Eure meinung zur meiner Problemm....

Diskutiere Eure meinung zur meiner Problemm.... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Alle zusammen! Bin neu hier,aber bin offt als gast hier gewesen,super Forum finde ich.Heute hab mich registriert um mal auch Posten zu...
  • Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #1
M

modelsammler

Hallo Alle zusammen! Bin neu hier,aber bin offt als gast hier gewesen,super Forum finde ich.Heute hab mich registriert um mal auch Posten zu konnen.
Hab leider ein Problemm mit meinen :) . Hatt gerne gewust was Ihr dazu meint.
So, am 6.02.09 habe mir einen Passat R-Line Edition bestellt,diesel 170 PS. Verkaufer sagte liefertermin 13-14 KW woche,im kaufvertrag stand auch unferbindliche lieferzeit 8 wochen,hat mir auch versichert so sollte es sein. Punkt. dann 2 wochen später bekamm ich Auftragbestätigung mit lieferdatum 25.5.09 !!! Also Doppelt so lange! :confuse: Schone Mist,denn ich fahre ins geschaft mit meine Alte schrottkarre seit januar ohne TUV. Muss viel investieren um den zu bekommen.Also neu Auto bestellt.Handler weisst naturlich davon,war ja vorrausetzung bei Neukauf.... hatte er mir damals gesagt das es sooo lange dauert hatte ich mir was überlegt,wie ich das lösen kann,so, und nun gestern rufe ich bei der Hotline in Wolfsburg und frage direckt nach Liefertermin,bekomme Amtwort : Auto ist schon komissioniert, Produktionwoche KW13-14 plus 1 Woche Lieferzeit !!!!! SAUREI oder!!! Halt mich der Verkaufer für blöd oder versteh ich was net???? Auf meine erneute anfrage bekamm ich (per Mail) trockene Amtwort--- liefertermin bekamm ich schon im Auftragbestätigung also ende Mai.Er weist nicht das ich bei VW nachfrage gemacht habe... Das wars...... Was meint Ihr Dazu? Was soll ich machen? Würd ungern streit anfangen...

• Eure meinung zur meiner Problemm....

Anzeige

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Dann warte bis das Auto da ist und freu Dich wenns kommt...

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #3
A

Albrecht

worin genau besteht denn nun Dein Problem ? :confuse:

- Du hast ein neues Auto bestellt: :top:
- Du bekamst einen Liefertermin, der Dir zugesagt hatte: :top:
- es wurde zwischendurch ein späterer Termin avisiert: stand ja im Vertrag: unverbindlich ! Hast Du doch VOR der Unterschrift gelesen ?! dann muß man eigentlich damit leben können, das Auto kauft man ja für eine längere Zeit :confuse:
- auf Deinen Anruf bei VW hin wurde Dir der alte, frühere Termin bestätigt: :top:

was willst Du nun noch mehr ? und worüber kann man da eigentlich streiten ? Suchst Du etwa Streit ? Es gibt doch schöneres: z.B. den neuen Wagen geniessen, wenn er denn dann mal da ist :top:

die Tatsache, daß Du mit einem Auto ohne TÜV fährst, ist erstens ein ganz anderes, und zweiten nun wirklich ausschließlich DEIN Problem, nicht das des Händlers. Denk da mal drüber nach: wer bekommt denn bei einer Kontrolle ein Problem: DU, oder der Händler ... ?
Na, macht da nun was klick ? :rofl:
Hättest Du halt mal früher über einen Neukauf nachdenken müssen, schließlich weiß man ja rechtzeitig, wann der TÜV wieder abläuft: bei Erhalt der Plakette dauert es genau zwei Jahre, wenn es kein Neuwagen war ... :rofl:

hm, über was sich manche Leute so aufregen können oder wollen ... ? :confuse:
naja, alles muß ich ja nicht verstehen.

Viel Spaß mit Deinem Neuen
Albrecht

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #4
M

modelsammler

Re

Albrecht schrieb:
worin genau besteht denn nun Dein Problem ? :confuse:

