Facelift, oder nun doch nicht?

Diskutiere Facelift, oder nun doch nicht? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi werte gemeine, ich such jetzt schon seit tagen nach einer antwort auf diese frage, aber so richtig beantworten konnte sie niemand. Sucht man...
  • Facelift, oder nun doch nicht? Beitrag #1
K

KevinCC

Hi werte gemeine,

ich such jetzt schon seit tagen nach einer antwort auf diese frage, aber so richtig beantworten konnte sie niemand.

Sucht man einen Passat 3c ab Baujahr 08/09 (sprich mit commonrail) so findet man einige, die das neuere 12tasten MFL haben, das neue klimabedienteil, den neuen tacho - alles auf golf6 technik.
dennoch findet man welche, selbes baujahr, alles gleich - mit altem 8tasten lenkrad, neuen tacho, alten klimabedienteil.

wie kommen diee unterschiede zustande? und vorallem warum? konnte VW nicht einfach mit einem mal komplett auf neue technik umbauen?

wenn man die 2. genannte variante hat (altes lenkrad, neuer tacho, altes klimabedienteil) - wie sieht der umbau auf die neuere technik aus? Über das klimabedienteil habe ich schon gelesen & gehört, dass das nicht das große problem sein sollte.

aber beim lenkrad sieht das dann schon anders aus.

auf der einen seite, ist der 2. genannte ja eine art facelift, doch wurde die airbag-technik auch geliftet, und in das alte lenkrad gepackt? - Ist der umbau dann überhaupt möglich?

Ich freu mich auf fakten!

lg, kevin.

• Facelift, oder nun doch nicht? Beitrag #2
Henrik

Henrik

Das ist nicht zufällig, für jedes Teil gibt es einen festen "Starttermin" ;-)

Und Herstelldatum und Erstzulassung müssen nicht zwingend eng beisammen liegen ;-)

• Facelift, oder nun doch nicht? Beitrag #3
V

VAGina

Modelljahrwechsel ist nicht zum regulären Jahreswechsel ;)

• Facelift, oder nun doch nicht? Beitrag #4
raceface

raceface

Meist in KW22 und KW45.

• Facelift, oder nun doch nicht? Beitrag #5
V

Variant3C

Ich habe meine CR gefunden indem ich nur nach EURO5 gesucht habe gefunden.

• Facelift, oder nun doch nicht? Beitrag #6
K

KevinCC

Das ist meist eindeutig, obs CR oder PD ist, mich verwirrte nur dauernd das manche den neuen tacho haben, aber das alte lenkrad.

Denn ich hörte, das der umbau von alt auf neu kompliziert sein soll, zwecks airbag.

die frage dazu wäre übrigens noch nicht geklärt
aber beim lenkrad sieht das dann schon anders aus.

auf der einen seite, ist der 2. genannte ja eine art facelift, doch wurde die airbag-technik auch geliftet, und in das alte lenkrad gepackt? - Ist der umbau dann überhaupt möglich?

lg.

• Facelift, oder nun doch nicht? Beitrag #7
Z

zwei0

ist ja hier schon erwähnt worden, ist abhängig von den Produktionswochen wo Änderungen eintreten bzw. folgen. Die 1. ist der MJ Wechsel, bei VW PKW immer in der 22 KW, hier fliessen die größten/meisten Änderungen mit ein, sowie eine sog. Modellpflege in der 45 KW und zusätzlich in der laufenden Produktion, die aber eher nur technische Dinge innerhalb der Teile betreffen, die der Kunde meist nicht sieht.

Thema:

Facelift, oder nun doch nicht?

Facelift, oder nun doch nicht? - Ähnliche Themen

B8 Facelift Lenkradheizung nachrüsten: Moin moin, Ich fahre einen 2020er B8 Variant Elegance. Letztens hatte ich dienstlich einen neuen Sixt Tiguan mit Lenkradheizung. Seit dem lässt...
Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
Fragen zum Tacho: Hi, Ich bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen Passat 3B als Daily. Jetzt will ich einen Tacho mit MFA nachrüsten und hab da einige Fragen die...
MFA und MFL die tausendste: Servus alles zusammen, Ich habe mir einen passat variant comfortlinear 2009 gekauft. Es scheint ein zwischending zu sein , denn er hat das...
EZ 07/2010 Lenkrad Umrüstung ? Verwirrt !: Hi Leute, jetzt ist mir immens schwindelig und ich verstehe allen ernstes nur noch Bahnhof ! Ich lese seit mehreren Tagen über das Nachrüsten des...
Oben