shampoonieren. Nach dem Einbau knacken sie nun. Besonders in...
  • Fahersitz knackt Beitrag #1
A

Andre

Moin zusammen! :cry:
Im Sommer habe ich mal die Vordersitze ausgebaut, um sie zu shampoonieren.
Nach dem Einbau knacken sie nun.
Besonders in Kuven habe ich das Gefühl, der Fahrersitz rutscht seitlich hin und her. Zudem knackt es jedesmal, voll nerfig :evil:

Hat jemand ne Idee, wodran das liegen könnte und wie ich das wieder wegkriege :confuse: ??

• Fahersitz knackt Beitrag #2
C

campari

Fahrersitz knackt

Die Vordersitze nochmal Ausbauen und die Schienen Kontrollieren. (etwas Fett)
Die richtige Position der Plaste-Abdeckleisten Kontrollieren.
Wichtig den Sitz mit ca. 23Nm anschrauben immer daran Denken es muss Fest sein
aber nach GANZ FEST kommt GANZ LOCKER

Tipp: Sitz nach ganz vorn und die Sitzfläche nach ganz oben stellen,wenn die Abdeckleisten entfernt sind den Sitz nach ganz hinten schieben und dann die 2 Schrauben unter der Plastikumrandung vom Sitz (die Schrauben zeigen in Richtung Gas-,Kupplung-,Bremspedal) lösen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge und die obig genannten 2 Schrauben mit 23Nm anschrauben

UND IMMER DIE BATTERIE ABKLEMMEN BEVOR MAN WAS AM AUTO MACHT!!!!!!! (Seitenairbag,Kopfairbag usw.)

Thema:

Fahersitz knackt

Fahersitz knackt - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Leistungsverlust 1,9tdi AVF: Moin zusammen, habe nun schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei meinem 1,9tdi AVF einen sehr starken Leistungsverlust habe. Anfangs war...
Webasto Thermo Top C mit Thermp Call TC3: Moin moin zusammen.... Ich habe vor 3 Wochen eine universal SH eingebaut und will nun noch Thermo Call TC3 anschließen. Anschließen hat ja auch...
Passat 3b Knacken morgens und nach längerem Stillstand....: Hallo, ich habe mal eine Frage bzw Problem mit irgendwelchen Geräuschen an unserem Auto. Ich habe einen Passat 3b Variant, Bj Dezember 1999, 2.3...
3B 1,6l AHL - Leichtes ruckeln, träge Beschleunigung: Moin Leute, ich fahr nen 97er Passat Limo mit 1,6l AHL und 160000km drauf. Ich habe zwei Probleme die mich langsam richtig nerven. Problem 1...
Oben