- Du hast ein neues Auto bestellt: :top:
- Du bekamst einen Liefertermin, der Dir zugesagt hatte: :top:
- es wurde zwischendurch ein späterer Termin avisiert: stand ja im Vertrag: unverbindlich ! Hast Du doch VOR der Unterschrift gelesen ?! dann muß man eigentlich damit leben können, das Auto kauft man ja für eine längere Zeit :confuse:
- auf Deinen Anruf bei VW hin wurde Dir der alte, frühere Termin bestätigt: :top:

was willst Du nun noch mehr ? und worüber kann man da eigentlich streiten ? Suchst Du etwa Streit ? Es gibt doch schöneres: z.B. den neuen Wagen geniessen, wenn er denn dann mal da ist :top:

die Tatsache, daß Du mit einem Auto ohne TÜV fährst, ist erstens ein ganz anderes, und zweiten nun wirklich ausschließlich DEIN Problem, nicht das des Händlers. Denk da mal drüber nach: wer bekommt denn bei einer Kontrolle ein Problem: DU, oder der Händler ... ?
Na, macht da nun was klick ? :rofl:
Hättest Du halt mal früher über einen Neukauf nachdenken müssen, schließlich weiß man ja rechtzeitig, wann der TÜV wieder abläuft: bei Erhalt der Plakette dauert es genau zwei Jahre, wenn es kein Neuwagen war ... :rofl:

hm, über was sich manche Leute so aufregen können oder wollen ... ? :confuse:
naja, alles muß ich ja nicht verstehen.

Viel Spaß mit Deinem Neuen
Albrecht

Hallo ! Erstmal Vielen Dank für die schnelle Amtworten! Ich glaube Ihr hab mich nicht ganz so verstanden...Sorry aber ich bin der letzte der einen Streit oder so anfangen will,und werd dies auch nich tun...Ich freu mich sehr auf den neuen,klaro, auch auf die Abholung in Autostadt... Meine frage war ja nur wie kommts das VW sagt eins,Handler was anderes? Wird dan das Auto 7 wochen irgentwo stehen??? Oder wie lauft das ab? Hab ja keine Ahnung.... Altauto problemm ist klar meins, steht auch net zur debatte, der Handler hat doch mir selbst vorgeschlagen!!! Bis Neue im April kommt soll ich mal so fahren, kostet halt 20 euro wenn was,bis 3 monate kann mann überziehen,das sagte er mir ,net anders rum ,aber egal, mein problemm ich weis.will niemanden den schuld geben... Sorry...

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #5
A

Albrecht

hm, Deinen Händler kenne ich nicht, und will den auch nicht bewerten. ABER: wenn er meint, Du könntest problemlos (von 20 Ordungswidrigkeit abgesehen) weiterfahren, dann irrt er !!
Stelle Dir einfach vor, es kommt zu einem Unfall, an dem Du bei erster Betrachtung nicht unbedingt schuld sein mußt. Jemand sieht, daß der TÜV nicht nur ein paar Tage überfällig ist ... muß ich, glaube ich, nicht weiter schreiben, was Du riskierst, zumal, wenn Du tatsächlich selbst der Verursacher bist.
Daher: laß die Karre stehen, oder mach den TÜV ! Alles dazwischen ist purer Wahnsinn (naja, das nennt man im modernen Sprachgebrauch heute wohl Zocken), was das finanzielle Risiko angeht.
Mußt ganz klar Du entscheiden, ist halt meine Meinung.
Daß der Händller das empfiehlt: dürfte sich meiner nicht erlauben, würde ich ihn als unseriös abstempeln.

Warum es evtl. so lange dauert, bis Deine Karre vom Fließband zu Dir kommt ? Kann ich nicht sagen, hatte noch nie das Problem.
Geh' doch zum Händler, frage ihn freundlich, VW habe Dir in einem direkten Gespräch den Bau in KW 13-14 zugesichert, wann Du nn mit dem Auto rechnen kannst. Dann wird er sich wohl, wenn er Interesse an Dir als Kunde hat, sich wohl um eine vernünftige Antwort bemühen. Anderenfalls: hole Dein Auto bei Verfügbarkeit ab und suche bald möglichst einen anderen Freundlichen.

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Dein erster Neuwagen ?

Ich kann Dich gut verstehen, muss aber auf Basis trockener Fakten den Vorpostern Recht geben.

Hier meine Tips nach einigen Verhandlungen und Streits mit diversen Firmen (meist keine Autohäuser):

- TÜV ist deine Sache - vielleicht haette man dem Haendler noch einen Fox für 4 Wochen aus den Rippen leiern können.
- NIX PER MAIL, TELEFON oder so. Persönlich hin, da fällt man auf, kann viel besser _re_agieren. Ein kleines Entgegenkommen würdigen oder wenn man angezickt wird die Sache eskalieren.
- Generell beim Verhandeln: Hart in der Sache, freundlich zu Menschen. Man kann lächeln und sich gut ausdrücken und trotzdem darauf bestehen, dass man unbefristet einen kostenlosen Wagen gestellt bekommt, wenn man einen Neuwagen kauft. Wenn der Verkäufer plump "nein" sagt, kann man immer noch aufstehn und gehn. Selbst dann kann man später wiederkommen. Oder man lässt es _IHN_ sich überlegen und ihn mal 2 Tage schmoren.

