Fährt man neue Motoren noch mit niedriger Drehzahl ein ?

Diskutiere Fährt man neue Motoren noch mit niedriger Drehzahl ein ? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Frage ich hatte ein Gespräch mit einem Kumpel im ICQ und der sagt mir doch das der sein neuen Clio noch einfahren muß hat der da recht ? ICQ...
  • Fährt man neue Motoren noch mit niedriger Drehzahl ein ? Beitrag #1
S

Steffen

Frage ich hatte ein Gespräch mit einem Kumpel im ICQ und der sagt mir doch das der sein neuen Clio noch einfahren muß hat der da recht ?

ICQ Chat Historie :
Rico (19:45) :
kann zur zeit nicht mehr als 3000 u/min fahren
Steffen (19:46) :
wieso ?
Rico (19:47) :
den motor einfahren bis 1000km nicht mehr als 3000-3500 u/min
Rico (19:48.) :
ab 3000 km bringt der motor erst seine volle leistung

Gruß

Steffen

• Fährt man neue Motoren noch mit niedriger Drehzahl ein ? Beitrag #2
relax_baby

relax_baby

also bis 1000 würde ich ihn auch nicht drehen selbst danach noch lagsam machen

• Fährt man neue Motoren noch mit niedriger Drehzahl ein ? Beitrag #3
C

Crushcaspar

...in der Regel ist es eigentlich nicht mehr so!!! Einem modernen Motor sollte es nichts mehr ausmachen.
Ich habe jedoch festgestellt, dass, wenn man ein Auto die ersten 1500km sachte bewget, oder besser gesagt mit Verstand und auch mal auf eine lange Strecke einfährt, dann verbrauchen diese Motoren in der regel weniger Öl, optimaler Spritverbrauch...!!!

Dieselmotoren entfalten sich meist nach so 3000-5000km "vollkommen und Benziner so ab 1500-2500km!!!

Die ersten 1500km also sachte bis 3500u/min, wenn er richtig warm ist auch mal drehen lassen, halt alles mal fahren.

CU Markus

• Fährt man neue Motoren noch mit niedriger Drehzahl ein ? Beitrag #4
S

Steffen

aha also doch etwas sachte angehen lassen. Weil ich hatte auch gehört das es neuen Motoren nicht mehr viel ausmacht auch mal mit mehr als 3000 U/min bewegt zu werden.

Gruß

Steffen

• Fährt man neue Motoren noch mit niedriger Drehzahl ein ? Beitrag #5
M

Micha

kann mich der Aussage von Crushcaspar nur anschließen ! Nen Kumpel von mir hat seinen 1.9 TDi gleich mal die ersten 600 km auf der Autobahn getreten ( nur Anschlag) - jetzt Verbrauch er auf 8000km 1 Liter öl !

Ich hatte meinen 1.9er TDI damals die ersten 1500 km nie mehr als 2/3 Höchstdrehzahl gedreht und auch immer auf wechselnde Drehzahlen bei Autobahnfahrten geachtet!

Zum Vergleich - ich habe auf 18 tkm keinen Tropfen Öl verbraucht ( trotz normaler fahrweise danach :wink: )

Leistungsmäßig haben wir nix festgestellt.

• Fährt man neue Motoren noch mit niedriger Drehzahl ein ? Beitrag #6
edy22

edy22

Also ich mus sagen. Heute zu tage werden die motoren schon so kontruirt das mann sie direkt TRETEN kann ohne hintergedanken.

Ein beispiel: Ich habe 1.9L und mein Vatter auch ich habe meinen seit anfang ann Getretetn vom WERK aus und er nicht meiner leuft jetz wesentlich bessetr als seine. Und ich brauche nur alle 15000T 0.4 Litter ÖL mein Vatter braucht alle 10000T 0.5 bis 1 Liter ÖL. :)

• Fährt man neue Motoren noch mit niedriger Drehzahl ein ? Beitrag #7
C

Christian

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die ersten 1000km schön geschont und dann bis ca. 5000km immer noch schön Sachte gemacht.
Mal schauen obs was hilft. Zumindest in Sachen Öl und Sprit ist er seeeeehhhr Genügsam.

Thema:

Fährt man neue Motoren noch mit niedriger Drehzahl ein ?

Fährt man neue Motoren noch mit niedriger Drehzahl ein ? - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltlaufproblem: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Hilfe!! Kaltstart mit zu niedriger Drehzahl - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln :cry: Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI...
Oben