Generell irritiert mich das Verhalten den Händlers. Auch wenn schon unterschrieben ist, sollte man seine Kunden nicht so behandeln.

Gruesse
m;

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #7
M

modelsammler

Hallo! Ja ist mein erster...hatte bisher immer Jahresautos genommen,Scirocco,Corrado,Golf Gti,Audi S4 ist jetzt nach 8 jahren zu alt....Bekommen ja auch bald unser erstes Kind,Passat muss her ...Weil gut ist.....Hatte gute unterredung mal wieder mit VW in Wolfsburg am Freitag,Auto wird definitiv vor Ostern fertig so das ich es abholen kann! Der Mann am telefon sagte :er schreibt den Handler an damit der mit mir einen Abholtermin vereinbart und falls ich nichts vom Händler höre ,bis Montag diese Woche,soll ich mich in Wolfsburg wieder melden....So. War personlich heute(dienstag) bei Händler,vorsichtig nachgefragt,nichts...Ende mai.Bin wieder gegangen.Werd woll mich in Wolfsburg melden...

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #8
Neli24

Neli24

modelsammler schrieb:
.....Hatte gute unterredung mal wieder mit VW in Wolfsburg .....Werd woll mich in Wolfsburg melden...

Hallo,

habe mal ne Frage zu deinen "Wolfsburg-Anrufen":
Rufst du da in der Zentrale an und lässt dich verbinden? Wen muss man da verlangen; wer ist für sowas zuständig?

Habe meinen Passat in der KW8 bestellt und einen Liefertermin vom Händler Ende Mai bekommen, mir kommt das auch sehr lange vor!

Viele Grüße!!

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #9
A

Albrecht

modelsammler schrieb:
...
War personlich heute(dienstag) bei Händler,vorsichtig nachgefragt,nichts...Ende mai.Bin wieder gegangen.Werd woll mich in Wolfsburg melden...

na, das hört sich doch gut an: eine brauchbare Lösung :wink: :top:

Dein bisheriger Händler muß das Auto ja auch garnicht mehr zu Gesicht bekommen, denn Kunden, die er nicht haben will, muß er auch nicht haben ...
VW-Werkstätten gibt es erfreulicherweiese ja genug, kannst Du Dir ja die nächste aussuchen.

Viel Erfolg beim Abholen und dann immer gute Fahrt mit dem Neuen !

Viele Grüße
Albrecht

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #10
M

modelsammler

Re

Neli24 schrieb:
modelsammler schrieb:
.....Hatte gute unterredung mal wieder mit VW in Wolfsburg .....Werd woll mich in Wolfsburg melden...

Hallo,

habe mal ne Frage zu deinen "Wolfsburg-Anrufen":
Rufst du da in der Zentrale an und lässt dich verbinden? Wen muss man da verlangen; wer ist für sowas zuständig?

Habe meinen Passat in der KW8 bestellt und einen Liefertermin vom Händler Ende Mai bekommen, mir kommt das auch sehr lange vor!

Viele Grüße!!

Servus ! Jo,so hab mal gemacht,aber es gibt anderen besseren weg. Du kannst bei deinen :) Verkaufer KommisionNr fürs Bestellung geben lassen( ob der das gerne macht sei dahin gestellt) dann anrufen.
Es gibt bei VW Extra Abteilung VW Verkaufssteuerung nennt sich das,die für Kunden zustandig sind, unter tel Nr 0536190 bei meiner Region aber kannst ruhig mal auch anwahlen und fragen nach Produktionstermin für deine KommisionNR... Die sind da echt sehr freundlich ,mann ist es gar net gewohnt in Deutschland...Die konnen alles weitere sagen,mir hat sehr viel geholfen,weis jetzt das mein :) Verkaufer um seine Monatliche Bilanz zu schonen meinen Liefertermin um 8 wochen von sich aus verlangert hat :x , obwohl auto laut VW 14 KW festen montagetermin hat + 1 woche lieferzeit nach Wolfsburg( Passat wird im Emden gebaut,in Wolfsburg abgeholt von mir). Nach meinen Anruf sagte man mir, man schreibt den Händler sofort an ,mit anweisung mit mir neuen Termin zu vereinbaren...So... :top:

Sorry,hab vergessen. Mein neuer abhol Termin ist 17 April !!!!!!!!!! Freu mich extrem, den so konnte ich vielleicht meine Frau mit den Kind abholen aus Krankenhaus den entbindungs termin ist 12 April !!!! :)

edit by falo: Bitte die Edit-Funktion nutzen, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest.

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #11
A

Albrecht

modelsammler schrieb:
Sorry,hab vergessen. Mein neuer abhol Termin ist 17 April !!!!!!!!!! Freu mich extrem, den so konnte ich vielleicht meine Frau mit den Kind abholen aus Krankenhaus den entbindungs termin ist 12 April !!!! :)

:top:

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #12
dieselmartin

dieselmartin

Meine Erfahrung:

Kinder und Auto kommen nie zum vereinbarten Liefertermin :)

Ich drück Euch die Daumen !!!

m;

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #13
M

modelsammler

Ju HU !!!

Hallo Leute ! So ! So wie der Dieselmartin gesagt hat,bin heute Papa geworden !!!!!!!! :) 1 Tag später als geplannt,,,,lol ! Fürs erste Mädchen 56cm und 2850gramm gross....Beide gehts gut, mir noch besser :clap: werd mal heute eine drauf machen mit meinen Brüdern und beide Elternpaaren. So und mein Passi kommt auch später :roll: aber was solls,20.04 um 10.00 fruhs übergabe Termin in Wolfsburg :D .Schade übernachtung im Ritz ohne meine Frau....Werd mal bilder später posten !!!!!!!

dieselmartin schrieb:
Meine Erfahrung:

Kinder und Auto kommen nie zum vereinbarten Liefertermin :)

Ich drück Euch die Daumen !!!

m;

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #14
Bundy

Bundy

:clap: Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für Frau und Kind.
Und genieße die paar Stunden allein im Ritz.

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #15
M

modelsammler

Wojlala!!!

So, Hallo Leute ! Hier sind paar Bilder von meinen neuen Passi!!!!

Hab meine erste 1000 schon gefahren,einfach Klasse, DCC Fahrwerk ist echt gut, zur empfehlen,Weich fürs Frau,Straff auf Sport,vor allen gefahlt mir das die Lenkung und Gaspedal mit beeinflüsst wird wie im Audi Drive Select.Komisch nur das das nirgentwo im Prospekten steht,warscheinlich auch Neu Update??? Ist aber echt Klasse. DYNAUDIO hat paar maken (Hochtöner zisscheln sehr) das kenn ich nicht von DYNAUDIO Home,aber werd diese woche mal mit Messsystem vermessen Frequenzgang und danach mal schauen, lasst sich bestimmt feintunen, Bass ist Ordentlich, Straff und Sauber, bei der Abnahme in Wolfsburg habe extra nachgefragt,Amtwort war das seit 8 KW 09 System Überarbeitet ist und vor allen Dämmung derTüren verbessert worden ist...Kann nur bestätigen,da schwingt nichts bisher...Einzige was zu bemangeln wäre ist: Habe bei der Abnahme übersehen unten am Frontschürze grosse Kratzer,warscheinlich als Passi vom LKW runter kam,oder im Glassturm an der schiene hängen geblieben ist.Hab erst am 2ten Tag entdeckt weil Klebeband vorne nach den Regenfahrt hing,nachgeschaut,aha die haben mit dursichtigen Klebestreifen abgeklebt...Egal halb so wild....Macht Tierisch viel Spass wenn ich mal unterwegs bin...

Achso noch was, Flackerndes Xenonlicht hab ich auch erwischt,aber muss so wieso mal nach neuen Freunlichen mal umschauen......

Leute ! Versuche schon seit über 1 stunde im Forum Thema zu finden, hab mal gelesen was über Auspuffblenden für Passat,in Oval und doppelrund,finde aber nichts suche spuckt alles mögliche ausser das was man sucht...Weisst da einer wo ich es finde? Hab 170er CRD und R-Line Heckschürze... danke!!!

3 x edit by falo: Bitte unbedingt die Edit-Funktion benutzen. :!:

• Eure meinung zur meiner Problemm.... Beitrag #16
F

falo

Re: Wojlala!!!

modelsammler schrieb:
Leute ! Versuche schon seit über 1 stunde im Forum Thema zu finden, hab mal gelesen was über Auspuffblenden für Passat,in Oval und doppelrund,finde aber nichts suche spuckt alles mögliche ausser das was man sucht...Weisst da einer wo ich es finde? Hab 170er CRD und R-Line Heckschürze... danke!!!
Klick ;)

Thema:

Eure meinung zur meiner Problemm....

Oben